Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ist die Montana Madeira III für 4 Wellensitiche geeignet??

  1. #1

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard Ist die Montana Madeira III für 4 Wellensitiche geeignet??

    Hallo Ihr Lieben,
    ist der o.g. Käfig für 4 Plüschkugeln geeignet oder wäre der Daytona besser? Ich finde den Madeira III optisch nämlich schöner, aber darum gut es nicht. Der neue Käfig soll für die 4 dann passen!

    Danke für Eure Meinungen.Ich freue mich...

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Bibabuz,

    das ist auch mein favorisierter Käfig für irgendwann hoffentlich mal 4 Federbälle.
    Der andere Käfig ist natürlich größer, aber ich denke, wenn das Freiflugangebot passt, sollte der Käfig auf jeden Fall ausreichen.
    Wie viel Freiflug hätten sie denn dann?
    Der Vorteil an diesem Käfig wäre, dass er ausschließlich waagerechte Stäbe hat, was, sollte mal eine Behinderung bei einem Welli vorliegen, sicherlich einiges erleichtern würde.
    Außerdem könnte man, wenn man nochmal aufstocken möchte, diesen um einen weiteren Madeira III erweitern (habe dies schon oft online auch mit Anleitung gesehen).

    Viele Grüße
    Shiva2009

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Freiflug hätten bzw haben sie täglich...Sie sind im Moment noch etwas "faul"... sind gerne im Käfig...aber ich Locke mit Hirse und Spielzeug und dann kommen sie doch raus...
    Ich bin wirklich sehr unentschlossen, ob Madeira oder Daytona? Daytona geht bis runter auf die Erde. Meine Beiden sind aber nie unten auf dem Käfigboden. Damit meine ich, dass sie viel im oberen Bereich sitzen und draussen. Dann wäre der Daytona verschenkter Platz? Aber ich kann auch vollkommen falsch liegen. Bin noch Welli- Neuling. Möchte es aber für 2 später 4 schön machen.

  4. #4

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Was heißt denn täglich? Also wie viele Stunden am Tag?
    Meine haben beispielsweise zurzeit von morgens halb 7/7 bis abends ca. halb neun/neun Freiflug. Der Käfig ist nur nachts zu oder wenn ich unbeaufsichtigt lüfte (an sich ist aber ein stabiles Fliegengitter vor dem Fenster, lüfte aber nur beaufsichtigt, wenn der Käfig offen steht).
    Wenn sie diese Möglichkeit auch haben, also ganztägig rein und raus zu gehen, wenn sie möchten, dann ist das, denke ich, in Ordnung.
    Wenn es aber nur ein paar Stunden sind, dann würde ich eher einen größeren/breiteren Käfig nehmen.
    Gibt ja noch andere von der Marke, die auch die Madeira-Käfige herstellt, die nicht bis zum Boden tief sind, aber dafür breiter, das ist ja das Wesentliche.

  5. #5

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Die Türen werden um 7 Uhr geöffnet und um 20 Uhr geschlossen. Das Zimmer ist komplett sicher gemacht, damit nichts passieren kann.Also wenn sie wollten könnten Sie den ganzen Tag... aber sie kommen bisher immer erst am Nachmittag raus... Ich weiss nicht warum?

  6. #6

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Na das klingt doch gut. :-)
    Sie kommen raus und wissen, wo der Ausgang ist. Von daher ist es zwar nicht optimal, aber vielleicht werden sie ja, wenn die Tage wieder heller sind und sie zu viert sind, aktiver.
    Ich denke, der Käfig ist in Ordnung bei dem Freiflugangebot.

  7. #7

    Gast

    Standard

    huhu Bibabuz,

    wieviel Platz hast du denn für den Käfig?
    Von Montana kann ich das Modell Paradiso 150 empfehlen.

  8. #8

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Der sprengt mein Platzangebot. aber mal so daher gefragt: wird der Bodenbereich eines Käfigs auch genutzt? Ich habe immer gelesen, dass es gut ist, wenn die Vögel auf Augenhöhe wären und zum Beispiel bei dem Paradiso oder auch Daytona fängt der Käfig ja auf "Fußhöhe" an. Wie ist das für die Wellis?

  9. #9

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Hallo Bibabuz
    Ich besitze eine Madeira III für meine 4 Wellis und ich bis sehr zufrieden mit meiner Wahl. Mir gefällt sehr gut, dass er nach oben geöffnet werden kann. Du hast recht die Kleinen halten sich meisten im oberen Bereich auf.

  10. #10

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Danke. Eine Frage hätte ich noch, da Du ja aus Erfahrung sprichst. Kann ich das untere Gitter ohne Probleme rausnehmen? Oder muss man dann etwas beachten?

    LG

  11. #11

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Ich brauche das untere Gitter nur im Sommer, wenn die Voliere draussen steht und ich die Schublade zum reinigen rausnehmen muss. Als Schutz, damit die Wellis mir nicht entwischen.

  12. #12

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Eine Frage hätte ich noch. Ist die Farbe wichtig. Ich finde den in " antik" schön, habe aber auch schon gelesen, dass der in Platinum heller ist und die Wellis das besser finden als die Dunkelheit von antik?

    LG

    PS . Welche Farbe hast Du?

  13. #13

    Gast

    Standard

    eher umgekehrt, platin könnte blenden ...

  14. #14

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Danke für Deine schnelle Antwort, Yogi, das passt..finde antik auch schöner

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die Madeira III ist schon sehr hochwertig und man kann sogar mit etwas Geschick 2 verbinden, da gibt es ein youtube Video hier aus Berlin vom ***

  16. #16

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ich habe den Palace II in Platinum. Er ist dem Daytona sehr ähnlich.
    Breite 165 cm, Höhe 185 cm, Tiefe knapp 80 cm. Er hat zwei Türen, durch die ich sogar reingehen kann beim Reinigen. Beim Paradiso 150, den hatte ich zeitweilig als Urlaubsvoliere, fand ich die Reinigung sehr schwierig.
    Vor dem Palace hatte ich den Madeira III, der für 4 Wellis mit Freiflug ausreichend ist.

    Zur Frage, ob die Wellis die gesamte Höhe beim Palace nutzen, ein klares ja.
    Im oberen Teil ist die Schlafzone , im mittleren Teil wird geflogen und gespielt. Im unteren Teil wird gefuttert oder sie suchen am Boden nach Futter.

    Die Einrichtung muss natürlich zu dieser Nutzung einladen:



    Hier seht ihr eine Hälfte meines Palace II. Die Farbe ist übrigens matt, so dass es m. E. keine Blendung gibt.

    Mein Fazit: Je größer desto besser!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja das ist wirklich ein Palast, aber wenn für die Paradiso kein Platz ist, dann für den Palast erst recht nicht.
    und jenes Platinum ist ja auch nicht silbrig/metallisch, sondern grau und somit ok, da muss ich wohl mal meine Brille putzen

  18. #18

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Zitat Zitat von yogi Beitrag anzeigen
    ja das ist wirklich ein Palast, aber wenn für die Paradiso kein Platz ist, dann für den Palast erst recht nicht.
    und jenes Platinum ist ja auch nicht silbrig/metallisch, sondern grau und somit ok, da muss ich wohl mal meine Brille putzen

    Aber der Daytona, nach dem ja gefragt wurde, ist m. E. dem Paradiso vorzuziehen, da er groß ist und sich sehr gut pflegen und einrichten lässt.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welliburg66 Beitrag anzeigen
    Aber der Daytona, nach dem ja gefragt wurde, ist m. E. dem Paradiso vorzuziehen, da er groß ist und sich sehr gut pflegen und einrichten lässt.
    wenn Geld keine Rolle spielt vielleicht, die Paradiso habe ich für gut die Hälfte erstanden und mir waren die 150cm Breite wichtig ...

  20. #20

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Ja, dass ist richtig. Der Daytona und der Palace sind deutlich teurer. Was sich allerdings auch in der Qualität niederschlägt.

    Soweit ich mich erinnere ging es bei der Daytona um ein gebrauchtes Modell. Außerdem fragt dieser Thread nicht nach den Kosten, sondern was für die Wellis am besten ist und sich stellen lässt.

    Mein Palace hat mich neu in 10/2017 knapp 540 € gekostet.
    Bis heute zeigt sich nicht die kleinste Macke. Ich gehe davon aus, dass er mind. 10 Jahre halten wird. Somit eine gute Investition.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:53
  2. Montana Madeira II im Angebot
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 12:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •