Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Update oder auch Zusammenführung

  1. #1

    Bochumerin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Update oder auch Zusammenführung

    Meine zwei geretteten Sittiche sind nun genesen und durften in die Zimmervoliere zu meinen Dreien umziehen.
    Es wird gerade um die Schlafplätze gestritten. Leider ist der Gelbe auf Dauer flugunfähig. Ein Flügelbruch wurde bei den alten Besitzern nicht erkannt und behandelt.

    Die beiden sind noch namenlos - gerade für den Gelben bin ich für Vorschläge offen. Der Grüne soll Nepomuk heißen.

    Die anderen auf dem Foto sind: die Weiße Hexe, Grisu (der Rainbow am Gitter) und Hugo (der Blaue). Alles Sittiche aus dem Tierheim oder von Leuten, die sie nicht mehr haben wollten.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ein liebes Hallo ebenfalls aus dem Ruhrpott.

    ich musste gerade mal etwas nachlesen, verlinke für Interessierte mal deinen damaligen Beitrag https://www.welli.net/forum/threads/...59#post1112659

    Es ist ja schon eine Weile her. Es freut mich sehr, dass es deinen geretteten Wellis soweit gut geht. Flugunfähigkeit ist nicht schön, aber mit entsprechender Einrichtung kommen Wellis gut zurecht.

    Ich wünsche den zweien noch eine lange wunderschöne Zeit bei dir.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Dani,

    schön, dass nun alle Wellis zusammen sind. Wegen der Flugunfähigkeit des gelben Wellis müsstest Du einiges an Klettermöglichkeiten mehr anbieten, als für flugfähige Wellis. Aber das ist Dir sicherlich bekannt und Du machst das schon schön für die Flauschis. Die Namensgebung ist ja meist so spontan und richtet sich nach dem Wesen des Tieres, da kann ich leider nicht helfen. Ich bin mir jedoch sicher, dass Du den passenden Namen für den gelben Klettermax findest.
    Ich freue mich schon auf Deine nächsten Beiträge und bin gespannt, wie es nun mit der Fünfertruppe läuft.

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Dani,

    sehr süß, deine Bande. Ist der hellgelbe neue Welli eine Henne? Dann könnte "Luna" vielleicht passen? Ich finde diesen Namen für Wellis toll, habe leider aber selber keinen Welli, an den ich diesen Namen vergeben könnte. Abref dir fallen sicher noch andere Möglichkeiten ein.

    LG Steffi

  5. #5

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Jetzt hab ich mir grade die Bilder in der Geschlechterbestimmung angeschaut und gesehen, dass der Gelbe auch ein Hahn ist. Da passt Luna natürlich nicht. Meine Wellis haben alle Namen, die man gut rufen kann, also eher kurze mit zwei Silben. Da kommt es natürlich drauf an, ob du darauf Wert legst. Aber es kommen sicher noch Vorschläge.

  6. #6

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie wärs mit Habakuk als Name für den gelben Matz?

    Viele Grüße von Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Männerliebe - Oder auch nicht !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 13:33
  2. Meins, meins, meins! oder: Zusammenführung
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 17:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •