Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleiner Charlie ist im Hirsehimmel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein kleiner Charlie ist im Hirsehimmel

    Werbung nur für Gäste

    Heute schaffe ich es etwas, euch über meinen kleinen Charlie zu informieren. Ich kann euch gar nicht schreiben, wie traurig es mich macht. Aber ich weiß, dass ihr es nachvollziehen könnt.
    Leider ist er gestern früh kurz vor vier Uhr in den zu Monty geflogen. Mein lieber Puschel war gerade erst als junger Mann vor gut drei Monate zu mir gekommen.
    Anfang Dezember wurde auch er nach kurzen Anzeichen von Würgen und Erbrechen positiv auf Trichonomaden getestet. Wir waren regelmäßig zur Nachkontrolle beim vkTA und kurz vor Weihnachten war der Befund negativ.
    Charlie hatte trotz gutem Fressverhaltens und Aufbauinfusionen viel Gewicht und Kraft verloren. Letztendlich blieb zwar das Gewicht im untersten Bereich stabil, aber er konnte es nicht wieder aufbauen.

    Vorletzte Nacht wurde ich wach und schaute mit der Nachtsichtkamera rüber in die Voliere. Die drei anderen Chicco, Jimmy und Jonny hingen an der Gitterwand, sehr ungewöhnlich. Charlie befand sich wie in den letzten Wochen unten auf dem Volierenboden.
    Als ich direkt nachschaute und die anderen beruhigte, atmete Charlie noch, aber ich konnte erkennen, dass er auf seiner letzten Reise ist.
    Das Ganze dauerte eine gute Stunde, wo meine drei Jungs und ich bei ihm waren und er nicht alleine gehen musste.

    Heute nun wurde er durch eine liebe Nachbarin und mich an der Stelle zur Ruhe gebettet, wo auch Monty in den Hirsehimmel geflogen ist. Für die Reise haben wir Hirse und ein paar Federn eingepackt. Ich weiß, dass er da oben viele gute Freunde finden wird.

    Nun sind meine Jungs Chicco, Jimmy und Jonny wieder zu dritt. Was mich wundert und überrascht, dass sie seit gestern wie ausgewechselt und sehr aktiv sind. Anscheinend haben sie sich die letzten Wochen aus Rücksicht zurück genommen. Wenn es weiter harmonisiert und keiner der Dreien außen vor bleibt, plane ich nicht wieder auf ein Quartett aufzustocken.

    Bitte entschuldigt, wenn ich euch nicht im einzelnen antworte. Ich danke euch ganz herzlich!

    Traurige Grüße von Astrid

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Astrid,

    mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
    Ich habe selbst gerade erst einen Welli verloren und kann nachempfinden wie du dich fühlst.
    Besonders wenn man lange um die Kleinen gekämpft hat, ist man am Boden zerstört.

    Aber tröste dich, er hat nun keine Schmerzen mehr und ist frei bei seinen Artgenossen im Hirsehimmel.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Liebe Astrid,

      du hast so lange um Charlie gekämpft und ich dachte auch ihr habt die bösen Trichos nun besiegt, es macht sehr traurig, dass Charlie nun doch gegangen ist.

      Fühl dich ganz lieb gedrückt.

      Lieber Charlie, die Krankheit war stärker als du, es tut mir leid. Ich bin mir sicher, dass Monty dich in Empfang genommen hat und ihr beide nun durch das Hirseland fliegt

      Mein aufrichtiges Beileid liebe Astrid
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Astrid,
        mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von deinem Charlie.

        Es fliegt jetzt im Hirsehimmel und hat keine Schmerzen mehr.
        Herzliche Grüße.

        Marita mit Fredi und Paulchen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Astrid,
          mein Mitgerfühl zum Tod von Charly
          Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Das ist wirklich traurig, der arme Kleine. Es sollte nicht sein...
            Gute Reise, süßer Charlie.

            Es tut mir sehr leid, Astrid.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Astrid,
              auch von mir ein herzliches Beileid zum Verlust deines Charlies.
              Du hast alles richtig gemacht und versucht ihm zu helfen. Leider hat die Kraft nicht mehr gereicht.
              Alles Gute für Dich und viele Grüße
              marie69

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Astrid,

                es tut mir sehr leid, das sich dein Charlie auf seine letzte Reise gemacht hat!
                Es ist immer so furchtbar traurig wenn man eines seiner geliebten Schätzchen gehen lassen muss!
                Ich fühle mit dir!


                Tröstende Grüße
                Corinna
                Viele Grüße
                von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Liebe Astrid,
                  kaum bin ich mal nicht an meinem Rechner, sondern gerade unterwegs, muss ich das hier lesen. Es tut mir unendlich leid, dass Charly es nicht geschafft hat, aber, dort wo er jetzt ist, geht es ihm gut. Sicherlich hat er meinen kleinen Grünerheini und die vielen anderen Wellis bereits getroffen, die schon im Hirsehimmel eine Willkommensparty geschmissen haben.
                  Klar, Du bist traurig, das dauert auch noch einige Zeit, zwischendurch kullern immer einige Tränen, aber es wird dann immer besser.
                  Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, passe auf Dich auf und auf die kleinen Schätzchen.
                  Liebe Grüße und einmal feste umarmen.

                  Silvia
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Es ist immer traurig, wenn ein kleines Federbällchen diesen Weg antreten muss.
                    Ich kann es gut nachvollziehen, wie sehr du trauerst.
                    Fühl dich einfach verstanden und umarmt.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo
                      Mein herzliches Beileid zum Tod von Charlie. Ich wünsche dir viel Kraft.
                      Melanie

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Traurige Grüße. Ich jabe auch schon eine junge Wellihenne an Trichos verloren. sie war stationär beim Vogel Doc. Erst ging es besser, dann starb sie zuhause doch. immer schlimm, wenn ein junges Vögelchen geht.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          oh je,was lese ich denn da schon wieder.
                          Liebe Astrid,es tut mir unendlich leid,das du nun schon wieder einen Vogel verloren hast.Traurig er hat so gekämpft und doch verloren und er War noch so jung.
                          Nun fliegt er ohne Schmerzen im Hirsehimmel zusammen mit Monti.
                          Mein herzliches Beileid
                          Petra

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo liebe Astrid,
                            auch von mir herzliches Beileid. Es ist sehr schmerzhaft, wenn man sich von liebgewonnenen Tieren verabschieden muss.
                            Halt die Örtchen steif.
                            Liebe Grüße Monika

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo, ihr Lieben,

                              ganz herzlichen Dank für eure tröstenden Worte. Es hilft ungemein, wenn man weiß, dass man mit seiner Trauer nicht allein ist.

                              Viele Grüße von Astrid und euch ein schönes Wochenende

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock