Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welli schließt und öffnet immer die Beine!

  1. #1

    Gallone
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli schließt und öffnet immer die Beine!

    Hallo,
    Ich habe mich neu registriert, um meine Sorge mit euch zu teilen.

    Ich habe einen männlichen welli relativ neu. Mir ist aufgefallen das er seine Beine immer öffnet und schließt in Sekundentakt also immer auf und zu erst das Linke Bein auf und zu dann das rechte Bein auf und zu. Es war noch vor 2 Wochen immer mal gelegentlich aber jetzt ist es ständig der Fall... irgendwie bin ich besorgt und weiss nicht, ob es normal ist.
    Er verhält sich normal frisst und trinkt eigentlich standart.
    Sitzen tuhen meine 2 wellis auf naturholz.
    Die Beine habe ich mir angeschaut scheinen normal auszusehen. Ich muss aber sagen das ich mich mit wellis nicht so gut auskenne, habe sie für meine Kinder geholt aber mittlerweile beschäftige ich mich mehr als sie. Freiflug haben sie am Tag über Stunden hinweg.
    Ich würde gerne ein Video hochladen weis aber nicht wie.

    Ich würde mich auf Infos freuen.

    Edit: hier ein Video ***

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Gallone,

    willkommen im Forum. Schön, dass Du nun auch hier gelandet bist. Es tut mir leid, dass Du Dir Sorgen um den kleinen Welli machst. So wie Du das Verhalten beschreibst, könnte ich mir eine Atemwegsinfektion vorstellen, aber es kann auch alles mögliche sein. Deshalb wäre ein Video hilfreich.
    Hier die Anleitung: Anleitung zum Bilder-Upload
    Bitte schaue auch mal hier im Forum direkt auf der Startseite oder im Thread "Krankheiten" direkt einmal nach einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe, für den Fall, dass es nötig sein wird, ihn aufzusuchen.
    Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich bitte. Aber nun bin ich auf das Video gespannt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gallone
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die fürsorge..

    Ich habe es bereits hochgeladen.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Gallone,

    habe das Video im Netz gefunden. So wie es ausschaut, könnte der Welli einen Milbenbefall haben, denn es scheint ihm an den Füßen arg zu jucken. Er kratzt sich und fühlt sich sichtbar unwohl und ist sehr hektisch. Ich denke, Du solltest beide Tiere schnappen und sie einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Sollten es Milben sein, dann könnte der andere Welli auch welche haben. Sollte eine andere Ursache dahinter stecken, hast Du zumindest Klarheit um dem Tierchen wird geholfen.
    Bitte versuche nicht, ins Blaue hinein selbst etwas gegen Milben auszuprobieren, das könnte schief gehen.
    Solltest Du Hilfe bei der Suche nach einem vogelkundigen Tierarzt benötigen, dann melde Dich bitte. Und warte nicht so lange wegen eines Termins, rufe beim Arzt an, denn momentan geht es meist nur nach Voranmeldung.
    Alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden. Für Deinen Welli drücke ich die Daumen, damit es ihm schnell wieder gut geht.

  5. #5

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Hallo Gallone,

    ich stimme dem zu was Silvia geschrieben hat. Zum Glück hatten meine noch nie Milben, aber es sieht auf jeden Fall so aus als ob der Kleine gar nicht zur Ruhe kommen kann, und das spricht für Juckreiz. Bei Vögeln gilt immer, wann immer etwas komisch ist, am besten schnellstmöglich zum Tierarzt, denn es wird im Zweifel nicht besser, und mit den jetzt bevorstehenden Feiertagen wird es dann ja fast unmöglich später noch einen Termin zu bekommen.

    Ich drück die Daumen, dass es mit einem schnellen Termin beim vogelkundigen Tierarzt klappt und dass der euch dann auch schnell helfen kann.

  6. #6

    Gallone
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch sehr für die Informationen.
    Dann werde ich zum Tierarzt fahren wohne in ***.
    Nur eine Frage nebenbei, wie hoch werden ungefähr die Kosten sein?
    Bin momentan in der Ausbildung nur damit ich mich darauf einstellen kannund eventuell. Geld bei meinem Bruder etc. Ausleihen muss.

    Edit: ja ace also das Weibchen ist viel ruhiger entspannte fliegt auch schneller aber einfach ruhiger, wenn ruffY fliegt hört sich das auch doppelt so laut an und auch leicht unorientiert, ace ist aber auch ne kleine zicke und muss immer ihr Territorium markieren greift dann gerne mal ruffy an (der arme) also ruffy ordnet sich aufjedenfall unter.

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Gallone,

    herzlich Willkommen bei uns. Meine Vorredner haben ja schon etwas zum Video gesagt, da es nicht über YouTube geladen wurde, muss ich es entfernen.

    Bitte schaue auf unsere Tierarzt-Liste und gehe zu einen vogelkundigen TA. Milbenbehandlungen müssen meistens zweimal durchgeführt werden, die Kosten sind unterschiedlich ich würde so mit 30 Euro bei einer Anwendung rechnen evtl kostet das erste mal aber auch etwas mehr, da wohl auch eine allgemeine Untersuchung durchgeführt wird.

    Alles Gute für deinen Welli.

  8. #8

    Gallone
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super okey das kann ich aufbringen.
    Dann werde ich sofort einen Termin vereinbaren.

    Nur wird er mir beim einfangen leid tuhen... wellis kriegen ja immer richtig Angst wenn man die greifen muss und es ist auch nicht einfach dementsprechend ist der Prozess bis zum einfangen nur stress für den armen...

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Am besten du dunkelst den Raum ab und fängst ihn dann. Wenn du ihn früh morgens fängst bekommen sie es gar nicht so mit und man kann sie von der Schlafschaukel pflücken.

    Am besten sollte aber eine zweite Person in Lichtschalternähe sein, der dann das Licht an macht, falls der Welli doch entwischt.

    Schau mal hier: Fixiergriff, so solltest du den Welli halten.

  10. #10

    Gallone
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke pezzy für den Tipp.

    Kennt denn jemand in Hamburg einen vkta?

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Gallone,

    schau mal auf die Startseite, direkt ganz oben ganz rechts steht "Tierärzte". Dort anklicken und dann die PLZ "2" auswählen. Ich habe zwei vogelkundige Tierärzte in Hamburg gefunden, die hier im Forum empfohlen wurden.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Einfangen der Piepmätze und für den Besuch beim Tierarzt.
    Es wäre nett, wenn Du berichtest, was dem Schätzchen fehlt. Bitte nehme auch den anderen Welli mit, denn, wenn es Milben sind, muss der gleich auch behandelt werden.
    Wegen der Kosten kannst Du auch am Telefon bei der Terminvereinbarung nachfragen. Viele Tierärzte gewähren auch Ratenzahlungen, aber das muss vor der Behandlung angesprochen werden.

  12. #12

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli öffnet die Käfigtür! Hilfe!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 15:53
  2. Welli hat die Beine so weit auseinander
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 14:03
  3. tricks ? Welli öffnet den Käfig
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 10:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 08:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •