Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Federn meines Wellis sind durch zu viele Milben-Tropfen verklebt wichtig !

  1. #1

    Cocolina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die Federn meines Wellis sind durch zu viele Milben-Tropfen verklebt wichtig !

    Hey, meine zwei Wellensittiche haben Milben (wurde vom TA bestätigt) ich habe Tropfen bekommen damit ich das ihnen zuhause geben kann. Bei cocolina (Weibchen) hat es super geklappt, doch bei coco war es eine Katastrophe ?. Er mag es nicht auf die Hand genommen zu werden deshalb war es schwer ihn einzufangen als ich ihm die Tropfen geben wollte hat er sich so schlimm bewegt das die Tropfen auch daneben gelaufen sind ?. Seine ganze Federn am Nacken sind zusammen geklebt und ich mache mir sorgen ob es was schlimmes ist ¿
    Dankeschön im Voraus !

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Cocolina,

    oh je, eigentlich macht genau deswegen das nur ein TA. Warst du beim vogelkundigen TA?

    Milbenmittel ist ein Nervengift und zu viel kann einen Vogel krank machen. Hast du wenigstens das zu viel an tropfen mit einen saugfähigen Tuch abgenommen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Mir ist das als Anfänger auch mal passiert, das das Mittel sich in den ganzen Federn im Nacken verteilt hat. Ich habe damals die beiden Wellis getrennt übernachten lassen, um sicherzugehen, das das Mittel eingetrocknet/eingezogen ist, bevor beide wieder zusammen sind. Milbenmittel sind Nervengifte, das sollten sie auf keinem Fall aufnhemen können durch putzen (weder eigenes noch putzen durch den Partner). Pieps hat damals auch nicht versucht, selbst dran zu kommen.

  4. #4

    Cocolina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Mir ist das als Anfänger auch mal passiert, das das Mittel sich in den ganzen Federn im Nacken verteilt hat. Ich habe damals die beiden Wellis getrennt übernachten lassen, um sicherzugehen, das das Mittel eingetrocknet/eingezogen ist, bevor beide wieder zusammen sind. Milbenmittel sind Nervengifte, das sollten sie auf keinem Fall aufnhemen können durch putzen (weder eigenes noch putzen durch den Partner). Pieps hat damals auch nicht versucht, selbst dran zu kommen.
    Dankeschön für ihre Antwort, waren die Federn nach dem einziehen wieder normal?

  5. #5

    Standard

    Hier ist der Thread von mir damals (ich hatte ziemlich Panik) Piepes hat versucht dran zu kommen, hat es aber nicht geschafft. Aber lies selbst
    https://www.welli.net/forum/threads/...=pieps+spot+on

  6. #6

    Standard

    Am nächsten Tag war ja wieder alles ok, wie es Pieps die Nacht über ging, weiß ich natürlich nicht. Aber die Federn saßen alle wieder wie sie sollten.
    Ich gebe bis heute keine Spot-Ons selbst. Medikamente sind eine Sache, Gifte eine andere. Das laß ich machen und hab dann ruhige Nächte

    Sind die beiden denn getrennt? Und kommt er auch wirklich nicht selbst an die Federn? Ich würde wohl schnellstens die Nacht einleuten bei den Piepern, wenns dunkel ist, kommt ja auch Ruhe rein.

  7. #7

    Cocolina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Am nächsten Tag war ja wieder alles ok, wie es Pieps die Nacht über ging, weiß ich natürlich nicht. Aber die Federn saßen alle wieder wie sie sollten.
    Ich gebe bis heute keine Spot-Ons selbst. Medikamente sind eine Sache, Gifte eine andere. Das laß ich machen und hab dann ruhige Nächte

    Sind die beiden denn getrennt? Und kommt er auch wirklich nicht selbst an die Federn? Ich würde wohl schnellstens die Nacht einleuten bei den Piepern, wenns dunkel ist, kommt ja auch Ruhe rein.
    Heute Morgen war alles wieder auch normal, hab gestern Abend die zwei getrennt. Vielen Dank für die Hilfe!

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Cocolina,

    gut, dass alles harmlos ausgegangen ist. Bitte gebe diese Mittel nicht mehr auf eigene Faust. Wenn dein TA das Mittel nicht verabreicht, so Suche dir bitte einen neuen vkTA.

    Alles Gute für dich und deine Wellis.

Ähnliche Themen

  1. Wellis verlieren viele Federn
    Von Sina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2019, 13:48
  2. Meine Wellis verlieren sehr viele Federn
    Von Küsten-chris im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2016, 15:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 09:36
  4. WICHTIG! Sind das Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 08:53
  5. Federn Verklebt bitte hilfe !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •