Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unsere 2 Wellis singen fast pausenlos auch bei Freigang, bedeutet das etwas?

  1. #1

    Barbara
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Barbara


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Barbara

    Beitrag Unsere 2 Wellis singen fast pausenlos auch bei Freigang, bedeutet das etwas?

    Unsere Wellis, Billy und Erwin sind sehr muntere Vögel, Erwin ist ca. 2 Jahre alt, Billy ein älterer Herr, wie alt, wissen wir nicht. Er stammt aus einemTierheim.
    Die beiden sind ganz aufeinander fixiert, lieben und zanken sich, sind aber unzertrennlich. Höchstens lassen sie einen Abstand von ca. 30 cm zum anderen zu.
    Sie sind richtig liebenswerte Tierchen, haben aber für uns einen etwas nervigen Nachteil: sie singen und singen und singen..., auch wenn sie ausserhalb des Käfigs rumturnen. Ausgang bekommen sie viel. Langeweile dürften sie nicht haben.

    Frage: ist der ständige, oft sehr laute Gesang normal? Oder haben wir besonders begabte Sänger erwischt?

    Vielleicht kann uns jemand etwas darüber mitteilen.
    Ein gutes Neues Jahr wünschen wir allen Wellinet Teilnehmern. Barbara

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    das ist der Nachteil bei einer Männertruppe und normal.
    Es ist halt bei Wellis umgekehrt zum Menschen:
    Hähne sabbeln die ganze Zeit und Hennen zerstören alles was der Schnabel hergibt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Da kann ich @yogi nur zustimmen, liebe @Barbara.
    Hähne sind überaus gesprächig und wollen der ganzen Welt mitteilen, was gerade so abgeht. So sind sie nunmal, die Wellimänner. Ich habe auch zwei Kerle und kann bestätigen, dass das Schnäbelchen eigentlich nie stillssteht, außer beim Futtern und kurz mal bei Synchronputzen.

    Fazit: Sabbelnder Hahn = zufriedener Hahn

  4. #4

    BudgiewhispererPadawan
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BudgiewhispererPadawan


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von BudgiewhispererPadawan

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Liebe Barbara,

    das ist der Nachteil bei einer Männertruppe und normal.
    Es ist halt bei Wellis umgekehrt zum Menschen:
    Hähne sabbeln die ganze Zeit und Hennen zerstören alles was der Schnabel hergibt
    Sehr zutreffend! Wir haben eine entspannte Wellidame und vier Herren die den ganzen Tag fröhlich singen
    Luna macht nur manchmal und sehr leise im Chor mit. Dafür knabbert sie sehr gerne und macht Yoga währenddessen (Beine zw zwei Ästen im Spagat )

  5. #5

    nicobert
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nicobert


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von nicobert

    Standard

    Ich war vor ein paar Jahren mal in der Vogelburg, einem Papageienpark im Hochtaunus. Dort haben sie Gehege mit Aras, welche mit Graupapageien, andere mit Kakadus oder Amazonen...und manchmal sieht man darunter einen, der gerade seine bekloppten 5-10 Minuten hatte. Kannte ich schon von dem Graupapagei meiner Großeltern damals, dass der mal jecke 10 Minuten hat. Klar hat er ansonsten auch erzählt und gepfiffen, war dabei aber ruhig und nicht aufgekratzt. Im Vogelpark sind wir dann irgendwann in die Ecke mit den Wellis gekommen. Das war im Vergleich, als ob man vom Klassikkonzert auf die Love Parade gegangen wäre. Wellis haben nicht ihre 5-10 verrückten Minuten...die haben vielleicht mal 5-10 Minuten, in denen sie NICHT total aufgedreht und verrückt sind. Die haben anscheinend von Natur aus ADHS. Als meine letztens die meiste Zeit des Tages still waren, wusste ich daher, dass da etwas im Argen liegt (stellte sich heraus, dass sie Würmer hatten).

  6. #6

    Standard

    Das der Welli sehr gerne singt, das erkennt man sogar schon an seinem lateinischen Namen!

    Die Zoologen gaben ihm den lateinischen Namen Melopsittacus undulatus.
    Melo = Melodie/ Gesang
    Psittacus = Papageienartig
    Undulatus = Gewellt/ wellenförmig nimmt Bezug auf die Wellenzeichnung am Rücken

    Singen und quasseln ist somit die herausstechende, namensgebenden Eigenschaft der kleinen Papageienvögel!
    In der australischen Wildnis sollen sie in erster Linie zu hören sein, ehe man sie auf Grund ihrer Tarnfärbung in den Bäumen oder im Grasland entdecken kann!

Ähnliche Themen

  1. Ist Korkeinstreu auch etwas für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 11:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 16:46
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 14:01
  4. Renner soll auch Freigang bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 23:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •