Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine zwei Wellis sind Futterverweigerer und fressen fast nur Kolbenhirse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo alex,

    ok hatte echt gedacht das Futter war bei Püppi auch schon besser. Aber jetzt läuft ja dir Umstellung. Ich drücke die Daumen, dass deine zwei endlich merken, dass das andere Futter besser ist.

    Mit anderen Futter, könnte auch der Trieb bei Jacky weniger werden, denn das Supermarkt Futter ist sehr reichhaltig und könnte für eine erhöhte Hormonbildung gesorgt haben.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #62
      Ich würde ganz einfach die Beiden für kurze Zeit zu einem anderen Paar setzen, die das Futter fressen. Bin sicher, dass sie dem Knuspern der anderen Wellis nicht lange zuhören könnten , ohne selbst davon zu fressen. Vielleicht kennst du jemand mit Wellis , die das machen würden.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #63
        Hi pips,
        Nein, leider kenne ich gar keine anderen welli Halter.
        Ich glaube auch, dass sie das dann nachmachen würden. Hat man ja auch daran gesehen, dass jacky erst das Futter generell verschmäht hat und als Benni gefuttert hat, hat er es ihm fast aus dem Schnabel geklaut.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #64
          Und täglich grüßt...
          Ich glaube meine beiden sind sauer. Sie haben aufgehört zu zwitschern geben keinen Ton mehr von sich. Jacky sitzt aufgeplustert auf der Stange und döst die ganze Zeit und Benni mag nicht mal rauskommen, obwohl es noch nicht einen Tag gab, wo er es nicht getan hat.
          Wenn das so weitergeht breche ich das ganze ab. Das Supermarkt Futter wird sie nicht umbringen, die rote Hirse erst recht nicht.
          Wenn jemand das Futter haben möchte? Ich verschenke es gerne.
          Alex

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #65
            An deiner Stelle würde ich mir langsam Gedanken machen, ob die beiden nicht irgend eine Krankheuít ausbrüten und sie beim vkTA vorstellen.
            Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #66
              Hallo Alex,
              bitte nicht aufgeben!
              Meine Viererbande macht immer einen riesigen Radau wenn kein Futter im Napfi ist. Da wird geschimpft und Gezetert und mit den Näpfchen geklappert. An ihnen herum genagt, gerüttelt. Da muss ich rennen, wenn ich meine Ruhe haben möchte. Das die Deinen so trödelig sind ist für mich schwer zu verstehen. Und ich denke sie würden sich auch rühren und dir bescheid geben bevor sie verhungern.

              Viel Erfolg Marie69

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #67
                Hallo Alex,
                hast du denn heute wieder beide Näpfe mit dem Futter gefüllt oder dieses Mal das “normale” angeboten und das neue separat in einem Extranapf?
                Haben sie denn schon gefressen heute?
                Das mit dem Plustern klingt ja gar nicht gut. Kann natürlich mal ein schlechter Tag sein, aber würde definitiv genauer hinschauen. Sind denn beide immer noch so inaktiv?
                Solltest du den Verdacht haben, dass sie krank sind und du zum TA gehen, kannst du ja vielleicht auch die Problematik des Fressverhaltens ansprechen. Vielleicht bekommst du da ja noch einen guten Rat.
                Falls der TA das nicht sowieso macht.
                Viele Grüße
                Shiva2009

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #68
                  Also...
                  Ich hatte mir so große Sorgen gemacht, dass ich mir die beiden geschnappt habe um noch schnell zur VKTÄ fahren zu können. Ist ja schließlich Freitag. Gottlob durfte ich sofort kommen und war auch superschnell dran. Die beiden sind völlig gesund! Fr Dr hat gelacht, als ich ihr die Probleme geschildert habe. Sie meinte, wahrscheinlich sind beide fürchterlich eingeschnappt und wissen nicht, wie ihnen geschieht. Dann hat sie eine Untersuchung gemacht mit kropfabstrich und kotprobe. Alles okay. Sie hat mir geraten zuhause wieder Hirse anzubieten und dann mal zu gucken, ob die beiden wieder normal werden.
                  Was soll ich euch sagen ? Hirse gegeben, die beiden fraßen, als ob sie knapp vorm verhungern waren und sind wie ausgewechselt. Sie piepsen, sind frech, spielen, fliegen... da soll mich doch der Teufel holen. Echt . Fr Dr meinte ich könnte es weiter mit dem Futter versuchen, aber es könnte sein, dass sie sich nicht mehr umstellen lassen. Auf jeden Fall soll ich nicht die Hirse komplett weglassen. Sie meinte, die wären wohl auf Entzug das sind Racker, was ? Jacky wiegt übrigens 36 Gramm und Benni 34 Gramm. Also alles im Lack !
                  LG
                  Alex

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #69
                    Hallo Alex,

                    sehr beruhigend, dass sie gesund sind!
                    Es sind Hansi-Bubis, oder? Dann ist das Gewicht, denke ich, völlig in Ordnung.
                    Zwei schwierige Fälle, die beiden.
                    Ich würde es einfach weiter versuchen, also normales Futter füttern und im Extranapf einfach das neue mit reinhängen. Dann hungern sie nicht und du probierst es trotzdem weiter.
                    Vielleicht trauen sie sich irgendwann ran.
                    Viel Erfolg!
                    Würde mich freuen, wenn du mal ein Update geben würdest, ob sie es irgendwann angenommen oder zumindest probiert haben.
                    Viele Grüße

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #70
                      Hi Shiva
                      Ja, die beiden sind Hansi Bubi. Sie dürften bis 40 Gramm haben +/- 5 Gramm. Also Fr Dr meinte sie wären top in form.
                      Ich mache das jetzt genau so wie du gesagt hast, mit 1 extra Näpfchen gutes Futter und sobald sich die Herrschaften herablassen das zu probieren, werde ich garantiert berichten.
                      Nochmal vielen lieben Dank für eure Geduld mit uns.
                      Alex

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #71
                        Hallo Alex,
                        find ich Klasse, das Du mit den beiden beim TA warst. Und noch besser, das sie nur bockig (und sehr hartnäckig) sind und ansonsten gesund.
                        Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #72
                          Huhu, kleines Update:
                          Nein, sie wollen nicht. Das ist geradezu unheimlich: selbst wenn ich das neue Futter unten im Näpfchen verstecke und das gewohnte drüber gebe, sodass sie es nicht sehen können, gehen sie einfach nicht dran. Sie sind schon beide ziemlich eigen. Dafür biete ich jetzt mehr Salat und Obst an. Dabei habe ich jetzt das Problem, dass ich in meinem Ort das Supermarkt Futter zur Zeit nicht mehr bekomme. Mittlerweile bekommen sie aber weniger rote Hirse.
                          Also kurz und (nicht) gut: Experiment gescheitert.
                          LG
                          Alex

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #73
                            Hallo Alex,

                            oh je was sind deine Wellis hartnäckig. Mir ist noch was anderes eingefallen.

                            In einem Shop aus unserer Liste bekommst du sehr viele Einzelsaaten, die Supermarkt Futter bestehen meist nur aus gelber Hirse, roter Hirse und Silberhirse, vielleicht könntest du diese Saaten kaufen und selbst mischen.
                            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #74
                              Hallo Alex,

                              oh man, da hast du dir ja zwei ganz besondere Exemplare ausgesucht
                              Mehr als immer wieder anbieten und den Tipp von Pezzy beflogen, kann man jetzt auch nicht machen.
                              Aber gerade, wenn du das Futter derzeit nur schwer bekommst, ist das natürlich echt schwierig. Würde auf jeden Fall dran bleiben. Vielleicht erbarmt sich ja doch nochmal einer.
                              Aber schon mal gut, dass du weniger Hirse anbietest und sie inzwischen auch Gemüse fressen, dann ist wenigstens Abwechslung drin.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock