Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gut oder schlecht - Käfig oben zu öffnen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard Gut oder schlecht - Käfig oben zu öffnen?

    Hallo ihr Lieben,

    wie in meiner Überschrift schon erwähnt, interessieren mich die Erfahrungen mit nach oben zu öffnenden Käfigen.
    Meine Beiden haben im Moment einen Käfig mit dieser Öffnung und benutzen diesen Ausgang, um ins Freie zu gelangen. Jetzt informiere ich mich gerade über Käfige / Voileren und mir gefallen auch bestimmte Modelle nur diese haben die Öffnung nicht nach oben.
    Darum meine Frage.Oben offen oder geschlossen?

    LG und danke für Eure Meinungen.

  2. #2

    Standard

    Ich denke den Wellis ist es egal, wo der Ausgang ist. Da geht es eher darum, was für dich praktischer ist.

    Wichtiger ist die Käfiggröße (falls Du doch mal aufstocken willst, lieber gleich eine Nummer größer), die Verstrebungen und die Beschichtung etc.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bibabuz aus der Nachbarschaft,

    ich habe gerade so ein Model hier namens San Remo III, welches ich mit 2 Abgabevögeln bekommen habe.
    Ich möchte ihn aber nicht verwenden, weil es imho den Vögeln einen Teil Sicherheit nimmt, den der Käfig generell repräsentiert.
    Meine Wellis sitzen immer gerne möglichst oben im Käfig in der Ruhephase, da ist es 'sicherer', und dazu gehört auch ein 'Dach'.
    Auf meinem Käfig gibt es eine Menge Wurzeln, Äste, Grabbelkiste etc.pp. was den Dacheffekt unterstreicht.
    Stell dir mal vor, du gehst heute Abend zu Bett, schaust nach oben und siehst die Sterne, weil dein Zimmer keine Decke hat ...
    Klingt romantisch, aber sobald nachts ein Trupp Fledermäuse vorbeischaut, ist es mit dem geruhsamen Schlaf vorbei.
    Alternativ könntest du zum Abend den Deckel immer schließen, ist aber imho unpraktikabel ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Bibabuz,
    tja, oben offen oder nicht? Ich habe mich letzte Woche für ein Modell entschieden, das oben geschlossen ist und mehrere ausreichend große Türen hat. Drei sind vorn, in verschiedener Höhe, jeweils eine weitere Tür ist links bzw. rechts an den Seiten. So ähnlich kannten es die Wellis von ihrem alten Käfig. Und was soll ich sagen? Keine Umzugsprobleme, sie lieben es, dass ich auf das Käfigdach Äste, Hirsekolben, Vogelmiere oder Spielzeug lege, so wie es immer war. Ich denke, dass für die Vögel liebe Gewohnheiten eine Rolle spielen könnten?
    Liebe Grüße Waldkauz

  5. #5

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Darf ich fragen für welches Modell Du Dich entschieden hast? Wir haben zwar erst 2 Flauschkugeln aber möchten zukünftig auf 4 aufstocken und ich bin schon am recherchieren.

    Habe auch schon alle Empfehlungen von der Welli-Seite gelesen aber ich finde es schön, wenn man sich aktuell austauschen kann.

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vogelkäfig Sara Firma Ollesch, Polen ***, im *** in Rostock für 79 €
    78X47,5X79 cm
    Weiß im Moment nicht, wie ich ein Foto einfügen kann, sorry
    LG Waldkauz

  7. #7

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chantal Laura

    Standard

    Wir haben den Käfig Montana Madeira. Der ist immer oben sowie vorne geöffnet.

  8. #8

    Geier-Mama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine 4 Wellis wohnen im Madeira Double. Der ist oben zwar geschlossen, dafür hat man dort ganz viel Platz um Spielplätze usw draufzustellen. Die beiden Anflugklappen sind immer geöffnet, wo die kleinen raus und rein gehen oder auch fliegen können. Alle anderen Türen, insbesondere die beiden großen, nutze ich für Futter- bzw Trinknapfwechsel und zur Reinigung.

Ähnliche Themen

  1. Wellis wollen Käfig öffnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 20:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 20:10
  3. Vorteil, wenn sich Volieren nach oben öffnen lassen oder egal?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 17:56
  4. Suche Käfig für 2 Wellis mit Dach zum öffnen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •