Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschüss mein geliebter Grünerheini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tschüss mein geliebter Grünerheini

    Werbung nur für Gäste

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    vor 12 Stunden ist mein kleiner Schatz Grünerheini ganz plötzlich, im Alter von 25 Monaten, ins Hirseland geflogen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es seiner Partnerin und mir geht.
    Es ging alles sehr schnell, Grünerheini war sehr ruhig, auch die geliebte Kohi hat er nicht angeschaut. Seine Partnerin Gelbesheini hat ihn immer wieder gekrault und ihn geschubst. Ich habe für heute einen TA-Termin gemacht, gestern war der Arzt nicht mehr im Dienst. Grünerheini ist dann einfach von der Stange gefallen und war tot. Ich habe festgestellt, dass er wieder einen Tumor in der Leistengegend hatte, der innerhalb von 2 Wochen um das doppelte gewachsen ist.
    Im Mai wurde bei dem kleinen Kerl 2 Tumore entfernt und der TA hatte mich bereits vorgewarnt, dass es zu einer neuen Tumorbildung kommen kann und er dann keine OP mehr durchführen würde. Ich wusste vor 2 Wochen, dass ich ihn nicht mehr so lange haben würde, aber dass es so schnell ging, kann ich nicht begreifen. Aber wer weiß, wofür es gut war.
    Meine Kleine ruft nun ständig und hat auch nichts gegessen, deshalb hat mein Mann gestern am Abend Kontakt mit einem Züchter aufgenommen. Heute um 10:30 Uhr bekomme ich einen Hahn, der etwa 1 Jahr alt ist. Ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen soll, aber meine Kleine ist sehr traurig, das soll nicht sein, sie soll wieder essen und glücklich sein.
    Den Termin, den ich für Grünerheini habe, werde ich heute für den neuen Hahn wahrnehmen. Wenn mir danach ist, werde ich Euch berichten.


    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Liebe Silvia

    Ach nein, wie traurig....

    Das Grünerheini so plötzlich verstorben ist, tut mir sehr leid.

    Mein herzliche Beileid und tiefste Anteilnahme an deinen schmerzlichen Verlust von Grünerheini.

    Auch wenn es immer nur ein kleiner Trost ist, aber nun fliegt Grünerheini wieder gesund und munter im Regenbogenland seine Runden und all unsere voraus geflogenen Lieblinge begleiten ihn.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Trost in dieser schmerzlichen Zeit.

    Mitfühlende und traurige Grüße
    Tine

    Lieber Grünerheini, kommt gut an im
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Liebe Silvia,
      Mensch, lass Dich drücken. Was habt ihr mit dem Grünenheini mitgemacht und du hast alles getan für ihn, was du konntest. Nun muss er nicht mehr leiden. Mein Beileid zum Verlust deines Kleinen.
      Auf den Neuen, den Dein Mann ausgesucht hat bin ich auch gespannt.
      Gelbesheini wird sich sicherlich nach einiger Zeit an den Neuen gewöhnen, aber lass ihr etwas Zeit.
      Alles liebe und Gute für Dich und Deine Wellensittiche und Grüße an den Mann.
      Marie69

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Liebe Silvia,
        Oh nein wie traurig, dass dein kleiner Mann plötzlich sein Köfferchen gepackt hat und über die geflogen ist. Mein herzliches Beileid! Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir nun geht.
        Fühl dich feste gedrückt . Auch wenn es schmerzt, für deine Wellidame wird ein neuer Partner gut sein.

        Traurige und mitfühlende Grüße, Uli

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Liebe Silvia,

          wie schrecklich Es tut mir so leid.

          Du hast so um ihn gekämpft, erst die Megas und dann die Tumore, und jetzt wieder ein neuer, einfach schrecklich.

          Ich finde es aber gut, dass du so schnell handelst und für Gelbesheini einen neuen Partner holst. Auch wenn das immer einen komischen Beigeschmack hat.

          Lieber Grünerheini, ich wünsche dir einen guten Flug ins Regenbogenland pass von dort oben auf deinen Schwarm auf.

          Liebe Silvia, fühl dich ganz lieb gedrückt. Mein herzliches Beileid.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Liebe Silvia,

            mein herzliches Beileid zum Tod von Grünerheini. Da, wo er jetzt ist, hat er keine Probleme mehr mit Tumoren oder irgendwelchen Bakterien. Er ist jetzt bei den Vorausgeflogenen und erzählt dort, was für eine tolle Felo Du bist.

            Dass Gelbesheini einen neuen Mitbewohner bekommt finde ich gut. Gelbesheini versteht bestimmt nicht, wo ihr Grünerheini hin ist. Da hilft Ablenkung von einem neuen Piepser.

            Fühle Dich gedrückt.

            LG

            Sonja + 4

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Mein herzliches Beileid. Das ist sehr traurig.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Liebe Silvia,

                mein herzliches Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zum plötzlichen Tod von Grünerheini. Er wird allen erzählen wie schön es bei dir war und was für eine wunderbare Felo du bist. Ich finde es gut, dass wieder ein neuer Partner für Gelberheini kommt.

                Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.
                Fühl dich einfach gedrückt.

                Mitfühlende Grüße


                Sabine
                Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
                  Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
                  Kurz entschlossen hat er sich plötzlich auf den Weg gemacht, er wollte sich und vorallem seiner lieben Federlosen langes Leiden ersparen.
                  Nun ist er ohne Tumore und Schmerzen im Regenbogenland und berichtet dort all unseren Vorausgeflogenen wie schön er es bei Dir hatte und was für eine phantastische Federlose Du für ihm warst.
                  Er ist jetzt für immer im Herzen und wird niemals vergessen werden.

                  mitfühlende Grüße
                  Enno
                  Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                  Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ach Silvia, das tut mir so leid.
                    Der arme Kleine war noch so jung und hatte schon so viele Baustellen. Das ist einfach nur bitter.
                    Guten Flug, Grünerheini. Jetzt bist du gesund und ohne Schmerzen.

                    Ich hoffe sehr, dass sich Gelbesheini über den Neuen freuen wird und nicht mehr so traurig ist.

                    Eine dicke virtuelle Umarmung auch von mir.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Liebe Silvia,
                      Ach nein, das tut mir so leid, dass dein gruenerheini sich so plötzlich ins Regenbogenland aufgemacht hat.
                      Jetzt geht es ihm besser und er muss nicht mehr leiden. Ganz sicher tut er sich mit Finan von Susy zusammen und die beiden haben eine schöne Zeit zusammen.

                      Ich bin sicher, es ist die beste Entscheidung für gelbesheini, dass sie sofort einen neuen Partner bekommt.
                      Dann verkraftet ihr alle den Verlust besser.
                      Fühle dich gedrückt.
                      Ganz liebe Grüße.
                      Marita

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Liebe Silvia,
                        auch von mir ein herzliches Beileid.Es ist so gemein einen noch so jungen Welli zu verlieren und diese fiesen Tumore
                        Du hast alles für ihn getan und musstest nun doch so schnell Abschied nehmen.Klar das Gelbesheini auch ganz traurig ist,hoffentlich gewöhnt sie sich schnell an den neuen Partner und frißt dann auch wieder.
                        Für dich fühlt es sich verständlicherweise nicht gut an,aber für den Vogel ist es halt am Besten,so schnell einen neuen Partner zu bekommen.

                        Fühl dich gedrückt und mitfühlende Grüße Petra

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Liebe Silvia,

                          ach Gott, es tut mir so sehr leid das sich dein Grünerheini so plötzlich auf seine letzte Reise begeben hat!
                          Ich fühle mit dir!
                          Fühl dich mal tröstend ganz fest gedrückt!
                          Es ist immer so traurig einen seiner Flauschis zu verlieren!

                          Für Gelbesheini ist es ja das Beste das du sofort einen neuen Hahn holst, GsD, denn momentan ist das ja nicht so einfach zu realisieren!
                          Ich wünsche euch das die beiden sich gut verstehen und Gelbesheini ihren Verlust so schnell verkraftet.

                          Der neue kleine Herzensbrecher wird auch den Federlosen Trost spenden und dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern, da bin ich mir sicher!


                          Ganz liebe, mitfühlende Grüße
                          Corinna
                          Viele Grüße
                          von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Liebe Silvia,
                            es tut mir unendlich leid, das Grünerheini nun doch so schnell gegangen ist. Als ich gelesen hatte, das wieder ein Tumor wächst, hatte ich so gehofft, das euch noch mehr Zeit bleibt. Ich hoffe ihr habt heute einen neuen Gefährten für Gelbesheini holen können, damit alle ein wenig aus Ihrer Trauer geholt werden.
                            Mitfühlende Grüße
                            Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Liebe Silvia,
                              mir tut es unbeschreiblich leid, deine traurigen Zeilen zu lesen.
                              Was hat der kleine Kerl schon alles mitgemacht und hat sich trotzdem immer wieder berappeln können.
                              Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es für Gelbesheini ist und für euch sowieso.
                              Meine Gedanken sind bei euch mit lieben Grüßen. Astrid

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock