Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann man Fenster sichern?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann man Fenster sichern?

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bezgl. Flugsicherung :-)
    Meine Süßen sollen ins Gartenzimmer umziehen, da ihr jetziger Standort nicht optimal ist:
    Sie stehen im Wohnzimmer und reagieren verständlicherweise sehr gestresst, wenn der Fernseher abends läuft.
    Zwar beruhigen sie sich, wenn ich die Voliere zudecke, aber schlafen können sie sicherlich dann noch nicht.
    Das Gartenzimmer hat aber eine andere Tücke: Dort ist eine verglaste Schiebetür, die ich ungern mit einem Vorhang zuhängen möchte.
    Sie ist mit Holzstreben unterteilt in 16 35 x 40 cm große Scheiben. Wie kann ich sicherstellen, dass die Vögel nicht gegen die Scheiben fliegen?
    Normalerweise klebt man die Silhouette von Greifern an die Scheibe, um das zu verhindern. Aber ich denke, dass ist in diesem Fall keine gute Idee?
    Wie sichert ihr eure Fenster?
    Schöne Grüße von Stina und den Grünschnäbeln

  2. #2

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Stina,

    Greifvögel würde ich jetzt auch nicht unbedingt wählen, aber es gibt eine Riesenauswahl an Fensterstickern. Viele sehen richtig gut aus. Schau dich einfach mal um, du findest bestimmt etwas, das dir gefällt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Snoopy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst am Anfang die Scheiben mit Post-it Klebern abkleben. Davon entfernst du regelmässig einen. So gewöhnen sie sich an die Scheiben und werden nicht mehr hinein fliegen. Ev. vor die Türe Sitzäste anbringen, falls das von der Höhe her möglich ist, damit sie sich auf diese konzentrieren. Ich hatte früher übrigens einen Vogelraum mit Fenstern auf denen diese schwarzen Vogelkleber waren. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie diese als Bedrohung wahr nehmen, sondern eben nur als Zeichen, dass da etwas ist. Und genau um das geht es ja bei diesen Klebern und nicht darum, was für ein Vogel das ist, der Vogelkleber bewegt sich ja nicht...

Ähnliche Themen

  1. Fenster sichern für den Sommer
    Von CaryNumen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2020, 20:11
  2. Fenster gegen ausbrechen sichern.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 11:39
  3. Wie am besten das Fenster sichern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 10:06
  4. Wie lange Fenster sichern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 21:08
  5. Fenster kostengünstig sichern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •