Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlafen meine Wellis zu wenig?

  1. #1

    sonnenblume66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Beitrag Schlafen meine Wellis zu wenig?

    Hallo,
    ich beobachte bei meinen wellis immer dass sie frühs aus dem käfig fliegen und dann auf den freiflug ästen sitzen bleiben und wenn ich sie nicht störe eigentlich den ganzen tag da einfach nur rumsitzen und manchmal auch schlafen.
    meine frage ist jetzt ob sie nicht genug schlafen oder ob sie einfach nur faul sind?
    ich gehe zwar erst um 22.00-23.00 ins bett aber ab um 20.00 ungefähr achte ich darauf dass es ein wenig dunkler und ruhiger ist damit sie schlafen können
    und aufstehen am wochenende um 9.00-10.00 und in der woche um7.00-8.00 immer wenn ich auf stehe mache ich gleich den käfig auf.

    könnt ihr mir sagen ob dass zu wenig schlaf ist oder ob ich einfach nur zwei faule federknäul zuhause habe?


    danke schon mal im voraus sonnenblume66

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Clara,

    Wellensittiche benötigen ca. 10 Stunden Schlaf nachts. Wichtig ist, dass wirklich eine Regelmäßigkeit drin ist (aber das klingt bei dir so).
    Tagsüber haben sie immer wieder aktive Phasen und Phasen, in denen sie dösen. So lange das Schlafen nicht überhand nimmt und sie aufgeplustert (unrund) dort sitzen, denke ich, dass das völlig normal ist.
    Stöber‘ mal ein wenig auf der Welli.net-Seite. Da wirst du ganz viel über das Verhalten erfahren.
    Und je besser du das Verhalten deiner beiden kennst, desto eher merkst du, wenn etwas nicht stimmt.
    Viele Grüße
    Shiva2009

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Chantal Laura

    Standard

    Guten Morgen, ich glaube dies liegt auch ein wenig an der Jahreszeit. Unsere sind auch ziemlich ruhig und sitzen mehr rum als das sie durch die Gegend fliegen. Bei uns ist in der Woche ca 20.00h Schlafenszeit angesagt. Morgens um 5.30h wird dann der Käfig aufgemacht, da wir den ganzen tag arbeiten sind und die Wellis ihren Freiflug haben sollen. Am Wochenende werden sie so gegen 9.00h wach. Ich denke im Sommer wird das wieder anders aussehen.

    Viele Grüße
    Yvonne

Ähnliche Themen

  1. Futtermenge? Fressen meine Wellis zu wenig?
    Von Brandy im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 18:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 11:11
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:15
  4. Haben meine Wellis zu wenig Schlaf?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •