Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Besteht die Gefahr, dass meine Vögel kaputtes Glas aufgenommen haben?

  1. #1

    Luunay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luunay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luunay

    Standard Besteht die Gefahr, dass meine Vögel kaputtes Glas aufgenommen haben?

    Hallo,
    momentan habe ich ja mehr als nur eine Sorge und ich hab das Gefühl durch die letzten Wochen komplett verrückt geworden zu sein mit der Vorsicht.
    Meiner Mutter ist heute ein Glas heruntergefallen, dieses war zwar in einem Beutelchen, aber als sie dort hinein schaute ob es kaputt sei, kamen wohl ein paar
    kleine Splitter heraus. Natürlich auf dem Sofa wo unser Nymphi, die Wellis manchmal und die Bourkis gerne herlaufen und picken.
    Ich saß dort und hab meine Hand so über das Sofa gleiten lassen und überall diese kleinen Splitter. Toll, da ging die Panik wieder los :/
    Meine Eltern waren aber die ganze Zeit dabei und meinten er saß dort heute noch nicht und meine Mutter hat den Teil vom Sofa sofort mit dem Staubsauger abgesaugt, aber natürlich habe ich weiterhin angst, dass in irgendeiner Ritze oder unter den Decken die dort liegen Splitter sind und irgendwer daran stirbt. Ich bin total verzweifelt, machen kann man da ja jetzt nichts mehr, sauber gemacht wurde da ja schon
    Ich mache mir echt viele Sorgen, aber sowas fehlte mir auch noch..
    Es könnte ja jederzeit sein, dass einer der kleinen etwas findet und daran stirbt.. Das würde mich komplett fertig machen

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Luunay,

    klar, dass Du nun Sorge hast, dass ein Vogel das Glas gefressen haben könnte. Aber die Tiere sind nicht dumm, denn Glas schmeckt ihnen nicht und spätestens dann, wenn sie testen, lassen sie es fallen.
    Schaue in Ruhe nach, ob einer der Tiere aus dem Schnabel blutet, bzw. Du Blutreste im Schnabelbereich sehen kannst. Ich denke, da wirst Du nichts finden. Wenn doch, dann ist der Gang zum TA unumgänglich, damit durch evtl. Röntgenuntersuchung festgestellt werden kann, ob Glas verschluckt wurde.

    Aber, bitte mache Dich jetzt nicht verrückt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Luunay
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luunay


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luunay

    Standard

    Hey! Danke.
    Ja das stimmt, ich wusste nicht, dass sie es dann vielleicht fallen lassen. Meist versuchen sie das ja klein zu nagen und da hatte ich meine Sorge, dass sie das irgendwie schaffen.
    Aber ja wenn ich sowas sehen sollte bin ich schneller als man gucken kann beim TA. Das sowieso.
    Aber außer Orange von dem Ampho ist nichts am schnabel gewesen

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Na dann ist ja alles gut, die Kleinen bringen es aber auch immer fertig, dass man sich Sorgen machen muss.
    Und Ampho-Bärtchen ist doch niedlich, so einen Hauch orangefarben, wer hat das schon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 15:11
  2. Besteht eine Gefahr durch Fäden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 15:44
  3. Haben meine Vögel Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:39
  4. Meine Vögel haben Kokzidien - und nun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 12:54
  5. Besteht für Wellensittiche eine Gefahr durch den Weihnachtsbaum?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •