Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gutes Spielzeug ohne Gefahren?

  1. #1

    Luunay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luunay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luunay

    Standard Gutes Spielzeug ohne Gefahren?


    Hey ihr!
    Ich habe mir mal etwas Gedanken um das Spielzeug meiner Vögel gemacht. (2 Wellis, 2 Bourkis und leider nur noch 1 Pennant momentan).
    Da ich bei meiner Faye ein Baumwollseil drin hatte aber dann etwas über Kropfverstopfungen gelesen habe, habe ich es vorhin sofort rausgenommen.. ich bin jetzt auch übertrieben vorsichtig bei ihr wegen ihrem Partner, auch wenn es da nichts mit dem Spielzeug zu tun hatte.
    Jedoch habe ich auch Schredder Spielzeug und bin mir da nun auch nicht mehr sicher.

    Habe z.B. sowas: ***
    ***

    Und mit solchen und braunen Fasern etwas: ***
    Aber könnten die nicht auch im Kropf hängen bleiben?
    ***
    oder bei dem?

    Ich muss erst mal schauen, was ich meinem Pennant statt dem Seil dort reinhänge :/

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lunnay,

    schau doch mal hier im Forum unter "Spielzeuge" nach. Du gehst auf die Startseite, dann unter "Haltung", dann "Spielzeuge" und auf der rechten Seite unter "Seile". Dort steht vieles erklärt. Es gibt hier eine Userin, die auf Lederseile schwört. Ich habe Baumwollseile, entweder sind sie ganz fest gedreht, als Sitzstangen oder zum Aufhängen von Schredderzeug (Kork, Obstbaumholzstückchen u.s.w.) habe ich ein dickes Baumwollseil auseinander gefummelt und mir dann einzelne Schnüre fest geflochten, sodass keine Fransen heraus ragen. Dieses "Aufhängeseil" wechsle ich nach Bedarf aus. Auch habe ich aus Karton, den ich in Streifen geschnitten habe, eine Schnur zum Aufhängen von Leckereien gebastelt.
    Schredderspielzeug, wie Kork, Weidenbällchen, Äste und Holzscheidben werden in der Regel von den Wellis nicht gegessen, bzw. nicht verschluckt, sondern nur zerstört. Da musst Du nicht in Sorge sein, dass was passiert.
    Alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ich Seile habe, dann auch Leiderseile. Grundsätzlich bin ich mittlerweile aber dazu übergegangen mein Spielzeug selbst zu basteln. Und ich kann dir versichern, ich bin total unbegabtbei so was. Aber man kann sich wunderschön einzelne Sachen im Internet bestellen (gerade z.B. Kork).

    Gerade auf diese ganzen Sachen mit Papier raushängen oder Fasen oder ähnliches habe ich noch nie gehabt und werde ich mir auch nicht reintun. Ich hatte mal einen Wellensittich der sich im Seil erhängt hat (ist schon gut 10 Jahre her),deswegen bin ich bei so was einfach vorsichtig.

    Vor zwei Tagen kam meine Bestellung an (jede Menge Kork.. ich habe mich irgendwie leicht verstellt ), aber in 5 Minuten war eine Korkschaukel gebastelt und meine Wellis sind begeistert. Und ich weiß, da kann nichts passieren.

  4. #4

    Luunay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luunay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luunay

    Standard

    Danke für die Tipps!
    Ich habe halt auch diese Ringe, die lieben die. Wurde uns mitgegeben vom Züchter. Da sind aber auch eben diese Fasern dran, ich habe gesehen, dass Luna da gerne dran knabbert. Die werde ich aber abschneiden eben wegen der Gefahr mit dem Kropf.
    Da es aber die Vorfälle mit meinen Pennants gab und ich jetzt sowieso total angst habe, sollte ich mit Luna und den anderen zum TA wegen den Fasern? Oder würde man das merken, wenn sie da was verschluckt hätte? Weil sie ist topfit. Dieses trockene Würgen hat sie zwischendurch mal aber auch schon bevor wir dieses Spielzeug hatten und das ist schon 3 Jahre her. Das Ding haben wir nicht mal 2 Jahre.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 09:13
  2. Gefährliches Spielzeug, dass als Welli-Spielzeug in Handel verkauft wird.
    Von Chris74 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 17:57
  3. gutes oder böses Spielzeug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:38
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •