Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Meine Wellihenne Gisela ist sterbenskrank und muss erlöst werden

  1. #1

    Patria
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Patria


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Patria

    Standard Meine Wellihenne Gisela ist sterbenskrank und muss erlöst werden

    Mein Welli Mädchen Gisela liegt in sterben sie liegt auf den Boden und breitet die Flügeln aus.das ist schon eine alte Dame.ihr Partner versucht sie immer wieder zum kuscheln zu animieren.das komische das sie versucht immer wieder zu essen was ihr schwer fällt..mit ihrer letzten kraft.wie kann ich ihr helfen? Ihr leid zu erlösen.ich komme aus Berlin Neukölln.vielleicht kennt jemand einen Notdienst der am Sonntag offen hat.?

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    hier in München gibt es einen mobilen Vogel notdienst. Ich habe aber keine Ahnung, ob es in Berlin auch einen gibt. Aber hier sind viele Berliner unterwegs.
    Alles Gute für Dich und die Kleine.
    Marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Patria,

    gerade jetzt zu Corona geht kaum noch was ohne Termin. Schau mal auf unsere Tierarzt-Liste und telefoniere mal durch. Zur Not geht auch eine Kleintierpraxis wenn es nur ums erlösen geht. Aber vielleicht ist es ja auch schon zu spät.

    Tut mir leid, dass es deiner Henne so schlecht geht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    google mal *** das ist eine vogelkundige Tierärztin die auch Hausbesuche macht...

    Liebe Grüße aus Hellersdorf

  5. #5

    Gast

    Standard

    P.S.

    ganz vergessen ... unter Tierärztekammer Berlin gibt es einen Link zum tierärztlichen Notdienst.
    Dort findest du die Handynummer des heute dienstbereiten, mobilen Veterinärs, der auch zu dir kommt.

  6. #6

    Patria
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Patria


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Patria

    Standard

    Vielen Dank für Eure Hilfe.So kleines Update.Ich habe doch noch einen Notdienst Tierarzt gefunden sogar in meiner Nähe. Er hat Sie untersucht und abgetastet und meinte Sie hat eine Kropfentzündung.Er hat Ihr Antibiotikum gespritzt für 5 Tage.Ich soll mit Rotlicht
    Lampe versuchen.Ich weiß das war bestimmt kein Vogelkundiger Tierarzt aber Ich war verzweifelt, Ich wollte einfach nicht zusehen und nichts tun.In Moment schläft Sie und gleich mache Ich für die Rotlicht Lampe.darf ich Ihr Kolbenhirse geben.und kamillen Tee.Sie muss ja zu Kräften kommen

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Patria,

    es tut mir sehr leid, dass die Kleine so krank ist. Bitte passe mit der Rotlichtlampe auf, achte auf genügend Abstand zum Vogel. Auch, dass die Kleine eine Ausweichmöglichkeit hat, wenn ihr die Wärme nicht gefällt. Die Gitterstäbe dürfen nicht heiß werden wegen der empfindlichen Wellifüße.
    Kamillentee ist gut, Hirse so viel, wie möglich. Hauptsache, dass Gisela wieder futtert. Solltest Du Grit anbieten, sei so lieb und entferne ihn, denn Grit würde den Kropf reizen.
    Ich drücke ganz fest die Daumen für Deinen kleinen Schatz und bitte berichte weiter.
    Alles Gute.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patria Beitrag anzeigen
    Er hat Ihr Antibiotikum gespritzt für 5 Tage.
    Hallo Patria,

    so wie bei uns Menschen muss Antibiotikum über einen gewissen Zeitraum genommen werden, z.B. 2 Wochen.
    Eine einzelnen Spritze, auch mit hoher Dosis, ist nicht die Lösung.
    Es gibt spezielles Antibiotikum für Tiere, das dir deine Apotheke bestellen kann, dazu brauchst du aber ein Rezept, es ist nicht frei verkäuflich.
    Ich würde daher morgen zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, hier in Berlin gibt es mehrere Praxen.
    In der Regel gibt der dir das passende Medikament gleicht mit und du sparst den Gang zur Apotheke.
    Und wenn du selbst nicht mobil bist siehe meinen o.g. Tipp ***

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Patria
    hier noch ein Tipp für den Notfall!
    Es könnte sein das Gisela Megas hat. Lass dir von einem Tierarzt ein Rezept von Amphoronal geben. Das hilft dagegen. Einfach ins Wasser mischen. Zur Not mit der Spritze in den Schnabel!
    Wenn du noch andere Wellis hast und dir Sorgen machst wie sie das Medikament vertragen. Es macht gesunden Wellis nichts. Achte aber auf die richtige Menge. Lass dich da am besten von einem Tierarzt beraten.
    LG greti welli

  10. #10

    Patria
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Patria


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Patria

    Standard

    Leider ist meine Gisela ins Hirseland geflogen.ich bin so wahnsinnig traurig.Sie hat gekämpft bis zum Schluss.sie hat sich auf den Boden hingelegt.ich habe sie noch gekrault.dann ist sie eingeschlafen.begraben habe ich sie auf den Friedhof neben meinen Papa.Als Sie gestorben ist habe ich sie zu Ihrer Partnerin ins Käfig getan,damit Sie Abschied nehmen könnte.Ich möchte nicht das Ihre Partnerin alleine bleibt.deswegen werde ich sobald wie möglich neuen Partner holen.da ich ja nun mal 2 Mädchen hatte.und nun 1 Frau übrig ist.möchte ich unbedingt einen Mann holen.da sich die beiden nicht immer verstanden haben..Danke nochmal für eure Hilfe

  11. #11

    Rika
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rika


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Patria,
    mein herzliches Beileid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Patria,

    ich hatte heute früh deinen Beitrag gelesen. Da ich dir keine Tipps geben konnte, hatte ich trotzdem gehofft.
    Es tut mir sehr leid, dass die kleine Gisela es nicht geschafft hat.

    Viele Grüße von Astrid

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ach, das tut mir sehr leid, liebe Patria, dass die Kleine gestorben ist. Ich hatte gehofft, dass sie es schafft, aber sie hatte wohl keine Kraft mehr, den Kampf noch zu gewinnen. Es tut mir so leid.
    Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell den passenden Partner für die verbliebene Henne findest, denn es ist wichtig, dass sie nicht alleine bleibt.
    Traurige und mitfühlende Grüße
    Silvia

  14. #14

    Standard

    Hallo Patria,

    es tut mir sehr leid, das deine Gisela gestorben ist!
    Es ist immer so traurig wenn uns einer unser gefiederten Lieblinge verlassen muss, ich fühle mit dir!

    Ich wollte dir eine private Nachricht schicken, was leider nicht ging!

    Deshalb schreibe ich es hier, darf aber öffentlich keine Tel.nr. schreiben.
    Ich gehe auch in *** zum vk TA.
    Wenn du wiedermal einen Vogeltierarzt brauchst, googel mal Tierarztpraxis ***.
    Du musst tel Termin vereinbaren wegen Corona. *** ist der vogelkundige TA.

  15. #15

    Standard

    Wie soll man sich per pN austauschen, wenn ein User keine pN bekommen kann?

    Das habe ich oben erwähnt!

  16. #16

    Patria
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Patria


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Patria

    Standard

    Stimmt habe nur vor forum neues jahr wünsche bekommen.pn bekomme ich nicht

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Patria,

    zunächst nochmal mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Henne.

    Eigentlich müsstest du mittlerweile Private Nachrichten bekommen können. Bitte prüfe mal, ob du den Empfang von PNs ausgeschaltet hast. Hier die Hilfe dazu https://www.welli.net/forumshilfe.ht...ontrollzentrum

  18. #18

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Mir tut es auch sehr leid um deine Gisela, liebe @patria.
    Bleib bitte bei uns und berichte, wie es mit dir und deinem verbliebenen Welli weitergeht.

  19. #19

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo Patria, auch von mir ganz herzliches Beileid und drücke die Daumen, dass sich bald wieder ein Partner für die kleine zurückgebliebene Welli-Dame findet ich habe letzten Juni auch meine geliebte Lilly nach schwerer Krankheit verloren und bin nun sehr froh und dankbar über den kleinen Wirbelwind Beenie, die mit ihrer quirligen unbeschwerten Art frischen Schwung in den Schwarm bringt Liebe Grüße von Uli und ihrem Zwitscher-Quartett

  20. #20

    Abendschein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Abendschein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe lange nicht geschrieben.es tut mir leid, um die Wellensittiche die verstorben sind.

    Habe innerhalb eines Jahre zwei Wellensittiche verloren. Grade Heute ist Fienchen mit nur etwas über ein Jahr alt
    verstorben und Finn ihr Bruder ist auch tot, er wurde nur ein paar Monate alt.

    Ich kann es nicht verstehen, wie das sein kann. Die Fehler suche ich bei mir, aber ich glaube es gibt sie nicht.

    Ich möchte mich hier wieder mehr einbringen.

    Liebe Grüße Sigrid

  21. #21

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Sigrid,

    tut mir leid, dass du zwei Wellis verloren hast.
    Weißt du, woran sie gestorben sind? Hast du noch mehr Wellis?
    Falls ja, würde ich sie von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen. Gerade wenn die anderen beiden noch so jung waren, könnte etwas Ansteckendes dahinter stecken (kann natürlich auch etwas Organisches gewesen sein).
    Wenn dies der Fall ist, müssen ggf. deine anderen behandelt werden.
    Viele Grüße
    Shiva2009

  22. #22

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo Sigrid, auch von mir herzliches Beileid ich hatte auch vor einiger Zeit zwei sehr junge Wellies verloren, bei Whitey war es Leberversagen und ging innerhalb eines Tages, die super vk TÄ konnte leider nichts mehr tun für ihn, er ist noch in der Praxis verstorben, aber warum die Krankheit kam, blieb ungeklärt, die TÄ meinte es ist auch oft vererbt Und meine kleine Tweetie lag morgens am Boden, war auch nichts vorher zu erkennen, sah nach einem Herzversagen aus, lag in Schlafstellung, gibt es laut TÄ und anderen Welli-Fans auch leider (ihr Vater hatte auch mit dem Herzen Probleme)- Ist halt immer so traurig die Süßen zu verlieren, ich gucke auch immer, ob irgendetwas anders ist, ob es ihnen soweit gut geht oder sie etwas haben, aber kann halt auch so schnell gehen, und das ist für mich auch sehr schockierend gewesen. Viel Kraft einstweilen und liebe Grüße, Uli

  23. #23

    Patria
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Patria


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Patria

    Standard

    Hallo Ich wollte mich kurz mal wieder melden seit Giselas Tod.Ich habe für meine kleine Harrina inzwischen einen hübschen Hahn Pedro gefunden und seit Monaten leben Sie glücklich und geniessen Ihr Dasein..Leider bemerke ich seit paar Tagen das
    Harrina sich ständig an der Kloake kratzt Schwänzchen hing unten, und Sie schläft viel.Also bevor Wochende kommt schnell noch zum Tierarzt.Ich habe sogar einen Vogelkundigen gefunden.So der Arzt hat das komplette Programm durch geführt.mit Kot Probe ,Röntgen,und Kropfabstrich Probe.Ich habe viel Geld bezahlt.aber das war mir egal..erstens ist Sie ist zu Dick.sie wiegt fast 60gr.und muss dringend abnehmen.2 Sie hat eine bekterielle Infektion.Sie hat benebac Spritze bekommen und benebac Gel für Zu Hause.Er meint Ich kann Ihr das Gel einfach über Essen geben.Sie hat keine Megas .dieses Benebac Gel soll nur Stecknadel gross über Essen gegeben werden.hat jemand Erfahrung mit Benebac Gel.

  24. #24

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Patria,

    danke für dein Update, toll dass Harrina einen Partner bekommen hat.

    Dein Beitrag ist leider etwas untergegangen aber benebac ist ein gutes Mittel zur Stärkung der Darmbakterien und dadurch werden wohl einige böse Bakterien auch bekämpft. Wenn allerdings zu viele schlechte Bakterien vorhanden sind, dann hilft nur Antbiotika.

    Es gibt hier einige Beiträge über Benebac, vielleicht hilft dir die Suchfunktion.

    Ich selber nutze Aciprim, was praktisch die selbe Wirkung hat.

  25. #25

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo zusammen und Patria, bei Pezzys Beitrag fiel mir ein, dass ich mit Aci-Prim bessere Erfahrung haben als mit BeneBac, da es übers Futter gestreut werden kann, während BeneBac ja eher flüssig-cremig ist. Ich gebe es auch zwischendurch als Stärkung. Schönen Abend und LG, Uli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Bobby musste erlöst werden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 19:45
  2. Barni musste gestern erlöst werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 22:44
  3. Wann werden meine Wellis mausern und was muss ich dann beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:47
  4. Willy musste heute erlöst werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 11:44
  5. Linus muss erlöst werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •