Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hat mein Welli Pamuk Milben?

  1. #1

    Hatolit
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat mein Welli Pamuk Milben?

    Halloo, mein Welli Pamuk ist 9 Wochen alt und seit fast 2 Wochen bei uns. Ich habe den Verdacht, dass sie Milben haben könnte, da der Rand von ihrem Schnabel brüchig aussieht bzw. als würden die Ränder abblättern. Außerdem ist eine kleine Stelle unter ihrer Wachshaut rot (siehe Bilder).
    1. Was würdet ihr sagen, hat mein Welli Milben?
    2. Ich werde morgen bei einem VK TA anrufen und nach einem Termin fragen. Ich weiß nicht was für Wartezeiten auf mich zukommen und vorallem wegen der Feiertage die ich dieser Woche noch abziehen muss.
    Hier also die 2. Frage: Wäre es eine Option zu einem normalen TA zu gehen falls einer noch einen Termin in dieser Woche frei haben sollte, was meint ihr? (Falls sie Milben haben sollte und ein normaler TA sie auch behandeln kann, dann würde ich sagen lieber früher als später, oder?)
    3. Wurden eure Wellis schonmal von normalen TA behandelt aufgrund von Milben?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Hatolit,
    ich sehe da keine Milben. Also alles gut. Deswegen würde ich auch nicht mit Pamuk zum TA fahren - außer, du möchtest eh einen Eingangscheck machen lassen (der immer empfohlen wird, sollte der Welli zu einem bestehenden Schwarm dazu). Der Schnabel sieht für mich völlig in Ordnung aus. Dass er an den Seiten so aussieht, wie du schreibst, hängt mit der Abnutzung zusammen. Da kann es schon einmal so aussehen, als würden die Kanten nicht ganz so scharf sein. An der Wachshaut ist in meinen Augen auch nichts schlimmes.

    Edit: Ich würde immer nur zu einem vk TA gehen. Anfangs war ich auch bei "normalen" Kleintierärzten mit dem Ergebnis, dass sie sich entweder nicht auskannten und ich trotzdem noch einmal zu einem anderen (vk) TA musste oder alles nur noch Schlimmer machten als vorher.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Welli Pamuk eine Henne oder ein Hahn?
    Von Hatolit im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2021, 16:30
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2019, 08:42
  3. Ich glaube, mein Welli hat Milben...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 18:26
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 22:52
  5. HILFE! Hat mein Welli Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •