Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Voliere/Käfig mit 120cm Breite

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere/Käfig mit 120cm Breite

    Hallo, ich habe zwei Wellis. Einen habe ich aus Einzelhaltung in einem Mini Käfig geholt, da er mir so leid tat und dann habe ich noch eine Henne dazugeholt.
    Aktuell sind sie in einem Käfig mit den Maßen 80x50x90. Also auf Dauer zu klein und nicht artgerecht. Nun suche ich einen Käfig bzw. eine Voliere mit 120 cm maximal 140 cm Breite und einer Tiefe von mindestens 60 cm und Höhe mindestens 100 cm bis 300 Euro.

    Ich habe mir das Modell Villa Casa 120 und Paradiso 120 angesehen, wobei der Paradiso 120 kaum zu bekommen ist. Dann habe ich mir noch das Modell *** Aurelio angesehen, das zwar deutlich breiter ist, aber da hätten sie natürlich viel Platz.

    Habt ihr Erfahrung mit diesen Modellen? Welchen könnt ihr empfehlen? lg Bluebell

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Bluebell,

    hast du denn für 150cm Breite Platz? Dann würde ich dir die Paradiso 150 empfehlen, die habe ich selbst und bin gut damit zufrieden.
    Die Preisspannen bei Montana sind recht heftig, Google ist dein Freund, einfach mal 'Montana Paradiso 150' eintippen und dann auf
    den Shopping Reiter, dann findest du z.B. 276,44 €, könntest aber auch über 100 € mehr ausgeben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    hast du dir schon unsere Empfehlungen angeschaut https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    Generell sind die Käfige von Montana zu empfehlen. Es gibt auch ein paar Volieren in 1,20 Breite als Nachahmerprodukte von anderen Firmen. Man kann sich da mit der Beschichtung aber nicht sicher sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    @yogi Den Paradiso 150 habe ich mir auch schon angesehen, aber der ist zu breit. Der Paradiso 90 wäre auch leicht zu bekommen, die ist aber glaube ich zu klein, besonders da sie nicht den ganzen Tag Freiflug haben. Generell hätte ich lieber einen gehabt, der nicht bis zum Boden geht so wie z.B. der Montana Double oder *** Aurelio, aber die sind beide über 160 cm breit, also viel zu breit. Habe nochmals ausgemessen und maximal gehen sich 130 cm in der Breite aus.

    @pezzy Habe ich mir schon angesehen, aber die die von der Breite her in Frage kommen, gibt es nicht mehr zu kaufen.
    Monatan Cages habe ich mir alle angesehen. Da habe ich bisher nur die Paradiso 120 bzw. Villa Casa 120 gefunden, die von der Breite her passen würden. Sind aber schwer zu bekommen, zumindest in Österreich :/

    Kann man denn die Madeira I mit einem zweiten Madeira I erweitern? Die I hat knapp 70 cm Breite, wären dann 140 cm und müsste sich mit ach und krach ausgehen.

    Oder wie sieht es mit der Ferplast Bella Casa aus? Die gibt es mit 131 cm Breite und 67 cm Tiefe?

    lg

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bluebell,

    oh schade, ja manchmal sind leider nur bestimmte Typen Volieren zu bekommen. Ich selber habe einen Ferplast als Krankenkäfig da. Finde ihn von der Stabilität und von den Törtchen her, gar nicht gut.

    Aber die Idee mit den Madeira ist nicht schlecht. Es gibt Vogelhalter die zwei Madeiras verbunden haben. Du müsstest aber Mal schauen ob es mit einem 1 und 2 von den Maßen her klappen würde.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Pezzy,

    ich habe im neuen Zimmer jetzt etwas umgeplant, was nicht so einfach war, da hier auch meine Kaninchen leben. Nun würde sich auch ein Madeira Double ausgehen. Ich würde einen solchen Käfig bevorzugen, da der untere Bereich eh meist nicht genutzt wird und zum sauber machen ist es bestimmt auch angenehmer. Nun ist der in Österreich auch kaum zu bekommen bzw. nur mit horrenden Versandkosten aus dem Ausland. Den Madeira I würde ich leicht bekommen, aber ich weiß nicht ob ich zwei Madeira I kaufen und dann so einfach zusammenhängen kann. Diese Option wäre optimal, da sie nicht ganz so breit wäre.

    Bei einer Breite von mehr als 130 cm muss ich mir dann noch überlegen wie ich den Bereich um die Voliere "absperre", damit meine Kaninchen den rausfliegenden Schmutz und so nicht zu fressen bekommen.


    lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    die Madeira römisch I/II/III sind Einzelkäfige, da müßtest du schon über ein gutes Schweißgerät verfügen,
    jene Double haben halt den Namen daher das 2 verbunden werden können.
    und weil bei der von dir genannten Madeira I die Futternäpfe an den Seiten sitzen in so einer Klappenkonstruktion
    kann man die m.E. nicht einfach nebeneinander stellen ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke yogi. Ich habe jetzt den Paradiso 150 bestellt und werde mir eine Lösung ausdenken, wie ich den unteren Bereich "dicht" machen kann, sodass kein Schmutz rausfliegt, man ihn aber für das Reinigen schnell entfernen kann.

    Falls wer eine Idee hat, gerne her damit

    Außerdem suche ich noch nach Ideen wie ich sonst den Bereich um die Voliere abteilen kann.

    lg

  9. #9

    Gast

    Standard

    gute wahl

    was genau meinst du mit dichtmachen? sie steht auf 6 Rollfüßen, aber die kleineen Plexiglas Schmutzblenden ringsrum halten mal garnichts ab vom rausfliegen ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Naja die Kaninchen sind im selben Zimmer, aktuell ist das Zimmer abgeteilt, das geht aber im neuen Zimmer mit dieser Volierengröße nicht mehr, also muss ich entweder den Bereich um die Voliere Kaninchensicher abtrennen oder die untere Hälfte der Voliere abdecken (Hobbyglas oder keine Ahnung), damit kein Dreck rausfliegt. lg

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bluebell,

    toll, dass du dich für den großen entschieden hast. Du kannst dir etwas höhere Plexiglasscheiben zuschneiden lassen und die verwenden. Ich persönlich finde, das nur aus den Näpfen ab und an mal Körner rausfliegen.

    Ich würde so wieso alles Zubehör was dabei ist nicht verwenden. Entweder du stellst mit Tonschalen auf Bodenfütterung um oder du benutzt Edelstahlnäpfe und bringst diese an einer von den Kaninchen abgewandten Seite an.

Ähnliche Themen

  1. Suche Käfig bis 90 cm Breite.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •