Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was benötige ich außerhalb des Käfigs

  1. #1

    Luke1303
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was benötige ich außerhalb des Käfigs

    Huhu,

    Wir sind Anfänger. Bisher haben wir sehr viel gelesen und recherchiert zur Haltung von Wellis. Nächste Woche sollen unsere neuen Freunde bei uns einziehen.

    Dass wir ihnen ein tolles Leben bei uns bieten können, haben wir den Käfig so groß und wellifreundlich wie es Platztechnisch möglich war ausgestattet.


    Nun wüsste ich gerne, was ich für außerhalb noch so brauche, allerdings kommt es leider nicht in Frage, irgendwo was zu Bohren.


    Der Käfig steht im Wohnzimmer mit Küche verbunden (offen).


    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

  2. #2

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Hey Luke1303,

    Wichtig wäre, Landeplätze anzubieten. Ich hab z.b. einen Naturbaum im Wohnzimmer stehen. An diesem habe ich eine große Weidenkugel und noch einnige andere Spielzeuge dran gehängt ( schau mal bei den 5 chaoten aus hamburg unter videos und bilder)Dieser ist fast 2 Meter hoch, komplett natürlich und steckt unten im Christbaumständer drin, da ich auch keine Möglichkeit zum bohren habe. Denn sonst kann es passieren das sie deine Einrichtung mitbenutzen. Vll reichen auch kleine Spielplätze auf einem Schrank/Regal

    LG
    Lurri

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Luke123,

    wenn Du mal hier im Forum stöberst, Dir die vielen Fotos und Videos anschaust, wirst Du sicherlich Anregungen finden, wie Du es den Wellis schön machen kannst, ohne die Wohnung abzureißen . Du kannst mit etwas handwerklichem Geschick vieles selbst basteln, dazu könntest Du im Zoogeschäft auch mal einen Abstecher in die Nagerabteilung machen. Lass Dich mal inspirieren, Du wirst so vieles finden und wenn Du alles nachbaust, kannst Du von Glück sprechen, wenn für Dich noch Platz in der Wohnung ist.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Freude mit Deinen Wellis. Bitte berichte uns, wie es dann läuft.

  4. #4

    Gibie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Luke123,
    bei mir geht es auch nicht irgendwas in die Wände oder Decken zu bohren.Wie schon von Lurri geschrieben worden ist,sind Landeplätze wichtig.Ich habe z.B auf die Regale eine Wühlkiste gestellt und auf der Fensterbank einen Spielplatz
    und so weiter aufgebaut.Jetzt habe ich auch einen Vogelbaum,davor habe ich verzweigten Haselnussäste (die findet man überall) mit Kabelbinder überall wo es irgendwie möglich war befestigt.
    Am besten du baust einfach ein paar Landemöglichkeiten und Spielzeuge auf.Meine haben die am Anfang auch total ignoriert und saßen nur auf dem höchsten Schrank,denn es gab rum,bis sie gemerkt haben,dass es weiter unten auch ganz schön ist.
    Viel Spaß mit den Federbällen
    LG Gibie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 18:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 22:31
  3. Fütterung außerhalb des Käfigs.
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 20:15
  4. Kann ich einen Futterplatz außerhalb des Käfigs anbieten?
    Von zitronenvogel im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 09:10
  5. Wellis übernachten außerhalb des Käfigs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •