Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum macht meine Wellensittichhenne immer den Schnabel auf und zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum macht meine Wellensittichhenne immer den Schnabel auf und zu?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,ich hab heute bei Cocco etwas seltsames gesehen.Sie hat den Schnabel immer auf und zu gemacht. Ein paar mal hintereinander. Und immer wieder mal. Es sah aus,als würde sie reden. Ich hab das bei meinen anderen noch nie gesehen und bei Cocco auch das erste Mal jetzt. Sie macht das ein paar Sekunden,dann hört sie wieder auf damit.
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das ist,warum sie das macht?
    Sag schonmal Danke für eure Antworten
    LG Carmen

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Buffy
    also meine beiden Wellis machen das auch immer wieder...ich habe mal gelesen,wenn sie das machen dann geht es ihnen gut...sie brabbeln so in ihre Federn hinein,manchmal wenn du genau hinhörst,dann hörst du sogar knack und knabbelgeräusche...ich finde es immer wieder lustig wenn sie es machen.
    schönen Abend noch

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Moki und Buffy!

      Ich denke Buffy meint, daß das eher aussieht, als ob der Vogel gähnt. Macht mein Paulinchen jedenfalls auch so. Dabei macht sie keine Geräusche. Was du meinst, Moki ist wohl eher das Reiben der Schnäbel gegeneinander, das ist tatsächlich ein Zeichen für: Ich fühl mich wohl!
      Wiegesagt ich halte das von Buffy eher für Gähnen, laß ich aber gerne eines anderen belehren.

      Gruß Jürgen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hmm,also wie gähnen sieht das eigentlich nicht aus. Da reißen sie den Schnabel ja weit auf.Und Cocco macht den Schnabel ja in kurzen Abständen,also schnell hintereinander,immer wieder auf und zu.Aber nicht so weit auf wie beim Gähnen. Das kann es also nicht sein! Was ist es dann ?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hm... ist es so eine Art hecheln? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            @Shari2507: So könnte man es beschreiben.Aber eben immer nur ein paar Sekunden. Und dann ewig lang nicht mehr.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Joah... also dann versuch ich es mal zu konkretisieren...

              Meine Éowyn macht das öfters. Schnabel ein wenig geöffnet und er öffnet und schließt sich quasi pulsierend. Aber er schließt sich nicht ganz...

              So ungefähr?

              Also Éowyn macht das immer, wenn ich zu nah an sie rankomme. Sie fliegt dann nicht weg, sondern wird unruhig und fängt an zu hecheln...

              Hm... vielleicht ist es bei deiner Cocco auch so?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Das muß ich jetzt beobachten. Ich hab Cocco erst seit einer Woche. Kann es sein,daß sie nervös ist? Sie war bis jetzt alleine und jetzt hat sie plötzlich 6 Kameraden. Kann es vielleicht daran liegen,daß das alles noch neu ist? Deine Beschreibung klingt genau richtig.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Also meine Éowyn ist auch erst 2 Wochen bei mir. Wollte das erstmal beobachten...

                  Und es ist wirklich auffällig, sie macht das nur, wenn ich irgendwas im Käfig rumhantiere...

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Mein Hahn hat das auch gemacht, als wir ihn von der Züchterin geholt haben. Diese meinte das machen sie wenn sie aufgeregt sind.
                    Wenn sie dabei so Knacken und sich ein wenig aufplustern sind sie ruhig und fühlen sich wohl.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock