Hallo zusammen,

ich muss in Kürze wieder Futter bestellen und habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, was für Mineralien/Picksteine wichtig wären, anzubieten? Diese würde ich dann entsprechend mit bestellen.

Zurzeit haben meine beiden einen Jodstein (wird meistens nur von Luna benagt), eine Sepiaschale (die Krümel liebt) und in einem Napf Grit.
Außerdem bekommen sie derzeit 2x die Woche über das Trinkwasser ein Vitaminpräperat.
Beide haben das Problem, dass sie in der Dauermauser sind (immer wenn man denkt, sie sind durch, schließt sich die nächste Mauser an).
Beim Tierarzt war ich bereits und sie hat mir die Vitamine zur Unterstützung mitgegeben - kurzzeitig war es auch besser, jetzt fangen sie wieder an.

Habt ihr Tipps/Empfehlungen, was unbedingt angeboten werden sollte (den kompletten Käfig kann man damit ja auch nicht zuhängen, aber vielleicht fehlt ja etwas Wesentliches).

Sie bekommen ein gutes Körnerfutter (empfohlener Onlineshop), da nutze ich eine Grassaatenmischung, die ich immer mit anderen Mischungen mixe, Kolbenhirse hängt außerhalb des Käfigs, die fressen sie eher selten und es gibt regelmäßig Salat, ab und an Gurke, die sie aber eher nicht so mögen, im Sommer Löwenzahn, zurzeit getrocknete Kräuter, im Sommer primär frische und im Moment und ich habe gerade Kresse gekauft, wovon sie aber noch nicht so überzeugt sind.
Ansonsten gibt es ab und an Tee (Thymian oder Kamille).

Viele Grüße und danke für eure Tipps
Shiva2009