Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fio und sein "Tuch"

  1. #1

    Melly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Melly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Melly

    Standard Fio und sein "Tuch"

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich habe da mal eine etwas ungewöhnliche Frage

    Und zwar habe ich einen Hahn (Fio), der - naja - sagen wir es mal - sich sehr aktiv und ausgiebig liebevoll mit einem Geschirrtuch beschäftigen kann, welches normalerweise gefaltet oben auf dem Käfig liegt.

    Es liegt da, um meinen Wellis in einer Ecke etwas Dunkelheit zu gönnen, da über dem Käfig 2 UV-Lampen angebracht sind. Die anderen Wellis benutzen diese Ecke auch, um tagsüber zu dösen. Fio benutzt halt das Tuch tagsüber als "Freizeitprogramm"

    Nun geht das leider soweit, dass er teilweise sich (mehrmals) total verausgabt und dann mit abgespreizten Flügeln auf dem Käig sitzt zum abkühlen. Und deswegen habe ich das jetzt weggenommen. Es gibt jede Menge anderer Spielzeuge im Welli-Raum (Zimmer-Baum, Hängeäste von der Decke, Äste im und auf dem Käfig, Weidenball, verschiedene Schalen, Lianen und Stöcker am Fenster...) und sie haben auch den ganzen Tag Freiflug (und eine Double-Voliere).

    Niemand meiner anderen Wellis macht das, nur Fio. Gestern schien er ganz traurig, dass das Tuch weg ist. Meint ihr, dass das schädlich ist? Also mit oder ohne Tuch?

    Vielen Dank euch und viele Grüße
    Melly

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melly,

    ich denke du meinst mit beschäftigen, dass er puschelt :-)

    Bis zu einem bestimmten Grad ist das noch in Ordnung aber du schreibst ja das er sich verausgabt und auch quasi süchtig danach ist. Für mich scheinen seine Hormone zu sehr gepuscht zu sein.

    Versuche ihn mal mit ein paar Punkten aus den Wüstenmodus wieder runter zu bekommen. Vielleicht hilft es ja auch schon das Tuch auszutauschen, evtl. hast du auch die Birdlamps zu lange an, so dass ein reduzieren der Helligkeit auch schon helfen könnte.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Melly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Melly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Melly

    Standard

    Hallo Pezzy,

    ja, genau, er "bekuschelt" das Tuch und füttert es sogar zwischendurch

    Er scheint der Einzige meiner 4 (männlichen) Wellis mit diesem Überschuss an Hormonen zu sein, denn die anderen 3 Wellis machen das nicht.

    Die Bird-Lamp hat eine Zeitschaltuhr, wenn ich auf eine noch kürzere Zeit einstelle, schlafen meine anderen Wellis wahrscheinlich den ganzen Tag Liegt wahrscheinlich einfach an dem leicht unterschiedlichen Alter meiner Wellis. Fio ist der Jüngste und demnach wohl auch der aktivste Welli.

    ich schau mal, wie es so nach ein paar Tagen geht, vielleicht lege ich ihm dann mal wieder ein Tuch hin.

    Dankeschön und viele Grüße
    Melly

  4. #4

    Standard

    Hallo Melly,

    bei mir gehen und gingen einige Wellis diesem 'anrüchigen' Treiben leidenschaftlich nach!

    Ihnen kochen halt die Säfte über, wie ich zu sagen pflege!

    Ich lege immer eine Kohi oben draußen auf den Käfig und mache sie mit einer Klammer fest. So können alle gemeinsam bequem Hirse mampfen! Dachte ich.
    Aber was machen Henry und Thommie- Lee?
    Gelegentlich vergewaltigen sie gemeinschaftlich die zum Verzehr gedachte Kohi!
    Hui, geht das toll daher! Da kommt das Blut doll in Wallung!
    Und hinterher müssen sie erstmal verschnaufen!

    Es gibt aber auch noch ein anderes heimliches Lustobjekt der Herrschaften aber psst! hier wird nicht alles verraten!

    Ist der Welli gesund und munter - freut es die Federlosen!

  5. #5

    Melly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Melly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Melly

    Standard

    Habt vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Wie ich sehe, geht das ganze nicht nur mit einem Tuch

    Ich werde das Verhalten im Auge behalten und wenn nötig einschreiten.

    Viele Grüße an euch alle und ein schönes WE noch

    Melly

Ähnliche Themen

  1. Frieda "hintenrum" dick, was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:58
  2. Weill krank oder nur sein "Verhalten"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:22
  3. Können auch Wellis "stumm" sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •