Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schon wieder diese Sorge

  1. #1

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schon wieder diese Sorge

    Hallo,

    ich habe ja mal erzählt das ich mir Sorgen mache das ich meinen Wellensittich lebendig begraben habe. Nun findet dieser Gedanke mal wieder keine Ruhe. Ich habe leider diese schreckliche Vorstellung das meine kleine das ganze Jahr über überlebt hat und dort immernoch lebendig ist. Ich weiß das hört sich bestimmt komisch an. Ich habe es jemanden erzählt auch das die kleine steif war und die Augen offen standen. Derjenige meinte es könnte natürlich auch eine Lähmung gewesen sein. Stimmt das? Kann sowas sein? Würde dann nicht trotzdem jedes Lebewesen ein Geräusch oder sonst was zeigen?

    Ich freue mich auf antworten.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die sogenannte Schreckstarre gibt es auch bei Vögeln, keine Ahnung wie lange die andauern kann,
    aber natürlich kann man weiterhin einen Herzschlag feststellen ...
    und natürlich funktioniert der Pupillenreflex, meistens ...
    Ich würde auch einigen Stunden warten, denn dann liefert die Leichenstarre Gewissheit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wir haben über 10 Stunden mit der Beerdigung gewartet. Wenn keine Atmung da war die Augen offen waren und keine Bewegung auch wenn man Sie angepackt hat und zusätzlich steif war kann das dann wirklich eine schreckstarre sein ?
    Zitat Zitat von yogi Beitrag anzeigen
    Die sogenannte Schreckstarre gibt es auch bei Vögeln, keine Ahnung wie lange die andauern kann,
    aber natürlich kann man weiterhin einen Herzschlag feststellen ...

  4. #4

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Mutter meine das war alles nicht vorhanden, sie hat mehrmals geschaut

    Zitat Zitat von yogi Beitrag anzeigen
    Die sogenannte Schreckstarre gibt es auch bei Vögeln, keine Ahnung wie lange die andauern kann,
    aber natürlich kann man weiterhin einen Herzschlag feststellen ...
    und natürlich funktioniert der Pupillenreflex ...

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,

    wir hatten Dir ja seinerzeit sehr ausführlich geantwortet auf Deine Frage, ob Du evtl. den Welli lebendig begraben hast. Sicherlich wirst Du Dich noch daran erinnern, dass das Thema "Schreckstarre" meines Wissens auch behandelt wurde. Damals wurde der Welli ja nicht sofort begraben, es wurde eine längere Zeit abgewartet. Der Welli war auch schon kalt. Es kommt vor, dass tote Wellis ihre Augen auf haben, das ist auch bei Menschen so. Das ist kein Indiz dafür, dass der Welli noch gelebt hat, als er begraben wurde.
    Ich hatte meinen Welli am 30.12. verloren. Bereits 10 Minuten, nachdem er tot war, war er auch schon kalt. Ich habe ihn auch erst später begraben.
    Wenn Dein Welli eine Schreckstarre gehabt hätte, wäre er nicht kalt gewesen und es hat ja auch keinen Grund gegeben, warum er diese Starre hätte haben sollen, eine Mieze-Katze wollte ihn bestimmt nicht fressen.
    Also, liebe Christina, alles ist gut, wenn die bösen Geister wieder über Dich herfallen, lasse es nicht zu. Dein Welli ist gestorben, er ist begraben und wenn Du an ihn denkst, dann erinnere Dich an die schönen Tage mit ihm und wieviel Freude er Dir gemacht hat. Die Erinnerung, die Du jetzt hast, hat er nicht verdient, denn diese sind keine schönen.
    Passe auf Dich auf und wenn es wieder knüppeldick kommt, suche Dir Hilfe vom Profi.
    Alles Gute für Dich.

  6. #6

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,

    das tut mir wirklich sehr leid

    Nein eine Katze war hier nicht und auch sonst hätte sie sich eigentlich nicht erschrecken können. Ich habe mir nur sonstigen gemacht weil jemand meinte sie hätte auch steif von einer Lähmung sein können und dabei einfach nur bewusstlos sein können. Daher frage ich ob sowas überhaupt möglich ist?

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Christina,

    wir hatten Dir ja seinerzeit sehr ausführlich geantwortet auf Deine Frage, ob Du evtl. den Welli lebendig begraben hast. Sicherlich wirst Du Dich noch daran erinnern, dass das Thema "Schreckstarre" meines Wissens auch behandelt wurde. Damals wurde der Welli ja nicht sofort begraben, es wurde eine längere Zeit abgewartet. Der Welli war auch schon kalt. Es kommt vor, dass tote Wellis ihre Augen auf haben, das ist auch bei Menschen so. Das ist kein Indiz dafür, dass der Welli noch gelebt hat, als er begraben wurde.
    Ich hatte meinen Welli am 30.12. verloren. Bereits 10 Minuten, nachdem er tot war, war er auch schon kalt. Ich habe ihn auch erst später begraben.
    Wenn Dein Welli eine Schreckstarre gehabt hätte, wäre er nicht kalt gewesen und es hat ja auch keinen Grund gegeben, warum er diese Starre hätte haben sollen, eine Mieze-Katze wollte ihn bestimmt nicht fressen.
    Also, liebe Christina, alles ist gut, wenn die bösen Geister wieder über Dich herfallen, lasse es nicht zu. Dein Welli ist gestorben, er ist begraben und wenn Du an ihn denkst, dann erinnere Dich an die schönen Tage mit ihm und wieviel Freude er Dir gemacht hat. Die Erinnerung, die Du jetzt hast, hat er nicht verdient, denn diese sind keine schönen.
    Passe auf Dich auf und wenn es wieder knüppeldick kommt, suche Dir Hilfe vom Profi.
    Alles Gute für Dich.

  7. #7

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Christina,

    hast Du eventuell schon einmal darüber nachgedacht, Dir neue kleine Federtierchen anzuschaffen?
    Das könnte Dich wunderbar von Deiner Sorge ablenken und die kleinen Geierchen bringen viel Freude in Dein Leben.

  8. #8

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo SaSu9380,

    ja darüber habe ich schon nachgedacht. Allerdings hatte ich die Idee mir Nymphensittiche anzuschaffen. Dabei kamen aber ganz große Schuldgefühle bei hoch zum einen ich würde die kleine einfach ersetzen und zum anderen die Gedanken die ich jetzt habe

    Liebe Grüße

    Zitat Zitat von SaSu9380 Beitrag anzeigen
    Hallo Christina,

    hast Du eventuell schon einmal darüber nachgedacht, Dir neue kleine Federtierchen anzuschaffen?
    Das könnte Dich wunderbar von Deiner Sorge ablenken und die kleinen Geierchen bringen viel Freude in Dein Leben.

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Christina,

    Schuldgefühle? Warum, Du machst doch nichts verbotenes!
    Was ist daran falsch, neue Haustiere anzuschaffen, den verstorbenen Welli wirst Du ja damit nicht ersetzen, denn der ist ja in Deinem Herzen. Außerdem sind Haustiere, egal um welche es sich handelt, gut für Dein Seelenleben. Denke mal darüber nach.
    Außerdem gehört der Tod zum Leben dazu, bei Mensch und Tier, daran ändert sich nichts, solange die Erde sich dreht.
    Eine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, die musst Du alleine treffen und ich hoffe sehr, dass Du Dein Selbstvertrauen aktivierst und Deine Depressionen in den Griff bekommst.
    Muss ja nicht sofort sein, denn die Anschaffung von Haustieren bedarf ja einiger Planung. Diese Zeit solltest Du mit Vorfreude und Neugier haben, dann wird es klappen, wie Du es Dir wünschst.

    Alles Gute für Dich und passe auf Dich auf.

Ähnliche Themen

  1. Welli ohne Schwanzfedern. Hatte jemand schon mal diese Situation?
    Von Jimmy Wutzi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 13:51
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 22:16
  3. Hat jemand schon diese Wühlkiste ausprobiert?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:09
  4. Wer braucht schon diese Badehäuschen ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:27
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 15:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •