Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Guten Morgen, bin neu im Forum

  1. #1

    ElGreco
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Guten Morgen, bin neu im Forum

    Hallo Ihr lieben Leute,

    ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Miguel. Meine Frau und ich besitzen eine vierer Kombi ( zwei Hühner: Sissi und Josy, zwei Hähnchen: Berti und Willi)
    Josy ist knapp ein Jahr alt und Willi ist 10 Monate alt! Bei Sissi und Berti können wir es leider nicht genau sagen, weil beide aus dem Tierheim geholt worden sind. Aber der Tierarzt meinte das sie nicht älter als zwei Jahre wären.
    So, nun zu meinem kleinen Problem:
    Sissi und der Berti, sind knapp drei Monate bei uns und haben sich sehr gut verstanden und auch eingelebt, mit balzen, schnäbeln und und und...!
    Seit einer Woche, ist nun Josy und der Willi bei uns. Die beiden Neuankömmlinge, wurden separat in einem Käfig gehalten, ca zwei Tage lang!
    Willi und Josy wurden auch herzlichst begrüßt von Sissi und Berti. Nach den zwei Tagen, haben wir beschlossen, das Türchen offen zu halten, um zu sehen was passiert?
    Es ist alles ganz friedlich abgelaufen und alle fühlen sich sehr wohl.
    Nach einpaar Tagen, hat sich heraus kristallisiert, dass Willi und der Berti dicke Freunde werden, was im Grund eine tolle Sache ist, nur mit dem kleinem Problem, dass aus Freundschaft liebe geworden ist. Sie Balzen, füttern sich , schmusen und kraulen sich!
    Im Grunde ist das auch eine schöne Geschichte aber die Sissi ist so garnicht erfreut darüber, Sie sitz jetzt alleine und schaut dem liebes Paar zu und nach unserer Meinung sieht Sie auch traurig aus? Vielleicht bilden wir uns das auch nur ein aber der Eindruck kann dabei entstehen?
    Jetzt ist die Situation so, dass wir vier Wellis haben, und zwei Hähnchen lieben sich.
    Der Grundgedanke, war aber das wir zwei Pärchen haben wollten. Ja ich weiss, wir haben kein Einfluss darauf aber muss ich mir jetzt Gedanken machen was Sissi und Josy angeht und vielleicht noch ein Hahn dazu holen bzw. vielleicht sogar zwei Hähne?

    Ich hoffe Ihr könnt uns ein oder zwei Tips geben?

    Liebe Grüße
    Miguel

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Miguel,

    willkommen im Forum, schön, dass Du Dich hier angemeldet und Deine Wellis vorgestellt hast.
    Was Dein Problem betrifft, oft kommt es vor, dass sich zwei Jungs lieben, bzw. dicke Freunde werden und ihre vormaligen Partner vergessen. Du schreibst ja, dass Du evtl. noch zwei Hähne dazu holen würdest, das wäre klasse, denn je mehr Wellis, um so größer ist die Auswahl, wer mit wem gut kann. Bei zwei Hähnen mehr könnte alles wieder ganz anders werden, wer weiß, was in den kleinen Köpfchen vor sich geht. Josy und Sissy werden dann ganz bestimmt auch auf ihre Kosten kommen.

    Ich wünsche Dir alles Gute, viel Freude mit den kleinen Flauschis und auch hier im Forum.
    Es wäre lieb, wenn Du weiter berichten würdest.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Hallo,herzlich willkommen und bitte denke nicht mit dem menschlichen Empfinden bei dDeinen Wellies. Wellies sind nicht unbedingt treu,es gibt sicherlich auch Ausnahmen. Heute der und morgen der andere,oder mal hier und mal da. Wellies brauchen die Gemeinschaft,auch wenn sie keinen festen Partner haben.
    Deiner Wellie Dame geht es mit Sicherheit gut und wenn es ihr wichtig ist,dann wird sie den Kontakt suchen.

  4. #4

    ElGreco
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und eine schöne und besinnliche Zeit.
    In den letzten zwei Tagen, hat sich einiges getan.Willi und Berti haben gerade stress und Berti bandelt mit Sissi wieder herum. Die kleine Josy ist mit Willi gerade dran. Echt witzig! Ich bin echt begeistert und könnte mir das den ganzen Tag ansehen, besser wieder jeder Krimi! Meine Frau ist ganz verliebt in die Bande und wie geschrieben, es werden wahrscheinlich nicht die einzigen bleiben.
    Ich werde natürlich gerne euch auf dem laufenden halten.
    Bis dahin, wünsche ich euch noch eine tolle Zeit mit euren Flauschpoppos
    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2020, 13:40
  2. Guten Morgen in die Runde
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •