Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genetische Ähnlichkeit zwischen wilden und gezüchteten Wellensittichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genetische Ähnlichkeit zwischen wilden und gezüchteten Wellensittichen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    würden unsere gezierten Wellensittiche im wilden Wellensittichschwarm überleben/mithalten können? Würden sie von den wilden Wellis im Schwarm akzeptiert werden?

    Lieben Dank für eure Antworten =)

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Yasemin

    Im allgeneinen würde ich sagen nein, aber wahrscheinlich kommt es auch auf die Kondition und den Charakter der Wellis an.
    Denke mal das einige sicher in einem wilden Schwarm mithalten könnten/würden, aber die meisten denke ich mal nicht.
    Da unsere Stubenfalken, trotz ganztägigen Freiflug, nicht so im Training sind wie die wilden Wellis die ja jeden Tag viel größere Strecken fliegen müßen.
    Aber das größte Problem wäre wohl das bunte Gefieder unserer Wellis, sie hätten kaum Chancen sich zu tarnen und würden wohl jedem Fressfeind sofort ins Auge fallen. Das würde wiederum auch dazu führen das die wilden Wellis sie nicht akzeptieren würden. Denn dadurch das sie Fressfeinde anlocken würden sie den Schwarm in Gefahr bringen und deshalb denke ich mal das die wilden Wellis unsere bunten Stubenfalken vertreiben würden.
    Wobei es aber sicher vereinzelte unserer geziehrten Wellis schaffen würden sich dort durch zusetzen und akzeptiert werden würden, aber das wären sicher nur einige Ausnahmen.

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Genetisch kein Problem, Mutter Natur braucht viel länger als 200 Jahre, um inkompatible DNA auszubilden.
      Ansonsten hat Enno 100%ig recht, wobei ich als grüner Australier eventuell ein blaues Schecken-Weibchen sehr anziehend fände

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hi Min-Q,
        ich stimme Stubenfalke komplett zu. Ein weiterer Punkt wäre vielleicht auch die Futtersuche, da die meisten gehaltenen Wellis ihr Essen ja in Näpfen angeboten bekommen. In der Wildbahn müssen sie dann aber selbst suchen und dazu ändern sie ja auch ständig den Standort. Nach einer Zeit integrieren sich die gehaltenen Wellis bestimmt. -Aber in den ersten Tagen?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock