Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Homeoffice und eine kleine Wohnung

  1. #1

    Pikay
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Homeoffice und eine kleine Wohnung

    Hallihallo !

    Wie viele Andere bin nun auch ich, betroffen von der Homeoffice-Saison... dadurch das meine Wohnung relativ klein ist, muss ich die Wellis für meine 8-9 Stunden Homeoffice immer wieder mal in das andere Zimmer transportieren, wo Sie keinen Freiflug mehr haben.

    Meine Frage nun... ist das schlimm? Stresse ich die Vögel damit? Auf mich machen diese einen ruhigen Eindruck... normalerweise haben meine 4 Wellis auch 24/7 Freiflug im Wohnzimmer.. nur brauch ich nun das Zimmer, da dort auch mein "Büro" ist und meine Kunden natürlich keine Wellis hören möchten.

    Kann ich das so weiter machen oder wird das negative Auswirkungen haben? das wären 2 Lange Tage (a 9 Stunden) pro Woche, 1 Kurzer (a 6 Stunden) und ansonsten wären die im selben Zimmer.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Pikay,

    willkommen im Forum, toll, dass Du hier Informationen suchst und Dir Gedanken um das Wohlergehen der kleinen Pieper machst. In Deiner Situation geht es ja leider nicht anders, dass die kleinen Schreihälse ausquartiert werden müssen. Klar, Wellis sind Gewohnheitstiere und mögen nicht so gerne Veränderungen. Aber nun hilft es ja nichts, sie müssen sich an die neue Situation gewöhnen und ich denke, dass sie das auch werden. Ich hoffe, dass sie einen ausreichend großen Käfig/Voliere haben. Wie Du berichtest, machen sie einen ruhigen Eindruck, sodass sie auch die Zeit der "Gefangenschaft" überstehen werden. Um so mehr können sie sich dann wieder in Freiheit austoben und werden es genießen.
    Ich wünsche Dir alles Gute und auch den kleinen Flauschis und hoffe für alle, dass auch diese schwierige Zeit bald vorbei ist.
    Solltest Du Fragen haben, dann einfach raus damit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Pikay,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

    Meine spontane Idee dazu ist, ob du vielleicht in das andere Zimmer umziehen kannst und dir dann die 'Utensilien', wie Tisch, Leute, etc. mitnehmen kannst.
    Wenn du mit Kamera arbeiten musst, dann kannst du dir ja vielleicht ein Hintergrundbild einstellen.
    Wenn du mehr erzählst, fallen uns vielleicht noch konkrete Tipps ein.

    Für die Wellis ist es schon besser, wenn sie wirklich den ganzen Tag Freiflug haben.

    LG Carmen

  4. #4

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, Pikay,

    wie könntest du die Situation lösen?

    Herzlichen Gruss

    Antje

Ähnliche Themen

  1. Neuer Käfig - Für eine Wohnung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:43
  2. Eine kleine Erfindung^^
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:20
  3. Eine kleine Zeichnung..
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •