Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man den Ring entfernen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man den Ring entfernen ?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Federlosen,
    meine Coco ist heute mit ihrem Füßchen zwischen den Gitterstäben hängen geblieben,ihr Ring hinderte sie daran sich sofort zubefreien sie schaffte es dann doch noch,ohne sich weh zu tun.
    Nun meine Frage kann und darf ich sie von dem Ring befreien und wenn ja wer darf es entfernen, ein TA oder lieber ein Züchter? Ich möchte doch nur das sich dieses nicht wiederholt,habe nämlich Angst das es das nächstemal viel schlimmer ausgehen könnte...z.B. Fuß ab

    im voraus schonmal DANKE für eure Antworten

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Die arme... Wie hat sie denn das geschafft?
    Hast du extrem schmale Gitterabstände?

    Ansonsten kann der TA den Ring entfernen... Macht er aber normalerweise nur,
    wenn irgendwas mit dem Füschen nicht stimmt...

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      sie turnte oben auf dem Käfig rum und an den Übergängen zu der Vorderfront ist sie irgenwie dazwischen geraten...tut mir leid kann es nicht besser erklären sorry

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Sunnys und Bernies Ringe waren verbogen. Also hat unser vk TA sie entfernt. Sollte das der Fall sein, kannst du ihn ganz einfach vom vk TA entfernen lassen. Der Ring wird ja dann einfach von dir aufbewahrt.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo mokil
          Ist Dein Kleiner noch sehr jung? Dann kann es seindass es später nicht mehr vorkommt .Wenn Du aber sehr Ängstlich bist um das wohlergehen Deines Wellis kann ich es sehr gut verstehen ,dann frage doch den TA dass er Dir den Ring entfernt nimm ihn aber bitte su Dir denn da siehst Du das Alter Deines Wellis
          Einen lieben Gruss Ursula

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Moin!

            Den Ring kann dein TA entfernen, wenn du ihn darum bittest. Meist tun Ärzte das nur mit konkretem Grund (Verletzung am Bein/Ring verbogen etc.), aber wenn du erzählst, dass der Vogel damit schon hängengeblieben ist, und du Angst hast, dass sowas wieder vorkommt, sollte er einverstanden sein.

            Den Ring musst du (Psittakose-Verordnung) in einem beschrifteten Tütchen aufbewahren.

            @ Ursula: Das Alter des Vogels lässt sich nur dann vom Ring ablesen, wenn dieser ein geschlossener ist (vom Züchterverband). Offene Ringe haben keine Jahreszahl, man kann nur in Erfahrung bringen, wann der Ring an welchen Züchter ausgegeben wurde. Wann dieser Züchter ihn dann verwendet hat, kann nur er dir sagen.

            Liebe Grüße!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Meine Federbälle haben überhaupt keinen Ring. Macht das etwas?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Von wo hast du sie denn gekauft? Eigentlich ist es vorgeschrieben dass sie einen Ring bekommen. Ich würde daraus schließen dass die Person keine Zuchtgenehmigung hatte. An sich ist es aber nicht schlimm dass der Vogel keinen Ring hat. Ich würde mir nur nächstes Mal wenn du noch mal aufstocken willst überlegen eher von jemand anderem zu kaufen, der auch eine ZG hat.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Wenns Wellis aus Austria sind? Hier brauchen wir keine ZG.

                  Meine TÄ hat gesagt, das in Austria viele aus der Zucht von Tschechien kommen und man die eher nicht kaufen soll, da dort nur Massenzucht herrscht. Also vorher immer genau erkundigen von wo das Zoogeschäft die Vögel hat.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    hallo du , ich würde den Ring entfernen lassen meine Lady hat sich tierisch weh getan ich weiß bis heute noch nicht wie es passiert ist- da wo du den Schieper her hast müssen ja wohl auch alle Daten vorhanden sein aufschreiben und den Zettel gut aufbewahren
                    Gut, dass es nicht weiter schlimm ist

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock