Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Welli Joshy kriegt keinen Ton mehr raus, eventuell Luftsackverletzung?

  1. #1

    Standard Welli Joshy kriegt keinen Ton mehr raus, eventuell Luftsackverletzung?

    Gestern ist mir aufgefallen, das es ruhiger ist bei den Jungs und nach einiger Zeit ist mir dann aufgefallen, das Joshy zwar körpersprachlich sabbelt wie blöd, aber dabei keinen Ton raus bekommt.
    Er plustert nicht und schläft auch nicht mehr als die anderen (hier wird gerade an allen Ecken schwer gemausert). Er hat auch so keine Atemgeräusche wenn er da so sitzt und zu brabbeln versucht. Allerdings fängt er an zu fiepen wenn er sich erschreckt etc., also schnell Luft holt und in Wallungen kommt. Das gibt sich dann aber auch sofort wieder.
    Ich habe eine Menge gelesen über Luftsackmilben und Luftsackverletzungen seit gestern, aber so recht passen will das alles nicht.
    Können Luftsackverletzungen auch nur leicht sein - also ohne das der Vogel eine Beule bekommt?
    Aktuell gehen mit Capri mal wieder die Hormone durch und er scheint Joshy wieder mal regelmäßig von der Stange zu kämpfen, sobald dieser Fynn angräbt

    Kann sowas auch durch Verletzungen bei Stürzen kommen (Joshy ist Nichtflieger)?

    Gleich morgen mache ich einen Temin bei der vkTA, aber vielleicht hatte das ja schon einmal jemand und kann mir was beruhigendes schreiben.

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Indy,
    das hört sich nicht so gut an.
    Hast du schon einen Termin beim vkTA bekommen? Das kann schon eine Luftsackentzündung, oder Verletzung sein. Bitte lass das unbedingt abklären.
    Wie ist das Trinkverhalten und essen?
    Wie geht's ihm denn heute inzwischen?
    Bitte berichte uns weiter was da raus gekommen ist.
    Alles Gute für Dich und dem Kleinen Vogelkind.
    Marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo Marie,
    Joshy haben wir vorhin bei der vkTa abgegeben und holen ihn heute Abend wieder ab. Er wird geröngt etc., da wohl zig Erkrankungen und Verletzungen in Frage kommen.
    Er ist die ganze Zeit gut zufrieden gewesen, auch heute Morgen. Hat gefressen etc. und auch körpersprachlich gesabbelt und gebalzt gestern - nur ohne Ton. Capri hat ihn aber gestern recht schnell von der Stange werfen können (entweder hat er eine neue Technik entwickelt oder Joshy ist schwächer als sonst).
    Das Fiepen beim fangen und in die Transporttasche setzten heute morgen war aber nicht ohne.
    Ich hoffe nur, es gibt eine Diagnose heute Abend und ich kann ihm helfen.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Indy,

    oh, das tut mir leid, dass Joshy Dir Sorgen macht. Ach, das Jahr fängt nicht gerade schön an.
    Nun werden hier alle Krallen und Daumen gedrückt, damit Joshy wieder gesund wird und der Arzt Dir nur gute Nachrichten verkündet.

  5. #5

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Indy,
    danke für deine Nachricht.
    Hm,.? Ich bin echt gespannt was da los ist. Aber schön das du dich so gut um ihn kümmerst.
    Daumen werden natürlich alle gedrückt.
    Viele Grüße marie69

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Indy,

    ach je lese deinen Beitrag erst jetzt.

    Ich drücke fest die Daumen, dass man bei Joshy eine Diagnose stellen kann und ihm geholfen werden kann.

  7. #7

    Standard

    Danke fürs Daumen drücken. Ich selbst habe noch nicht mit der vkTa gesprochen (mein Mann hat Joshy gefahren), wir telefonieren aber morgen ausführlich.
    Das Röntgenbild hat eine Umfangsvermehrung gezeigt, die wohl sehr ungünstig sitzt. Mein Mann weiß nicht genau wo, aber das es wohl sehr schlecht zum operieren ist. Ich tippe auf Schilddrüsengegend, da ich Jod geben soll.
    Ich bin grad echt ziemlich down, ich hab doch mit Murphy eh schon einen Tumorpatienten hier der nicht mehr lange bleiben wird und jetzt das.
    Ich meld mich morgen nochmal, wenn ich genau Bescheid weiß

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ach mensch Indy,
    was für ein Mist, es tut mir so leid. Trotzdem, bitte gebe die Hoffnung nicht auf, es kann doch sein, dass sich der kleine Mann wieder berappelt und Du ihn noch eine Zeit hast. Du bist ja leiderprobt, schon wegen Murphy, deshalb genieße jeden Tag, an den Du die kleinen Sorgenkinder hast, ich hoffe, noch sehr lange.
    Alles Gute für Dich und Deine Sabbelköppe.

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh nein Indy, dass klingt aber fies.

    Bitte berichte was beim Arzt Gespräch raus kam. Zwei so kranke Wellis sind echt fies. Ich kann nur erahnen wie es dir geht.

  10. #10

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Indy,

    es tut mir leid, dass ihr so eine Diagnose bekommen habt. Aber vielleicht ist gibt es ja noch Hoffnung.
    Ich wünsche es euch sehr und drücke ganz doll die Daumen für Joshy und auch für Murphy.

  11. #11

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Indy,

    kein schöner Start ins neue Jahr. Gleich Sorgen um Joshy.

    Umfangsvermehrung hört sich nie gut an. Vielleicht kann man aber doch irgendwas tun. Ich drücke die Daumen.

    Joshy und auch Murphy wünsche ich noch viele schöne und schmerzfreie Tage und Wochen bei dir.

    Liebe Grüße
    Melli

  12. #12

    Standard

    Heute Abend habe ich dann endlich in Ruhe mit der TA gesprochen.
    Es ist so, das auf dem Röntgenbild eine Umfangsvermehrung zu sehen ist, die extrem ungünstig sitzt. Am Übergang der Luftröhre in den Brustbereich und an der Stelle ist wohl keinerlei Fettgewebe, so das man nicht operieren könnte.
    Nicht ganz klar ist, ob es eventuell durch die Schilddrüse bedingt ist bzw. diese das ganze verschlimmert. Die Jodgabe würde die Schilddrüse unterstützen und bestenfalls wieder schrumpfen lassen. Das würde es für Joshy einfacher machen und ihm Zeit verschaffen.
    Ich kann also nichts weiter machen, als Jod geben und ihn gut im Auge behalten. Bisher hat er ja glücklicherweise "nur" Stimmverlust und bei Streß oder bestimmten Bewegungen fiepst er beim atmen. Ansonsten baggert er weiterhin Fynn an und hat Spaß am Leben. Das werden wir also so lange es geht genießen.

  13. #13

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Indy,
    das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich hoffe nur für ihn, dass er sein Welli leben etwas genießen kann.

  14. #14

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Alles Gute für Dich und Deine Piepser. Gut nur das er noch seine Kumpels hat die ihn etwas ablenken und aufmuntern. Und nicht zu sehr ärgern.

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Indy,

    was für eine bescheidene Diagnose. Nun hoffe ich ganz fest, dass das Jod hilft und Joshy noch ganz lange den Fynn anbaggert und glücklich ist und vor Lebensfreude sprudelt.
    Alles Gute für Dich und dem kleinen kranken Sabbelköppchen

  16. #16

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Indy,
    wollte mich erkundigen, wie es dem kleinen Joshy nach der überstandenen Operation geht? Weiterhin alles Gute für Euch.
    Marie69

  17. #17

    Standard

    Ich denke Du verwechselt da Joshy mit einem anderen Welli, da Joshy nicht operiert werden kann.
    Aber ich habe trotzdem gute Neuigkeiten seit heute hört man Joshy wieder. Nicht durchgängig und manchmal auch nicht in normaler Lautstärke, aber immerhin. Und was viel wichtiger ist, er hat keine Atemprobleme/Fiepen mehr. Das Jod hilft also erst einmal.

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Indy,

    welch eine Freude, oh, wenn Joshy auch nur einen Piep von sich gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass Du dann fast auf dem Tisch hüpfst.
    Ich kann nur sagen "Weiter so, kleiner Joshy, werde wieder gesund".

  19. #19

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Indy,

    das klingt vielversprechend und war sicher Musik in deinen Ohren. Und der kleine Joshy freut sich bestimmt auch. Endlich wieder sabbeln!

  20. #20

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Indy,

    das sind ja schöne Nachrichten. Toll, dass Joshy wieder Töne von sich geben kann.

    Ich drücke weiter die Daumen und hoffe, dass es sich komplett bessert. Es ist auch schön zu lesen, dass er weiterhin Lebensfreude hat und es genießt.

    Liebe Grüße
    Melli

  21. #21

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Sorry Indy,
    stimmt ich bin etwas verrutscht, aber dein Joshy interessiert mich natürlich auch. Und ich finde es toll, wenn die Jodgabe so einen guten Erfolg ergibt. Das ist super wenn er wieder mit Piepsen kann mit den anderen. Du wirst ihn ja weiterhin im Auge behalten und uns berichten? !
    Alles Gute und die Daumen bleiben gedrückt.
    Viele Grüße marie69

  22. #22

    Standard

    Danke für eure Anteilnahme

    Heute morgen hat Joshy mir eine komplette Geschichte erzählen können

    Es ist übrigens die ganze Zeit nicht so gewesen, das man Joshy irgend etwas angesehen hätte. Vom Verhalten her ist er die ganze Zeit gut drauf gewesen. Das Foto hier zeigt Joshy (rechts) beim flirten mit Fynn.



    Das war vor drei Tagen, da hat er keinen Ton rausbekommen und unter Anstrengung Atemprobleme gehabt. Behaltet also eure Federfreunde immer gut im Auge.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Welli will plötzlich nicht mehr aus dem Käfig raus!
    Von papertowns im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2018, 09:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 20:33
  3. welli wollte nicht mehr aus der voli raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:09
  4. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:46
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 21:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •