Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fluegelverletzung nach Kollision mit Scheibe

  1. #1

    HalloweenKnight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Fluegelverletzung nach Kollision mit Scheibe

    Guten Tag,

    am Samstag Nachmittag wollte ich das Futter und Wasser austauschen. Leider hat es dabei ein Wellensittich geschafft, durch das offene Tor aus der Volliere zu fliegen. Der kleine ist direkt zur Balkontür und voll auf das Glas geknallt, danach ist er runter gefallen und auf den Nachtspeicherofen geknallt. Er sass dann auf dem Boden und konnte nur noch laufen. Ich habe mehrfach versucht den Tierarzt zu erreichen, kriege dort allerdings permanent nur die Mailbox ran. Der Wellensittich ist seitdem extrem zutraulich geworden, er kommt sofort auf die Hand, klettert dann auf Arm und Schulter rum. Er zittert sehr stark, hält den Flügel vom Körper ab, kann nicht mehr fliegen und hüpft durch den Käfig. Ab und zu versucht er am Käfig hochzuklettern, halte dann meine Hand hin und setze ihn oben auf der Stange bei den anderen ab, da er sonst immer wieder runter fällt. Gesehen habe ich am Flügel zwei blutige Stellen, eine direkt zwischen Körper und Flügel. Die andere relativ am Ende des Flügels. Des weiteren ist der obere Teil des Flügels sehr dick geworden, ich habe absolut keine Ahnung was ich da jetzt machen soll. Fressen und trinken tut er auch nicht mehr richtig. Ein anderer Tierarzt kommt leider nicht in Frage, da ich meinen Job verloren habe und gerade extrem Probleme dadurch habe.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    wie schrecklich. Bitte packe den Welli sofort und ab mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt, oder Tierklinik!
    So wie du es beschreibst ist der Flügel gebrochen.
    Vor vielen , vielen Jahren ist es einem meiner Wellis auch so ergangen. Er hatte Kopfverletzungen und innere Blutungen und hat die Nacht nicht überlebt. Dein Welli hat Schmerzen.
    Bitte immer wieder den Tierarzt versuchen zu erreichen, oder gleich hinfahren.
    Alles Gute für Euch. Ich drücke dir die Daumen. Marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    HalloweenKnight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
    Hallo Du,
    wie schrecklich. Bitte packe den Welli sofort und ab mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt, oder Tierklinik!
    So wie du es beschreibst ist der Flügel gebrochen.
    Vor vielen , vielen Jahren ist es einem meiner Wellis auch so ergangen. Er hatte Kopfverletzungen und innere Blutungen und hat die Nacht nicht überlebt. Dein Welli hat Schmerzen.
    Bitte immer wieder den Tierarzt versuchen zu erreichen, oder gleich hinfahren.
    Alles Gute für Euch. Ich drücke dir die Daumen. Marie69
    Danke. Ja der Flügel ist wohl gebrochen, konnte ich allerdings nicht behandeln lassen, da ich das Geld dafür absolut nicht zusammen bekommen kann. Ich habe mit Tierheimen in der Nähe telefoniert, von denen nimmt keines Vögel auf. Ich weiss nicht mehr was ich jetzt noch machen soll...

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hast du die Möglichkeit, ihn in einen separaten Krankenkäfig zu setzen, mit viel Sand abpolstern und einem Hirsestückchen, Schälchen mit Wasser.
    Ich hoffe er schafft es, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass er schon am sterben ist, wenn er essen und trinken verweigert.
    Hast du dem Tierheim die Dringlichkeit deutlich gemacht? Der Welli braucht ärztliche Hilfe.

  5. #5

    HalloweenKnight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
    Hast du die Möglichkeit, ihn in einen separaten Krankenkäfig zu setzen, mit viel Sand abpolstern und einem Hirsestückchen, Schälchen mit Wasser.
    Ich hoffe er schafft es, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass er schon am sterben ist, wenn er essen und trinken verweigert.
    Hast du dem Tierheim die Dringlichkeit deutlich gemacht? Der Welli braucht ärztliche Hilfe.
    Habe ich schon versucht, allerdings hängt er dann nur noch an der Seite und will zu den anderen rüber. Gefuttert hat er vorhin, sogar extrem viel, allerdings nichts getrunken. Ja ich möchte den kleinen auch nicht abgeben, aber sehe das leider als letzte Möglichkeit, lieber wo anders leben als nicht mehr zu leben. Sind jetzt alle 3 in dem kleineren Käfig, klappt ganz gut, sitzen alle zusammen nebeneinander.

  6. #6

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo HalloweenKnight,

    ich habe gerade deinen Beitrag entdeckt. Das ist ja ganz schlimm. Wie geht es deinem Welli jetzt?

  7. #7

    MarthaNe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, das macht mich richtig sauer, der TA könnte dir Ratenzahlung anbieten , du musst das nur abklären. Oder mache einen Aufruf und bitte um Spende, der kleine leidet!?? es eilt!

  8. #8

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Du

    Wie geht es dem Kleinen? Kann dem Tier noch geholfen werden? Melde Dich doch bitte wieder. Zusammen finden wir bestimmt eine Lösung!

    Lieber Gruss

  9. #9

    HalloweenKnight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Abend,


    eine Ratenzahlung wollte der Tierarzt nicht machen. Ich habe am Ende den letzten Register gezogen und beim Veterinäramt um Hilfe gebeten. Jetzt sind zwar alle weg, aber es war leider der einzige Weg dem kleinen schnell zu helfen.

  10. #10

    MarthaNe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schreib mit mal an meine PN. Hoffe der TA könnte dem kleinen helfen.

    Zitat Zitat von HalloweenKnight Beitrag anzeigen
    Guten Abend,


    eine Ratenzahlung wollte der Tierarzt nicht machen. Ich habe am Ende den letzten Register gezogen und beim Veterinäramt um Hilfe gebeten. Jetzt sind zwar alle weg, aber es war leider der einzige Weg dem kleinen schnell zu helfen.

    Schreibe mir mal an meine PN. Hoffe der Arzt könnte helfen?

  11. #11

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo,

    das tut mir leid, dass du alle abgeben musstest, aber meinen Respekt, dass du diesen Weg gegangen bist! Denke, da gibt es nicht viele, die so einen Schritt gehen.
    Ich hoffe, dem Kleinen kann geholfen werden.

  12. #12

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo,

    wie traurig, dass du so eine Entscheidung treffen musstest, aber bewundernswert, dass du sie getroffen hast. Das muss sehr schwer gewesen sein. Meinen Respekt hast du auch.

    Ich wünsche dir, dass du gut darüber hinwegkommst und es auch sonst bald wieder aufwärts geht.

  13. #13

    HalloweenKnight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von MarthaNe Beitrag anzeigen
    Schreibe mir mal an meine PN. Hoffe der Arzt könnte helfen?
    Wie meinst du das mit der PN? Na ja das wichtigste war das ihm geholfen wird. Einfach ist es auf keinen Fall, aber es war das beste und sinnvollste was ich machen konnte.

  14. #14

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo HalloweenKnight,

    ich finde auch, dass du zum Wohle der Vögel das Richtige getan hast. Wirst du darüber auf dem Laufenden gehalten, wie es dem Verletzten geht, und wo die Kleinen unterkommen werden?

  15. #15

    HalloweenKnight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein habe nichts mehr von gehört.

  16. #16

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Zitat Zitat von HalloweenKnight Beitrag anzeigen
    Nein habe nichts mehr von gehört.
    Das ist schade, aber meines Wissens die normale Vorgehensweise beim Veterinäramt. Ich denke aber, man kann sicher sein, dass die Tiere in gute Hände kommen.

    Es ist ganz toll, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Das ist nicht selbstverständlich, denn oft kommen solche Beiträge und viele bemühen sich sehr zu helfen, aber der Threadersteller meldet sich nie wieder. Wir machen uns dann Gedanken und keiner weiss, was Sache ist.
    Vor daher ein großes Dankeschön an dich.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hatte Kollision mit Fenster
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 17:18
  2. Sturzflieger Pele hatte eine leichte Kollision.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 19:23
  3. Bakterielle Infektion durch Kollision?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 12:37
  4. abgebrochener Unterschnabel nach Kollision :-(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:35
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 16:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •