Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Mein Wellensittich Sunny hat schon zweimal gewürgt

  1. #1

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Wellensittich Sunny hat schon zweimal gewürgt

    Hallo,ich mache mir Sorgen um mein Sunny.
    Am Freitag habe ich beobachtet wie Sunny einige Minuten lang gewürgt hat. Ich wusste nicht was ich tun soll.Plötzlich war alles wieder gut und sie schmuste wieder mit ihrem Kiwi. Da dachte ich, dass ihr vielleicht etwas im Hals stecken geblieben wäre. Gestern hat sie es schon wieder gemacht, aber nur kurz. Danach hat sie geschlafen. Ich gebe zu, Sunny ist etwas zu dick, weil sie frießt und Kiwi füttert sie dann auch noch. Ich gebe ihnen nur Körner die mein Tierarzt mir gegeben hat und frischer Salat.Sonst nichts. Ich konnte auch beobachten dass Sunny gar nicht trinken geht obwohl sie weiss wo der Trinknapf ist.Ihr Federkleid ist aber nicht veschmuzt und sie ist auch ganz munter.Kann es vielleicht sein, dass sie das einfach aus Langweile macht? Hat noch jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht?Ich werde natürlich nächste Woche mit ihr zu Tierarzt gehen. Vielen Dank

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manon,

    das Würgen von Sunny kann mehrere Ursachen haben, daher ist Deine Idee, mit Sunny zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen, auf jeden Fall angebracht. Nur dort kann eine richtige Diagnose gestellt werden, denn ich könnte nur einige Ursachen hier aufzählen.
    Was das Trinken angeht, Wellis trinken in der Regel nicht viel, wenn sie Grünzeug haben und daran futtern, werden sie ihren Flüssigkeitsbedarf darüber abdecken.
    Ich wünsche Dir und Deinen Schätzchen alles Gute. Bitte berichte weiter und für den Tierarztbesuch drücke ich die Daumen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Manon,

    das Würgen von Sunny kann mehrere Ursachen haben, daher ist Deine Idee, mit Sunny zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen, auf jeden Fall angebracht. Nur dort kann eine richtige Diagnose gestellt werden, denn ich könnte nur einige Ursachen hier aufzählen.
    Was das Trinken angeht, Wellis trinken in der Regel nicht viel, wenn sie Grünzeug haben und daran futtern, werden sie ihren Flüssigkeitsbedarf darüber abdecken.
    Ich wünsche Dir und Deinen Schätzchen alles Gute. Bitte berichte weiter und für den Tierarztbesuch drücke ich die Daumen.

    Vielen Dank Silvia, ich hoffe auch dass mein Engel nicht ernsthaft krank ist.Der Tierarzt hat mir gesagt, dass ich den Salat waschen soll und naß in den Käfig hängen, soll und sie so Flüssigkeit zu sich nehmen würden. Ich hoffe dass ich ziemlich schnell einen Termin bekomme, weil der Tierarzt ziemlich gefragt ist, weil er der einzige in Luxemburg ist der speziel für Vögel ist. Es kommen Leute aus Deutschland und Frankreich sogar aus der Schweiz zu ihm. Aber ich werde ihnen bescheid geben, wenn ich was neues weiß. Vielen lieben Dank

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Toffie
    Vielleicht sind da Megas im Spiel. Mein Welli hat genau das gleiche gemacht. Lass dir sicherhaltshalber Ahmforonal geben. Das hilft super. Und kann die Zeit bist zum Tierarzt erleichtern. Mische es einfach ins Wasser. Achtung: Achte auf die richtige Menge.
    LG
    greti welli

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sorry habe mich verschrieben: Amphoromonal

  6. #6

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von greti welli Beitrag anzeigen
    Hallo Toffie
    Vielleicht sind da Megas im Spiel. Mein Welli hat genau das gleiche gemacht. Lass dir sicherhaltshalber Ahmforonal geben. Das hilft super. Und kann die Zeit bist zum Tierarzt erleichtern. Mische es einfach ins Wasser. Achtung: Achte auf die richtige Menge.
    LG
    greti welli
    Hallo Greti, vielen Dank für deine Antwort. Kanns du mir bitte nur sagen was "Megas" sind?Vielen Dank

  7. #7

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Toffie,

    hier findest du Infos zu den so genannten “Megabakterien”:https://www.welli.net/megabakteriose.html Im eigentlichen Sinne handelt es sich um einen Hefepilz im Magen-Darm-Trakt.
    Erbrechen kann ein Anzeichen dafür sein, kann aber auch andere Ursachen haben.
    Wenn der Tierarzt wirklich vogelkundig ist, wird er deinen Welli darauf testen, indem er einen Kot- und Kropfabstrich macht. Bitte nicht auf eigene Faust ohne Rücksprache Amphomoronal
    verabreichen. Erst einmal sollte die Ursache feststehen bzw. der Rat beim TA eingeholt werden.
    Bitte beobachte deinen Welli bis dahin gut, ggf. auch den Kot (Küchenpapier auf den Käfigboden) und gebe ihm zuckerfreies Futter (Futter, was weder Zucker, noch Glucose, noch Bäckereierzeugnisse enthält - dies ist im Grundsatz sowieso besser, keine Futterstangen etc.). Ich würde vorerst keine Frischkost anbieten, bis es abgeklärt ist und auf leicht bekömmliche Saaten achten, damit der Kropf nicht unnötig gereizt wird. Außerdem würde ich vorsorglich den Vogelsand und Grit entfernen.

    Und ich denke nicht, dass dein Welli dies aus Langeweile macht.

    Alles Gute für deine Sunny!

  8. #8

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen
    Hallo Toffie,

    hier findest du Infos zu den so genannten “Megabakterien”:https://www.welli.net/megabakteriose.html Im eigentlichen Sinne handelt es sich um einen Hefepilz im Magen-Darm-Trakt.
    Erbrechen kann ein Anzeichen dafür sein, kann aber auch andere Ursachen haben.
    Wenn der Tierarzt wirklich vogelkundig ist, wird er deinen Welli darauf testen, indem er einen Kot- und Kropfabstrich macht. Bitte nicht auf eigene Faust ohne Rücksprache Amphomoronal
    verabreichen. Erst einmal sollte die Ursache feststehen bzw. der Rat beim TA eingeholt werden.
    Bitte beobachte deinen Welli bis dahin gut, ggf. auch den Kot (Küchenpapier auf den Käfigboden) und gebe ihm zuckerfreies Futter (Futter, was weder Zucker, noch Glucose, noch Bäckereierzeugnisse enthält - dies ist im Grundsatz sowieso besser, keine Futterstangen etc.). Ich würde vorerst keine Frischkost anbieten, bis es abgeklärt ist und auf leicht bekömmliche Saaten achten, damit der Kropf nicht unnötig gereizt wird. Außerdem würde ich vorsorglich den Vogelsand und Grit entfernen.

    Und ich denke nicht, dass dein Welli dies aus Langeweile macht.

    Alles Gute für deine Sunny!

    Hallo Shiva2009, ich gebe meinem Wellensittiche keinen Zucker. Nicht mal Kolbenhirse weil mir das der Tierarzt verboten hat.Wie gesagt, sie bekommen spezielle Kerne die ich vom Tierarzt bekam und Frischfutter.) Sand haben sie auch nicht im Käfig, weil sie den Sand leider gefressen haben und krank wurden. Ich lege nur Zeitungspapier und Küchenpapier(was ich JEDEN Tag wechsele) in den Käfig.Ich wechsele sogar 2mal am Tag ihr Trinkwasser. Ich vertraue dem Tierarzt sehr, weil er mir immer sofort Antwortet wenn ich ihm schreibe, und ich mindestens 1mal im Jahr zu ihm gehe um zu sehen ob meine Vögel gesund sind, er jedesmal eine Kotprobe einschickt. Ich hoffe wirklich dass mein Engel nicht ernsthaft krank ist.Vielen Dank

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manon,

    wenn Du daheim Thymiantee oder Kamillentee hast, kannst Du den Wellis den auch geben. Ich habe das am Anfang immer so gemacht, Tee nach Anleitung mit kochendem Wasser übergossen, entsprechend ziehen lassen und dann mit der gleichen Menge Wasser verdünnt. Bitte nur abgekühlten Tee geben. Wenn die Kleinen das trinken, kannst Du beim nächsten Mal das Verdünnungsverhältnis ändern. Meine trinken mittlerweile unverdünnten Tee, den lasse ich aber nicht so lange ziehen.
    Hirse bekommen meine Wellis auch, obwohl die Henne auch an Megabakteriose erkrankt ist.
    Ich hoffe sehr, dass alles gut geht und Du schnell einen Termin bekommst. Daumen und Krallen werden feste gedrückt.

  10. #10

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Toffie,

    das klingt doch gut, dann berücksichtigst du ja automatisch schon viel. Leider bieten viele Welli-Halter*innen unbewusst Zucker an (ich habe es leider auch lange gemacht, ohne es zu wissen), daher der Hinweis.
    Und da Megas, wenn es denn welche sind, sich von Zucker ernähren, muss man da speziell drauf achten.
    Ich würde dennoch noch einmal die Rezeptur des Futters vom Tierarzt in diesem speziellen Fall prüfen, wie hoch der Bestandteil von runden Saaten ist. Einfach, um weitere Reizungen des Kropfes zu reduzieren, dieser ist durch das Erbrechen sicherlich genug gereizt.
    Je nach dem, wie schnell du den Termin bekommst, kannst du dies sicherlich auch schnell mit deinem TA klären, was er dir empfiehlt.

    Viele Grüße
    Shiva2009

  11. #11

    Rika
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rika


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Als hier mal jemand gewürgt hat (war eine leichte Kropfentzündung) und ich zu unserem vk Arzt bin, hat er mir folgenden Tipp gegeben um die Zeit bis zum Termin (sollte ja so schnell wie möglich erfolgen) zu überbrücken:
    Mit einer 1 ml Spritze Aci-Prim (Nachfolgeprodukt von PT-12) aus Dose aufziehen und dann anschließend Wasser oder Bio-Apfelsaft (wegen Säure- wenn unklar ob Megas eher Wasser) aufziehen/füllen, dann gut schütteln und von dieser Emulsion schnabulös geben. Die Emulsion bzw. Spritze im Kühlschrank aufbewahren- aber nicht länger als 48 Stunden, danach muss es entsorgt werden!
    So bekommt der kranke Schatz ganz, ganz viele gute Bakterien- die hoffentlich etwas helfen und unterstützen.

    Ich halte Euch die Daumen und wünsche Deinem Schatz eine ganz schnelle gute Besserung!

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Rika,

    danke für den Hinweis bzgl aciprim. Wir vom Team möchten aber nochmal hinweisen, dass auch solche Nahrungsergänzungsmittel nicht ohne Rücksprache gegen werden sollten, besonders eine recht hohe Dosierung. Besonders Apfelsaft kann bei einer Erkrankung mit Hefen bzw Pilzen sehr gefährlich sein.

    @Manon ich drücke die Daumen, dass dein Welli nicht ernsthaft krank ist und du einen Termin beim TA bekommst.

  13. #13

    Rika
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rika


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,

    danke für Deinen wichtigen Hinweis- ich sehe es genauso:
    man sollte mit einem kranken Schatz so schnell wie möglich zum Arzt (auch wenn es zur Notfallzeit mit entsprechender Gebühr ist!) und nicht selbst herumprobieren!

    Insoweit ist mein Hinweis bezüglich des Aci-Prims/PT-12 wirklich nur für den absoluten Notfall als Maßnahme gedacht!

    Ggf. kann aber mein Hinweis für zukünftige Situation individuell mit dem jeweiligen vk Tierarzt abgesprochen werden- ob, wie und wann es ggf. gemacht werden kann oder sollte.
    So habe ich z. B. mit meinem Arzt auch die Situationen durchgesprochen, wann und wie lange ich PT-12 gebe sollte- so dass ich sozusagen "fundierte Richtlinie" für mich und meine Süßen habe.

  14. #14

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Toffie,

    nochmal eine kurze Frage: Hat dein Welli nur gewürgt (trocken) oder auch erbrochen?
    Das Trockenwürgen habe ich bei meiner einen Welli-Henne ab und an im
    Winter mal beobachten können (war mit ihr in einer Vogelklinik zum
    Abklären, da kam aber nichts bei raus). Das hat sie immer mal wieder gemacht, ohne ernsthafte Erkrankung. Vermute, dass das was mit trockener Luft durch die Heizung zu tun hatte, war immer nur im Winter.
    Vielleicht kannst du die Luftfeuchtigkeit prüfen und sie ggf. erhöhen?
    Bitte lasse sie dennoch durchchecken (aber ich nehme an, dass du das eh tun wirst), der Gedanke kam mir nur gerade.
    Viele Grüße
    Shiva2009

  15. #15

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen
    Hallo Toffie,

    nochmal eine kurze Frage: Hat dein Welli nur gewürgt (trocken) oder auch erbrochen?
    Das Trockenwürgen habe ich bei meiner einen Welli-Henne ab und an im
    Winter mal beobachten können (war mit ihr in einer Vogelklinik zum
    Abklären, da kam aber nichts bei raus). Das hat sie immer mal wieder gemacht, ohne ernsthafte Erkrankung. Vermute, dass das was mit trockener Luft durch die Heizung zu tun hatte, war immer nur im Winter.
    Vielleicht kannst du die Luftfeuchtigkeit prüfen und sie ggf. erhöhen?
    Bitte lasse sie dennoch durchchecken (aber ich nehme an, dass du das eh tun wirst), der Gedanke kam mir nur gerade.
    Viele Grüße
    Shiva2009
    Hallo Shiva2009, ja es war ein trockner Husten. Sie hat nur gewürgt, kam aber nichts raus. Ich habe die ganze Zeit am Käfig gestanden, weil ich fürchtete daß sie mir sterben würdeIch werde heute noch ein Luftbefeuchter kaufen gehen.(Falls ich einen bekomme, weil ja hier in Luxemburg im moment Einschränkungen beim Einkaufen sind)Übrigens habe ich morgen um 14.ooUhr einen Termin beim Tierarzt.Übrigens, hier ist meine hübsche Sunny


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Toffie,

    schonmal gut, dass es “nur” trocken war.
    Feuchte Handtücher können sicherlich auch erst einmal helfen oder Wasserschalen (da sollte der Käfig aber zu sein).
    Hatte mir irgendwann letztes Jahr ein Messgerät für die Luftfeuchtigkeit für ein paar wenige Euro online gekauft. Dann kann man zumindest sehen, wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist.
    Geht es ihr denn sonst gut oder plustert sie und schläft sie viel?
    Schön, dass du schon morgen hin kannst.
    Hübsche kleine Maus!
    Viele Grüße

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Manon,

    gut, dass du einen TA Termin bekommen hast. Shiva hat dir gut Tipps gegeben. Deine Sunny ist übrigens eine ganz süße. Mir fallen beim Blick in deinen Käfig sofort die Seile an der Stange auf. Bitte entferne sie. Diese Fasern von Seilen können den Kropf schädigen und auch zum würgen führen.

  18. #18

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen
    Hallo Toffie,

    schonmal gut, dass es “nur” trocken war.
    Feuchte Handtücher können sicherlich auch erst einmal helfen oder Wasserschalen (da sollte der Käfig aber zu sein).
    Hatte mir irgendwann letztes Jahr ein Messgerät für die Luftfeuchtigkeit für ein paar wenige Euro online gekauft. Dann kann man zumindest sehen, wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist.
    Geht es ihr denn sonst gut oder plustert sie und schläft sie viel?
    Schön, dass du schon morgen hin kannst.
    Hübsche kleine Maus!
    Viele Grüße
    Rehallo, ja ich habe schon eine Wasserschale auf die Heizung gestellt.Wenn ich kein Luftbefeuchter bekomme, werde ich ihn online bestellen.Nein sie plustet sich gar nicht auf, sie ist sogar sehr munter...sie schmust den ganzen Tag mit ihrem Kiwi (auch kleine baby's werden gemach)sie spielt und lässt sich von ihrem Kiwi füttern.Sie schläft nicht mehr als sonst.Der Arzt sagte mir am Telefon, ich soll Sunny alleine mitbringenSie waren noch NIE getrennt, das kann noch lustig werden.Also wenn mein Sunny stirbt, dann an den vielen Küssen von Kiwi. Von 24Stunden am Tag, küsst er sie 23StundenWarten wir mal morgen abVielen Dank

  19. #19

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich wollte euch nur auf dem laufenden haltenIch war ja gestern beim Tierarzt mit meinem Schatz Sunny und der hat einen Abstrich im Hals genommen und eine Kotprobe. Ich muss jetzt 5-6 Tage das Resultat abwarten.Das werden lange Tage für mich werden Er hat mir noch ein Medikament mitgegeben, was ich ins Trinkwasser geben soll. Wenn ich Neuigkeiten haben werde ich es euch mitteilenVielen Dank

  20. #20

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manon,

    welches Medikament hat Dir der Tierarzt mitgegeben?
    Wie geht es Sunny, isst sie, wirkt sie krank, plustert sie oder schläft viel.
    Schade, dass Du so lange auf das Ergebnis warten musst, bei meinem Vogeldoc bekomme ich das Ergebnis immer sofort.
    Ich drücke die Daumen für Deinen kleinen Schatz.

  21. #21

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Manon,

    welches Medikament hat Dir der Tierarzt mitgegeben?
    Wie geht es Sunny, isst sie, wirkt sie krank, plustert sie oder schläft viel.
    Schade, dass Du so lange auf das Ergebnis warten musst, bei meinem Vogeldoc bekomme ich das Ergebnis immer sofort.
    Ich drücke die Daumen für Deinen kleinen Schatz.
    Hallo Silvia, meinem Engel geht es gut. Ja sie friesst, sie ist gar nicht aufgeplustet oder sie schläft wie immer. Sie ist sogar sehr munter, schmust mit Kiwi,macht kleine baby's, sie spielt usw. Ich hoffe nur es geht alles gut. Ich schicke dir ein Foto von dem Medikament, das ich ihr 7 Tage lang geben muss. Der Arzt denkt, dass es eine bakterielle Krankheit ist, wie gesagt wie warten das Ergebniss ab.Vielen Dank


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Toffie,

    wie geht es Sunny? Würgt sie noch?
    Auf was für eine Infektion tippt der TA denn? Ich kenne das Medikament nicht, aber das klingt (vom
    Namen her) wie Trichomonaden. Ist dem so? Hat er dir mehr dazu gesagt?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass man insbesondere bei den Trinknäpfen ziemlich auf die Hygiene achten muss (also Näpfe heiß reinigen und mind. einen Tag durchtrocknen lassen etc.). Aber kenne mich damit (zum Glück) nicht so aus.
    Viele Grüße
    Shiva2009

  23. #23

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manon,

    dieses "Medikament" gilt wohl eher als Nahrungesergänzungsmittel. Aber wenn es vom TA empfohlen wurde, dann ist das OK. Wie Shiva2009 bereits anmerkte, ist bei der Trinkwasserhygiene vieles zu beachten, auch, wenn keine Trichomonaden gefunden werden. Dazu findest Du alles hier im Forum.
    Ich hoffe, dass es der Kleinen weiterhin gut geht. Hast Du mittlerweile schon ein Ergebnis?

    Weiterhin alles Gute.

  24. #24

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen
    Hallo Toffie,

    wie geht es Sunny? Würgt sie noch?
    Auf was für eine Infektion tippt der TA denn? Ich kenne das Medikament nicht, aber das klingt (vom
    Namen her) wie Trichomonaden. Ist dem so? Hat er dir mehr dazu gesagt?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass man insbesondere bei den Trinknäpfen ziemlich auf die Hygiene achten muss (also Näpfe heiß reinigen und mind. einen Tag durchtrocknen lassen etc.). Aber kenne mich damit (zum Glück) nicht so aus.
    Viele Grüße
    Shiva2009

    Hallo Shiva2009, ich reinige JEDEN Tag die Fressnäpfe und das Trinknapf. Nein leider hat er mir nicht's dazu gesagt, und ich habe ihm auch gesagt dass ich jeden Tag die Näpfe reinigen würde. Nein zum Glück hat sie NICHT mehr gewürgt.Vielen Dank

  25. #25

    Toffie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Manon,

    dieses "Medikament" gilt wohl eher als Nahrungesergänzungsmittel. Aber wenn es vom TA empfohlen wurde, dann ist das OK. Wie Shiva2009 bereits anmerkte, ist bei der Trinkwasserhygiene vieles zu beachten, auch, wenn keine Trichomonaden gefunden werden. Dazu findest Du alles hier im Forum.
    Ich hoffe, dass es der Kleinen weiterhin gut geht. Hast Du mittlerweile schon ein Ergebnis?



    Weiterhin alles Gute.
    Hallo Silvia, wie schon bereits erwähnt, putze ich JEDEN Tag die Näpfe. Ja es geht meinem Engel gut, und ich konnte bis jetzt nicht beobachten, dass sie es nochmal getan hat.Nein leider habe ich noch kein Ergebnis. Ich werde euch das Ergebnis mittteilen, sobald ich es habe. Vielen Dank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Sunny spuckt Körnchen
    Von kreiswald im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 14:01
  2. Mein Wellensittich Sunny hat Durchfall
    Von MelliW im Forum Krankheiten
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 20:14
  3. Meine Wellidame hat schon zweimal gewürgt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:08
  4. Mein Wellensittich Zack hat gewürgt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 22:38
  5. Mein Wellensittich Sunny hatte auch Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 08:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •