Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Raclettes, die nicht für Vögel giftig sind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es Raclettes, die nicht für Vögel giftig sind?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben,
    Ich weiß ja, dass Raclette sehr giftig für wellis sind. Deswegen die Frage, gibt’s auch welche, die NICHT diese giftigen Beschichtungen haben? Benutzt ihr sowas?
    Bisher mach ich es halt seeeeeeeehr selten und natürlich nur wenn die wellis in einem anderen Raum sind, gut gelüftet usw..
    das bedeutet natürlich Stress für die kleinen und Rest Angst für mich .. da ich mir eh ein neues kaufen wollte, möchte ich gleich was holen, was die wellis nicht in Gefahr bringen kann. Habt ihr tips?
    Liebe Grüße

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Yargo Joshy,

    dieses Thema haben wir bereits vor 3 Wochen ausführlich erörtert.
    Meines Wissens gibt es keine unbeschichteten Raclette-Pfännchen, denn das wäre kontraproduktiv, wenn alles ankleben würde. Schau Dir bitte mal den Thread an, auch hier unter "Allgemein".
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Alle Raclettes sind für Wellis ungiftig, solange sie im Garten betrieben werden. Und danach auch besser dort lagern.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Diese Aussage ist nicht besonders hilfreich,da nicht alle Menschen einen Garten besitzen. Ich würde einfach darauf verzichten,meine Tiere sind mir wichtiger

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          es gibt wohl Raclette Geräte und Pfännchen die emailliert sind.
          Vielleicht wäre das eine Lösung. Aber Kochdämpfe gebe es natürlich trotzdem.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Vielen Dank für die Antworten. Ich habe schon mehrere Beiträge gelesen, häufig gehts aber vorallem darum, dass die Raclettes giftig sind, was ich bereits weiß. Deswegen wollte ich eig nur wissen, welche man ohne Gefahr benutzen kann. Die Idee mit dem Garten ist ja ganz nett, aber bei 5 grad wohl keine wirkliche Option. Trotzdem danke Hab auch erfahren, dass man emaillierte nehmen könnte, war allerdings bisschen unsicher. Die Leute sagen viel, um ihre Produkte zu verkaufen.. Natürlich ist das Leben der Vögel mir auch wichtiger, deswegen frag ich ja schönen Sonntag euch

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Die Beschichtung ist für Wellis tödlich bei Erhitzung und für Menschen schädlich.
              Emailliert wäre es nicht so.

              Heisser Stein ist auch was Schönes, wo man in Gesellschaft bruzzeln kann.
              Kochdünste an sich sind nicht giftig, aber jede Luftverunreinigung ist für kleine Vogellungen gleich eine gewisse Gefahr.

              Viele Grüße von Ludmilla

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Wir haben ein Raclette mit reiner Keramikbeschichtung, das ist ungiftig.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Paula643
                  Danke für deine Antwort
                  hatte auch welche mit Keramik gesehen, da sind die pfännchen aber leider wieder beschichtet.. Ich weiß nicht, darf man hier im Forum die direkte Marke nennen? Das würde das suchen erleichtern

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    wahrscheinlich sind die Raclettes für die nächste Zeit jetzt wieder im Keller verstaut. Aber ich wollte noch meinen Senf dazu geben. Wir haben eins mit Emaille-Pfännchen (ursprünglich weil man die in die Spülmaschine tun kann im Gegensatz zu den beschichteten, da hatten wir noch gar keine Vögel). Trotzdem trauen wir uns nicht, das im gleichen Raum mit den Vögeln zu machen, da uns auch schon mal der Rauchmelder losgegangen ist wegen dem ganzen Dunst der da entstanden ist... Das ist sicher auch nicht gesund für die Wellis. Also müssen sie immer über den Gang ins Büro umziehen, so lange wir Raclette oder Fondue machen. Da gucken sie zwar erstmal etwas verwirrt, aber wirklich schlimm ist es nicht für sie, sie zwitschern dann gleich wieder los, putzen sich, schlafen ne Runde. Und wenn wir dann lang und ausgiebig gelüftet haben, holen wir sie wieder ins Wohnzimmer.

                    Viele Grüße
                    Rosi

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Rosi,
                      danke auch für deine Erfahrung. Wir machen es bisher auch immer so. Unser Käfig ist halt ziemlich riesig und denk es ist auch etwas stressig für die Vögel, wenn sie dann „abgeschoben“ werden. Deswegen dachte ich an eine Alternative. Aber natürlich steht das wohl der kleinen an erster Stelle. Bisher ging es auch mit raustragen und lüften und wie du sagst, so oft macht man es ja nicht wäre nur praktischer gewesen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock