Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 sind einer zuviel ???

  1. #1

    Piepsermama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Piepsermama

    Standard 3 sind einer zuviel ???

    Bis vor kurzem fühlten sich bei uns 4 Welli-Männer wohl. Dann wurde erst Otto krank, danach Oskar. Während Otto mittlerweile wieder quietschfidel ist, mussten wir unseren Oskar leider gehen lassen...
    Schön während Oskar krank war, ging der Streit zwischen Harry und Willi um Otto los. Beide zanken sich um ihn, jagen sich und liefern sich mittlerweile richtige Hahnenkämpfe. Gott sei Dank ist bisher noch kein Blut geflossen. Auch Otto steht unter Stress, da er z. Bsp. nicht mehr in Ruhe fressen kann, da er immer von einem von den beiden anderen "angebaggert" wird. Eigentlich ist den ganzen Tag Gezeter bei uns.
    Meine Frage: Was meint ihr, besteht eine Chance, dass die 3 sich wieder einkriegen? Wir wissen, dass 3 eine ungünstige Zahl ist, haben uns aber entschieden, keinen 4. Welli mehr aufzunehmen, sondern eher auf 2 zu reduzieren. Das wäre die letzte Möglichkeit. Habt ihr noch einen Tipp?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Piepsermama,

    mein Beileid zum Verlust von Oskar, das ist sehr traurig, dass es der Kleine nicht ehr geschafft hat. Du schreibst, dass auch Otto krank war, ist Dir eine Diagnose bekannt?
    Was nun drei Wellis angeht, da hat Du es schwer, denn wenn sich Harry und Willi um Oskar prügeln, ist es für alle Wellis nicht schön. So bleibt also nur, abzuwarten und evtl. Futter, Raumtemperatur und Licht zu reduzieren, damit die Hormone bei Willi und Harry ein wenig herunter fahren. Ob das aber für Otto, der sich sicherlich nach seiner Krankheit noch erholen muss, förderlich ist, das kannst nur Du entscheiden. Die drei zu trennen, ist auch keine Option, es sei denn, es fließt Blut. Da Du keinen weiteren Welli mehr aufnehmen möchtest, wäre die letzte Möglichkeit, einen der drei Jungs abzugeben.

    Ich hoffe, dass Du es schaffst, die Kampfhähne zu bändigen und dass es Otto weiterhin gut geht. Ich drücke die Daumen. Bitte berichte weiter. Alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Piepsermama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Piepsermama

    Standard

    Ja, Otto's Leber war nicht in Ordnung. Das haben wir mit einer Ernährungsumstellung und der Gabe von Mariendistel gut in den Griff bekommen. Jetzt wird er sowohl von Harry als auch von Willi gefüttert und hat auch wieder ordentlich zugenommen. Aber schon mal danke für deine Tipps. Da die 3 Herren im Wohnzimmer leben, ist es mit der Raumtemperatur nicht so einfach, wir Federlosen möchten ja auch nicht frieren. Wir hoffen sehr, dass die 3 sich einkriegen, es würde mir sehr schwer fallen, einen abzugeben.

Ähnliche Themen

  1. Drei sind Einer zu viel - oder Einer zu wenig... ?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 20:28
  2. Sind drei einer zuviel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 12:02
  3. Sind 3 Wellis vielleicht einer zuviel? Was soll ich tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:45
  4. 3 Wellensittiche - - einer zuviel bzw. einer zu wenig - - ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •