Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pennantsittich mit anderen Vogelarten halten?

  1. #1

    Luunay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luunay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luunay

    Frage Pennantsittich mit anderen Vogelarten halten?

    Hallo!
    Leider ist heute mein geliebter Hahn gestorben, ganz plötzlich.. wahrscheinlich wurden wir von der Handlung betrogen und er war gar nicht so jung..
    Jedenfalls ist es hier sehr schwer gute Züchter zu finden. Erst mal bleibt meine Henne alleine, aber nur zur Sicherheit Quarantäne Mäßig.
    Ich habe eben noch 2 Wellis und Bourkis aber die lasse ich natürlich nicht zusammen raus, da habe ich etwas angst um die kleinen.
    Könnte man einen Pennant auch mit einem Goffinkakadu in einer Voliere halten oder mit anderen Vögeln? Leider finde ich zu Pennants zu wenig und auf den Rat der Handlung vertraue ich sicher nie wieder.

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Luunay,

    mein Beileid zum Verlust deines Hahnes .

    Inwieweit man Pennantsittiche mit anderen Vogelarten halten kann, weiss ich nicht.
    Aber ganz gewiss weiss ich, dass deinen Henne einen artgleichen Partner braucht! (Ganz viele !)
    Bitte stelle sie einem Vogelspzialisten vor, damit eine ansteckende Krankheit ausgeschlossen werden kann.

    Im Tierheim von Hamburg wartet ein adulter Pennantsittich auf ein neues Zuhause, das Geschlecht ist leider noch unbekannt oder vielleicht auch noch nicht auf der Homepage eingetragen.
    Wenn Hamburg zu weit weg ist, dann erkundige dich in anderen Tierheimen. Es suchen sicher noch andere Pennatsittiche.
    Ich finde es auch wichtig, dass du dich gleich auf die Suche machst, auch wenn es schmerzt.
    Denn eine Vermittlung dauert länger.
    Es wäre toll, wenn du einem Abgabevogel eine Chance geben könntest.

    Ich würde mir Informationen zu Pennantsittichen aus verschiedenen Quellen holen.
    Hier antwortet hoffentlich auch noch jemand, in unterschiedlichen Tierheime anzurufen ist auch eine Option.
    Vielleicht gibt es auch eine spezielle FB Gruppe.
    Das sind jetzt so meine Ideen.

    Hoffentlich ist mit der Henne alles in Ordnung.
    Ich drücke die Daumen.

    LG Carmen

    Ich drücke die Daumen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Luunay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luunay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luunay

    Standard

    Hallo! Vielen Dank
    Ja ich bin seit gestern direkt in verschiedenen FB Gruppen und schaue auch so ob jemand einen Hahn abzugeben hat oder eben auch in Tierheimen. Hamburg ist leider um die 5 Stunden entfernt, das würde ich dem Tier nicht antun wollen.

    Ich versuche sie noch etwas zahmer zu bekommen, sonst wird sie komplett ausrasten, wenn ich sie zu einem Arzt schicke, aber da habe ich schon extra mit der vKTA gesprochen und da sie meinen Mochi auch trotz seines Todes noch angeschaut hatte, konnte sie ansteckende Krankheiten eigentlich ausschließen. Sie ist eine sehr gute Ärztin und auch eine von den Listen hier, deshalb vertraue ich ihr da auch, allein schon weil sie sich extra zwischen den Notdienstzeiten auf den Weg gemacht hat. Trotz allem beobachte ich meine kleine natürlich, auch werden wir wahrscheinlich Kotproben zur Vorsicht einschicken, aber auch generell würde ich beide Vögel untersuchen lassen, wenn es keine Nachweise gibt. Nummer sicher ist mir da sehr wichtig.

  4. #4

    Luunay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luunay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luunay

    Standard

    So ein kleines Update..
    Meine Henne Faye ist auch vor ein paar Tagen verstorben... Sie schlief von jetzt auf gleich mehr als gewohnt und dann bin ich auch sofort zum TA.
    Wegen Corona durfte man nicht mit rein, wir bekamen so ein Ding wie im Restaurant was vibrierte und draußen kam uns die TA entgegen und sagte nur. "Tut mir leid aber ich wollte sie untersuchen und sie kippte einfach um.. Sie zuckte nur und war sofort tot." Diese Worte waren so schlimm.. Gerade kam die kleine Prinzessin auf meinen Kopf geflogen von allein und sah mir beim schminken immer neugierig zu und dann das. Wir haben sie dann zur Obduktion freigegeben, ein Ergebnis habe ich aber noch nicht.. Leider. Natürlich hoffe ich, dass es nichts ansteckendes ist! Das wäre schrecklich wegen meinen anderen Vögeln. Jedenfalls waren sie nur 2 Monate bei mir und der Verdacht mit der Tierhandlung hat sich bestätigt: absoluter sch... Laden. Das sagte selbst die TA.
    Das schlimmste war für mich einfach ihr Tod und dass ich mich nicht verabschieden konnte, sie einfach ins Wartezimmer stellen musste ihr noch sagte, dass alles gut wird und ich gleich wieder da bin und sie dann starb. Nicht mal streicheln oder knuddeln konnte ich sie ... Und nach der Obduktion bekomme ich sie ja auch nicht wieder..

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lunnay,

    das ist traurig, dass sich Deine Kleine so klammheimlich auf die Reise ins Hirseland begeben hat. Leider geht es oft schnell, wenn ein Vögelchen krank ist, dann zeigt er es erst, wenn es schon schlimm ist. Du konntest es ja nicht wissen, dass sie den TA-Besuch nicht überlebt, wolltest nur ihr Bestes. Klar, das Du nun sehr traurig bist und sie vermisst, schließlich aber hat sie doch einen Platz in Deinem Herzen, von dort kann sie nicht mehr abhauen.
    Fühle Dich aus der Ferne gedrückt und bitte denke nur an die schöne, wenn auch nur sehr kurze Zeit mit Deinem kleinen Schatz, dann wirst Du lächeln können.
    Mitfühlende und traurige Grüße
    Silvia

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Luunay,

    oh je, dass tut mir so leid, dass die Henne nun auch verstorben ist. Ich kann dein Gefühl gut mitempfinden. Ich musste im August meinen Welli Otto gehen lassen und konnte beim einschläfern wegen der Corona Regeln auch nicht dabei sein.

    Mein herzliches Beileid. Komm gut über die Regenbogenbrücke Faye

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 23:42
  2. Wellensittiche mit anderen Arten halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •