Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Voliere in Planung

  1. #1

    titus0609
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neue Voliere in Planung

    Hallo ihr Lieben,

    zur Zeit baue ich im Garten einen alten Stall komplett neu um, um dort im Frühjahr meinen Schwarm runter zu setzen. Das Schutzhaus welches ca 2,50 x 2,70 m ist, ist schon soweit fertig. Habe Ordentliche Fenster eingebaut und auch die Decke gedämmt. Vor das Fenster wird dann im Anschluss eine Aussenvoliere gebaut von ca. 3,50 * 5,00 Meter. Damit die Pieper im Sommer ordentlich platz zum fliegen und spielen haben. Zur Zeit wohnt der Schwarm in einem Vogelzimmer bei knapp 18 Grad. Ab wann meint ihr kann ich die kleinen denn runtersetzten in das Schutzhaus ? Frühjahr oder sollte ich bis Mai warten ?

    Anbei ein erstes Bild Ich habe das Schutzhaus extra nicht zu groß gewählt damit sie im Winter enger zusammensitzen und die Wärme nicht verloren geht.

    Liebe Grüße

    Heike


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Standard

    Hallo Heike,
    da ist dein Beitrag wohl leider bisher etwas unter gegangen. Ich betreibe Innenhaltung im Vogelzimmer, genau wie Du bisher.
    Du solltest auf jedem Fall mit dem raus setzten warten, bis keine Nachtfröste mehr kommen können - also wahrsccheinlich erst im Mai. Was anderes ist es, wenn dein Schutzhaus beheizt ist. Dann kannst Du sie eventuell auch früher raus setzen, wenn das Frühjahr sehr warm werden sollte. Das aber echt nur, wenn Du bei einem nochmaligen Kälteeinbruch dann heizen kannst. Ansonsten würde ich wohl einfach bis nach den Eisheiligen warten, dann wärst Du auf der sicheren Seite.
    Hier der Link zum Thema im Portal https://www.welli.net/aussenvoliere.html falls du ihn nicht eh schon gelsen hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Neue Voliere + neue Bewohner
    Von Mafei im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 14:25
  2. Die neue Voliere ist da
    Von kerstin_ka im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 17:41
  3. Die neue Voliere ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 09:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •