Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich finde mein Wellensittich sieht krank aus, ist es eine Augenentzündung?

  1. #1

    Mxggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mxggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mxggie

    Standard Ich finde mein Wellensittich sieht krank aus, ist es eine Augenentzündung?

    Hallo,
    Ich hab gerade eben bemerkt das Charlie...hm ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... irgendwie komisch aussieht. also heute morgen war alles ganz normal...Er sah aus wie immer, dann war ich ca. zwei Stunden weg und als ich zurückkam sah er dann so komisch aus...irgendwie krank... Ich finde es sieht irgendwie aus wie eine augenentzündung oder so weil es außen rum ums auge irgendwie rot aussieht. Hatte jemand vielleicht schon mal so was mit seinem Vogel? Ich mache mir voll sorgen. Ich versuche noch ein Bild anzuhängen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mxggie,

    wenn Du den Eindruck hast, dass mit Charlie etwas nicht stimmt, Du kennst ihn ja gut, dann warte nicht lange und suche am Montag einen vogelkundigen Tierarzt auf, denn nur der kann Dir nach einigen Tests sagen, was mit Charlie ist. An den Augen kann ich nichts erkennen.
    Ich hoffe, dass Charlie nicht ernsthaft krank ist und drücke fest die Daumen. Sei so lieb und berichte weiter.
    Alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Hallo

    Ich kann mich Silvia nur anschließen. Man selbst kennt seine Wellis immer am besten und wenn du merkst, oder das Gefühl hast, dass mit ihm etwas nicht stimmt dann lass es von einem Vogelkundigen Tierarzt checken. Anhand der Bildern selbst kann ich es jetzt schwer beurteilen. Aber seinem Gefühl vertrauen ist immer richtig zumindest war es bei mir immer so

  4. #4

    Mxggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mxggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mxggie

    Standard

    Also vor allem jetzt ist mir aufgefallen dass er sich stark putzt und da kam mir der Gedanke dass er vielleicht Milben hat...naja ich geh auf jeden Fall morgen zum tierarzt mal sehen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

  5. #5

    Mxggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mxggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mxggie

    Standard

    Hallöchen wieder,
    Ich komme gerade vom Tierarzt. Weil ich ja den Verdacht auf milben hatte habe ich gleich beide mitgenommen. Und tatsächlich sind es milben. Beide habe eine Spritze in den Nacken bekommen. In zwei Wochen muss ich dann nochmal hin.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mxggie,

    wenigstens wird den fiesen Milben nun der Garaus gemacht. Gut, dass Du so schnell reagiert und die Wellis zum TA gebracht hast. Nun müsstest Du überlegen, woher die Biester sind, hast Du evtl. Äste von draußen, neuen Vogelsand oder was anderes in den Käfig gemacht?
    Ich hoffe, dass es Deinen Kleinen bald wieder gut geht, denn bis das Mittel wirkt, kann es einige Zeit dauern.
    Bitte berichte weiter. Alles Gute.

  7. #7

    Mxggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mxggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mxggie

    Standard

    Hm im käfig verändert hab ich nichts und Äste von draußen habe ich auch nicht geholt. Ich weiß nicht von was das kommen könnte. Beim TA hab ich das zwar nicht gesagt bekommen, aber wäre es sinnvoll den ganzen Käfig mit allen sitzstangen ect. mit einem Reinigungsmittel zu waschen?

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    Du brauchst nur, wie Du es immer machst, eine normale Reinigung vornehmen. Große Aktionen sind nicht nötig, denn diese Milben leben nur am oder auf dem Vogel und wandern nicht umher. Deshalb ja auch die Behandlung mit dem Spot-One, so ähnlich, wie man es bei Hund oder Katze gegen Ungeziefer macht.

  9. #9

    Mxggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mxggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mxggie

    Standard

    Okay danke, ich hab den Käfig auch schon normal geputzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 13:08
  2. Sieht mein neuer Wellensittich krank aus?
    Von alex1970 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 16:16
  3. Sieht mein kleiner Wellensittich normal aus?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 11:05
  4. Sieht mein Wellensittich Jacky dick aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 11:07
  5. Hat meine Wellidame eine Augenentzündung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 19:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •