Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stelle ich Sicherheit beim Lüften her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie stelle ich Sicherheit beim Lüften her?

    Werbung nur für Gäste

    Hey Ihr lieben,
    ich stelle hier mal einen Thread rein, den ich höchst interessant finde. Falls diese Thema doch in einen Thread gehört bitte einfach verschieben. War mir nicht sicher. Für mich beinhaltet das lüften zwei Themen. Einmal die Sicherheit, dass bedeutet, dass kein Tier entwischt. Schon gar nicht bei den Temperaturen. Aber ich erinnere mich da an eine Situation von ganz am Anfang meiner Haltung, wo ein Welli sich erschreckt hat und gegen die Tür des Käfigs gekommen. Sie ist aufgesprungen. Ein Glück war kein Fenster offen. Da ist meine Frage, wie Ihr eure Fenster sichert. Denn, trotz aller vorsicht, passieren kann manchmal von der einen auf die andere Situation immer was. Ich habe mal von Fliegengittern aus Edelstahl gehört. Mir persönlich, sind die "normalen" Fiegennetze einfach zu schwach. Das andere Thema ist (was ein wenig damit zu tun und worüber ich mir irgendwie immer mal wieder gedanken gemacht habe), ob jemand hier seine Band bei Tasso oder so regestiert hat.

    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch!
    Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

    Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Sorry, Rechtschreibfehler im Titel.. Vielleicht mag den jemand mal korrigieren.
    Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

    Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hey,
      also ich habe mein Fenster mit einem Fliegengitter aus Edelstahl gesichert, mir waren die anderen da auch einfach zu unsicher. Im Sommer, an Sonnigen Tagen, durften meine auch immer etwas am offenen Fenster sitzen. Hatte dazu dann eine Sitzgelegenheit für Sie auf die Fensterbank gestellt. Luke hing ab und an auch mal am Gitter und es is nie etwas passiert. Man sollte dann aber denke ich auch darauf achten das es zu keinem Zug kommen kann wenn die kleinen da sitzen und sicherheitshalber hatte ich auch immer ein dickes Tuch zwischen Fenster und Rahmen gemacht damit es nicht plötzlich zufallen kann.
      Das Fenster selbst habe ich mit ein paar Fenster Bildern dekoriert weil ich mir dachte das die kleinen dann vielleicht besser erkennen das dort "etwas" ist und nicht dagegen fliegen. Was auch Gott sei dank nie passiert ist

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        meine Fenster sind auch mit Fliegengitter versehen, allerdings haben wir sie maßfertigen lassen. Die Qualität ist besser, als im Baumatkt und sie sind schön stramm bespannt. Die Gefahr besteht wohl darin, dass man den Vogel zerquetscht, falls doch mal einer hinter das gekippte Fenster fällt und man es schließen muss um es dann ganz zu öffnen . Deshalb bleiben meine Wellis bei gekippten Fenstern lieber im Käfig.
        Für das schräge Dachfenster habe ich ein Fliegenrollo.
        Meine Terassentüre zu schützen war mir ein noch größeres Anliegen, da meine Familienmitglieder samt hund diese billige Fliegentüre nicht geschlossen haben. Deshalb gibt es dort nun eine Fliegengitter- Pendeltüre, die allerdings um die 800 Euro gekostet hat. Sie schließt sich selber und das war mir sehr wichtig.

        LG Steffi

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hey Ihr beiden,
          danke für eure Einschätzung. Momentan mache ich das so, dass ich die Voli schließe und dann ein paar Minuten Stoßlüften.. Das geht auch, allerdings besteht immer die Gefahr, dass ein Tier doch mal entfliegt.. Oder so.. Ist natürlich äußert unwahrscheinlich, aber man kennt die kleinen Rabauken ja... Die sind einfach viel zu frech...
          Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo

          Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Als ich noch eine Innenhaltung hatte, hatte ich ein Gitter vor meinem Fenster. So konnten sie auch am offenen Fenster sitzen wenn es sonnig war.

            Außerdem neige ich ein bißchen zum Kontrollzwang, die Gefahr dass da jemand mal den Käfig öffnet wenn offen ist, war mir zu groß. Allerdings kann man natürlich den Käfig auch doppelt sichern, so dass da auf keinen Fall was aufgeht.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Fliegengitter am Fenster ist die Lösung, da gibt es auch recht preiswerte Alternativen zum Edelstahl aus einem Aluminiumrahmen
              mit einem Kunststoff Maschengitter, doppelter Effekt weil keine Insekten mehr in der Wohnung die mich ärgern ...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Bei den günstigen Fliegergittern die nicht aus Edelstahl sind, bitte immer nur unter Aufsicht lüften. Die Wellis können es an- oder durchknabbern, beides nicht gut.
                Und bitte nie mit gekipptem Fenster lüften wenn ihr keinen Kippschutz habt und die Pieper draußen sind. Das kann böse ins Auge gehen.
                Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock