Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme bei der Volierenhaltung

  1. #1

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Probleme bei der Volierenhaltung

    Hallo Leute.
    Vor 3 Tagen sind 2 neue Freunde für Knöpfchen, unsere Welli-Dame eingezogen. Den Beiden gehts gut, darum geht es nicht.
    Sondern um Knöpfchen. Sie war schon immer sehr flugfaul. Hatte in ihrem alten Käfig den Ausweg, dass sie sich an den Gittern fortbewegen konnte. War also kein Problem.
    Doch in ca. 1 Woche soll sie zusammen mit den Neuen in einen Schrank umziehen, den mein Vater zur Voliere umgebaut hat. Und da hat Knöpfchen keine andere Möglichkeit, sie MUSS fliegen. Habe sie heut und gestern bereits mal reingesetzt, aber sie bleibt immer da sitzen wo ich sie hingesetzt habe. Rührt sich nicht vom Fleck. Jetzt habe ich echt Panik wenn sie in einer Woche für immer da einzieht, dass sie verhungert, wenn sie nicht zum Futter kommt. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen könnte?
    Bin echt am verzweifeln.
    Danke schonmal
    LG Honey

    P.S.: Knöpfchen ist ein Standard- Welli und wiegt nur 47g! Sehr wenig hab ich recht?!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie wäre es wenn du im Schrank Volierendraht einbaust.
    zwischen Schrankwand und Draht dann etwas Luft lassen und die Drahtenden mit einer dünnen Holzleiste abdecken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist unser Knöpfchen. Eindeutig ein Standard-Welli.
    Sie wiegt aber nur 47g und ich kann ihr Brustbein schon fühlen.
    Ist doch arg wenig des Gewicht oder?!
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, das ist für einen Standardsittich schon sehr wenig, ich meine das Normalgewicht liegt da so um die 55g. Ich würde an deiner Stelle mal mit ihr zum TA gehen. Es sei denn sie wäre nur ein Halbstandard, dann wäre das Normalgewicht. Da kann ich aber leider nix zu sagen, das erkenne ich nicht.

  5. #5

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist sie nochmal von vorne. Da sieht man die typischen Kehlflecken gut. Denke schon das sie ein Standard ist.
    Hat jemand Tipps wie ich die Kleine peppeln kann? Sie bekommt schon extra viel Kolbenhirse. Wäre so Aufzuchtsfutter für Welli-Mamas was?
    LG Honey

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würde vielleicht zeitweise etwas fettreichere Saaten untermischen wie Negersaat oder so was. Musst aber aufpassen dass es nicht zu viel Fett ist
    An deiner Stelle würde ich aber dennoch beim TA abklären lassen woher der starke Gewichtsverlust kommt und ob er nicht vielleicht eine Krankheit hat, denn wenn du nur die Symptome bekämpfst und nicht die Ursache ist deinem Vogel nicht viel geholfen.
    Ich drücke die Daumen dass es nix ernstes ist.

  7. #7

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also obwohl ich sie nicht immer gewogen habe, ich denke nicht das sie stark Gewicht verloren hat, vor einer Woche waren es auch ca 47g.
    Sie war wahrscheinlich schon immer so leicht. Ich werde aber mal beim TA anrufen.
    Negersaat?! Wo gibts sowas und wie sieht das aus? Hab ich noch nie was von gehört.
    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Negersaat gibts eigentlich in fast allen Online-Shops.

    Schau mal hier: ***

    oder hier:***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 12:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:12
  3. 2 Probleme! Streiten und schmusen abwechselnd
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:16
  4. Unser neuer Welli hat Probleme am Fuß/ Zeh
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •