Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Franky wurde von anderen gejagt

  1. #1

    bilalhasan90
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von bilalhasan90

    Standard Mein Franky wurde von anderen gejagt

    Hallo Zusammen,

    So ich habe gestern bemerkt, dass die andere drei ganze Zeit Franky in dem Käfig jagen. Die lassen ihm nicht essen oder auch sogar in Ruhe sitzen. Letzte Nacht habe ich ihn separiert. Heute ist er nochmals in großen Käfig. Der ist dort selber gegangen als ich die Türe offen gelassen habe. Die Mobbing ist nochmals angefangen.
    Meine Frage ist, soll ich ihn zwangsweise separieren oder die können das selber regeln?
    Franky ist mindestens 6 oder mehr Monate alt. Die andere drei sind 2 Monate älter.

    Gruß, Bilal

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Bilal,
    das Wellensittiche sich ab und zu ärgern ist normaler Welli Alltag. Wichtig ist nur, dass sie sich auch aus dem Weg gehen können. Zwei Käfige anbieten ist auf jeden Fall gut. Aber ich würde ihnen die Entscheidung überlassen.
    Wenn du dich mit deinen Geschwister streitest ist es auch normal und nach einer gewissen Zeit ist wieder alles gut.
    Wichtig ist auch das sie genug Freiflug haben. Sind im Zimmer verteilt Spielplätze für die Kleinen?
    Wenn sie sich austoben können ist der Umgang untereinander besser.
    Und wenn sie sich streiten schon aufpassen, aber wenn kein Blut fließt und sie sich nicht ernsthaft gegeseitig verletzen ist alles gut.
    Lass sie das am besten selbst regeln.
    Viele Grüße marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Noch etwas :
    Wenn Franky krank ist, oder ein Anzeichen für Krankheit besteht, dann kann es schon besser sein ihn in einem anderen Käfig zu lassen.
    Schau dir bitte die Informationen über Krankheiten bei Wellensittiche hier an und beobachte Franky weiter.
    Grüße marie69

  4. #4

    Standard

    Hallo Bilal,
    wenn ich mich richtig erinnere, hat dein Franky Trichomonaden und ist akut krank. Da kann es vorkommen, das die anderen Wellis ihn angehen (was natürliches Verhalten ist). Da kann es dann schon angebracht sein, ihn einzeln zu setzen, bis es ihm besser geht.
    Wird er denn permanent gejagt oder nur mal ab und an?

  5. #5

    bilalhasan90
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von bilalhasan90

    Standard

    So weit ich sehe, ist er fast permanent gejagt aber er mag nicht in anderen Käfig zu sein. Die andere lassen ihn nicht in Ruhe sitzen. Der hat Trichos aber mittlerweile scheint er besser geworden zu sein.
    Heute hat Benson ihm erfasst und er hat laut geschrien. Dat konnte er nicht früher. Wenn irgendeiner von anderen in der Nähe von ihm kommt, er haut ab. Der frißt auch nicht mit den anderen. Nur mag er nicht allein zu sein, obwohl die beide Käfige nebeneinander sind.

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    Setz ihn bitte alleine in den kleineren Käfig. Seine Kumpels können ihn besuchen kommen und er hat mehr Ruhe zum fressen. Wenn er Trichos hat, kann es sein dass er müder und geschwächt ist und mehr schlafen möchte.
    So hat er mehr Raum und Ruhe für sich und hat die Anderen in seiner Nähe.
    Und die Anderen brauchen auch Medikamente und Behandlung.
    Marie69

  7. #7

    bilalhasan90
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von bilalhasan90

    Standard

    Die andere kriegen schon die Medikamente. Ich setze ihm gleich in anderen Käfig. Soll ich ihm weit von anderen bringen oder nebenan ist auch in Ordnung?

  8. #8

    Standard

    Nebenan ist völlig in Ordnung. Er soll ja nur in Ruhe sitzen und fressen können, ohne das die anderen ihn ständig jagen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli-Hahn Franky singt nicht mehr
    Von bilalhasan90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 16:38
  2. Mein Alptraum wurde wahr....
    Von goldbaerchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2020, 11:01
  3. Franky & Chango
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 14:07
  4. Mein Wellensittichhahn wird öfters gejagt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:18
  5. Mein Anbau wurde akzeptiert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 12:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •