Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis bleiben nur im Käfig und wollen nicht frei fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Ali-Alann,

    ich finde auch dass du dich in deinen Aussagen widersprichst.
    Einerseits Geduld haben, andererseits rumscheuchen, um ihnen Bewegung zu verschaffen und in den Käfig zu bekommen?!?

    Bitte nicht solche Ratschläge befolgen! Es gibt genügend andere Methoden!
    Zum Beispiel indem man ihnen Futter oder Leckerlis im Käfig anbietet.
    Oder in dem man mit ihnen trainiert! Wie ich schon geschrieben habe!

    Interaktionen mit unseren Wellis sollten immer positiv besetzt sein! Das ist nicht der Fall, wenn wir sie scheuchen!

    Und was ist das für ein Quatsch mit, "wenn Dämpfe ect. beim Kochen entstehen"?!?
    Wann entstehen die denn bitte nicht beim Kochen?!?
    Der Käfig gehört NICHT in die Küche!
    Diese Dämpfe sind giftig für unsere Kleinen!

    Und wie liebe ich diese Aussagen: "ich will sie auch nicht unbedingt handzahm haben"
    Klar, wenn du sie regelmäßig scheuchst, wird das schwierig!

    Das Wort "zahm" wird in diesem Forum meiner Meinung nach viel zu oft verteufelt.
    Für mich geht es dabei darum, dass meine Wellis selbstbewusst und mutig ihr Leben bestreiten können und auch keine Angst vor mir haben. Und im Idealfall auf Zuruf zu mir kommen.
    Wie man das dann nennt ist mir egal. Aber Angst vor meinen Händen sollen meine Wellis eben nicht haben!

    So, und jetzt hör ich auf so zu schimpfen, ich weiß, dass solche Ratschläge nicht böse gemeint sind.
    Ich bin mir sicher dass du, Ali-Alann, auch willst dass es deinen Süßen gut geht.
    Aber bitte ändere deine Haltungsbedingungen!
    Wir stehen dir hierfür auch alle gerne mit Rat und Tat zur Seite!
    Ich habe früher auch sehr viel falsch gemacht. Aber zum Glück, sind wir ja lernfähige Lebewesen.

    Frag uns gerne Löcher in den Bauch oder recherchiere selber nochmal!

    Liebe Grüße,
    Clara

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #32
      @Ali-Alann
      Diesen Thread habe ich nun immer mitgelesen, ohne dass ich mich dazu geäußert habe, denn ich habe auch dieses Problem, das die Urheberin hat. Nun fällt mir jedoch Dein Beitrag sehr unangenehm auf und ich bin doch arg geschockt von Deinen Methoden und Ansichten. Ich möchte hier die Wellis nicht vermenschlichen, würde aber vorschlagen, dass Du Dich mal in dieser Situation Deiner Wellis begeben solltest. Also, wenn in der Küche gekocht wird, gehen die Tiere in ihren Käfig, der ihnen Schutz und Sicherheit geben soll, leider kommen aber die Dämpfe durch das Gitter. Wenn es Dir "stinken" würde, wärst Du sofort an der frischen Luft, Du hast die Möglichkeit, Deine Tiere nicht. Also, Wellis in der Küche? Du kannst ja wählen, aber die Kleinen nicht!
      Dann schreibst Du was von Geduld haben. Wo ist Deine Geduld, wenn Du diese selbst nicht aufbringst und die Tiere scheuchst, meinst Du es evtl. umgekehrt, dass die Wellis mit Dir Geduld haben müssen? Es macht mich wütend und traurig, wenn ich so was lese. Glaube mir, ich habe meinen Wellis schon mehrfach angedroht, sie in die Suppe zu stecken oder sie ins Tierheim zu bringen, weil sie nicht raus wollen, aber das was Du hier von Dir gibst, ist absolut Sch.!
      Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du Deine Wellis nicht liebst. Kann es sein, dass Du es nicht besser weist und alles so machst, wie vor vielen Jahrzehnten, als sich noch niemand Gedanken über eine artgerechte Tierhaltung gemacht hat?
      Wäre dieses Forum für Dich nicht geeignet, Dich eines Besseren belehren zu lassen und auf die Belange Deiner Wellis einzugehen?
      Bitte überdenke doch mal Deine Einstellung und Deinen Umgang mit diesen kleinen liebenswerten Lebewesen, die auf die Fürsorge, den Schutz und die Liebe ihres Körnchengebers angewiesen sind.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #33
        Hallo Monika,

        wunderbar, was du für deine Wellis schon erreicht hast.
        Ich freue mich sehr für sie und für dich.
        Geduld, Liebe und ein paar Tipps zahlen sich echt aus.

        LG Carmen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #34
          Hallo Carmen,
          wie schön, dass du dich mit mir freust.
          Danke für deine nette Nachricht.
          LG Monika

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #35
            Hi Monika

            Na, wie sieht es denn mittlerweile bei Dir und Deinen Super-Fliegern aus ?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #36
              Guten Morgen,
              mit meinen Wellis geht es nur noch bergauf. Der junge Hüpfer sitzt ständig auf meinem Kopf und geht mit mir spazieren. Pünktchen fliegt noch nicht so viel, er geht lieber spazieren und schmeißt alles auf den Boden, was er tragen kann. Er gibt sich dabei viel Mühe. Damit hat er ja auch Bewegung.das ist ja mal ein Anfang.
              Ich habe sehr viel Freude an den Piepmätzen.
              Wie geht es denn Deinen Vögeln ?
              Liebe Grüße Monika

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #37
                Hallo Susy,
                ich habe mein Fenster mit dem gleichen Fensterbild beklebt. Total süß und klappt ausgezeichnet.
                Danke nochmals für die gute Idee.
                Liebe Grüße Monika

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock