Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die gemeinsame Zeit von Luke & Leia

  1. #1

    Retro
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die gemeinsame Zeit von Luke & Leia

    Hallo,
    leider bewegt mich ein sehr trauriger Anlass zu diesem Thread aber ich hoffe es stört niemanden .

    In der Nacht vom 31.12 auf heute den 01.01 ist Leia leider ihrer Erkrankung erlegen und ich wollt einfach mal ein Bild von meinen beiden zeigen und etwas über Sie erzählen.


    Leia.jpg

    Links der süße Gelbe ist Luke und die hübsche kleine Rechts ist Leia

    Das Foto wurde gemacht als die beiden gerade erst bei mir eingezogen sind, das ist nun etwas über 2 Jahre her. Die beiden hatten sich eigentlich ziemlich schnell bei mir eingelebt, besonders Luke er war von den Beiden immer der Neugierige und Abenteuerlustige. Leia war wirklich sehr sehr schüchtern, wenn ich zum Käfig hin bin hat Sie sich erstmal auf die andere Seite des Käfigs zurückgezogen und an Futter aus der Hand war nicht zu denken (BÖSE BÖSE Händchen ). Sie hatte sich auch anfangs leicht verängstigen lassen, besonders alles was Raschelte und Knisterte mochte Sie garnicht.
    Ich hab mich davon aber nicht beirren lassen. Täglich sehr viel mit ihnen Geredet und ja sogar ab und zu mal aus einem Buch vorgelesen . Nach 3-4 Wochen hatte Sie dann auch den Mut mal etwas Hirse aus der Hand zu fressen. Wirklich handzahm ist Sie nie geworden aber das war für mich völlig in Ordnung.
    Kann mich noch gut an eine Situation erinnern als bei uns der Müll abgeholt wurde. Eigentlich waren beide durch den Krach immer erstmal etwas aufgeschreckt aber 1x ist Leia zum Fenster hin und hat erstmal geguckt was da wohl so laut ist und Luke treu wie er ist, ist ihr gleich hinterher. Ich dachte mir einfach nur "Die zwei kleinen sind SOO Mutig" .
    Und Clever war Sie obendrein auch noch... ich hab immer versucht die zwei auch an etwas gesündere Sachen wie Hirse zu gewöhnen z.B. Möhren. Das Möhrengrün haben beide vom ersten Moment an geliebt aber diese Möhren.näh das wollten die nicht . Da hab ich einmal einfach eine Möhre kleingehackt mit unters Futter gemischt aber nicht mit Leia... Sie hat Stückchen für Stückchen aus dem Futternapf gepickt und auf den Käfigboden plumpsen lassen. Das war zwar etwas schade aber Gott was habe ich gelacht .

    Was ich immer etwas seltsam fande war das die zwei nie aus dem Arbeitszimmer, wo ihr Vogelheim steht, rausgeflogen sind. Sie durften bei mir ohnehin den ganzen Tag herumfliegen wie Sie wollten aber schien ihnen gereicht zu haben. Ich habe morgens bevor es zur Arbeit ging auch immer den Käfig für Sie geöffnet damit Sie raus konnten wenn ihnen danach ist.
    Eines Tages als ich nach Hause gekommen bin konnte ich Leia nirgends sehen oder hören. ich hab überall gesucht unterm Käfig, auf dem Schrank. Ich wollte sogar schon anfangen die Schubladen zu durchsuchen (Albern wie hätte Sie dort hineinkommen sollen? ) aber DANN hab ich Sie gefunden...schlafend im Bücherregal sitzend auf einem Buch . Das ich schon fast panisch im Zimmer nach ihr gesucht hatte hatte Sie garnicht gestört.hat mich nur ganz entspannt angegähnt .

    Ja so war Sie... ich hätte mir mehr Zeit mit ihr Gewünscht aber ich hoffe das ihr die kurze Zeit hier gefallen hat


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Hallo Retro,

    Du hast wunderschön über Deine beiden Mäuse geschrieben und ich finde es super klasse, dass Du Dich an diese Dinge mit Deiner Leia erinnerst. Es klingt so, dass Beide es wunderschön bei Dir hatten bzw Luke weiterhin hat. Bald rückt der Schmerz weiter weg und dann kannst Du eine neue Dame in Dein Herz lassen und Deinem Luke eine neue Partnerin geben.

    LG Bibabuz mit Shiko und Lillie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    YargoJosy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von YargoJosy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Retro,
    das tut mir wirklich leid, was mit deiner süßen Leia passiert ist. Krankheiten sind wirklich fies
    aber ich schließe mich bibabuz an, man merkt, dass sie es sehr gut bei dir hatte. Ich wünsch dir viel Kraft und ganz viel Liebe für Luke und seiner neuen Partnerin, die natürlich Leia nicht ersetzen kann und wird, denn für dich ist jeder Vogel auf seine art etwas ganz besonderes. Aber du wirst sicherlich der neuen Partnerin ein genauso schönes Zuhause schenken wie Leia es hatte.
    viele Umarmungen und liebe Grüße

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marcel,

    die kleine Leia hatte ein schönes Leben, wenn auch leider nur kurz. So wird es auch für die neue Partnerin für Luke werden, ein tolles Zuhause und einen super lieben Körnchengeber. Und so, wie Du geschrieben hast, ist Leia ja nicht ganz weg, sie hat ein Plätzchen in Deinen Gedanken und im Herzen gefunden. Auch dort wird es ihr gefallen, so wie im Hirsehimmel.

  5. #5

    pitti
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marcel,
    Ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und auch den anderen Thread über Leia,es tut mir so Leid,das Du sie so früh verloren hast.
    Du hast so schön geschrieben und die Wellis haben es so gut bei Dir.Leia geht es nun gut im Hirsehimmel und sie muß nicht mehr leiden.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
    Bald zieht bestimmt ein neues Vögelchen ein und Du und Luke werdet wieder Freude haben.

    Liebe Grüße Petra

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsame Nächtigung mit den Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 18:30
  2. 9 gemeinsame Jahre - Tweety leb wohl
    Von Mad_Sky im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 11:56
  3. Gibt es eine gemeinsame Mauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •