Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso beißt mich mein Wellensittich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso beißt mich mein Wellensittich?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, ich hab eine Frage:

    Ich habe seit 2 Jahren Wellensittiche und fange jetzt an mit ihnen zu Trainieren auf die Hand zu kommen.
    Wir üben das mit Kolbenhirse und dabei habe ich meine Hand im Käfig, sodass sie freiwillig drauf hubsen, wenn sie was davon möchten. Das klappt alles soweit so gut , von meinen 5 Wellis sind regelmäßig 3 davon auf der Hand und knabbern.
    Nur habe ich das Problem, das von den 3 die sich trauen, unser Weibchen anfängt mir in die Hand zu beißen.
    Also fliegt sie auf die Hand, beachtet die Hirse nicht und beißt mich. Ich weiß, man soll nicht schreien und ruhig bleiben, das ist alles ja nicht so schlimm. Ich frage mich nur, warum sie das macht und wie ich das ändern kann.
    *
    So üben wir mit den Kleinen seit ca 3 Wochen (natürlich in kleinen Schritten mit anfüttern mit der Hirse und Abstand)
    Nur die kleine blaue Mirya knabbert gerne am Finger, dann springt sie auf die Hand und beißt.

    Liebe Grüße Nathalya

    PS: Das mit den Bildern klappt bei mir nicht so...

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Wenn der Welli dich beißt, dann nimm ihn doch nicht auf die Hand!

    Nee, das war nur ein Spaß!

    Ich kann dir da nichts dazu sagen, weil ich mit meinen Wellis nicht trainiere!
    Meine Wellis dürfen nämlich machen was sie wollen, alles außer Tapete abreißen!
    Viele Grüße
    von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo was du beschreibst kenne ich tatsächlich auch. Unsere Sunny findet nämlich auch die Hand oft interessanter als die Hirse. Hier gibt es aber einen Unterschied ob sie richtig kräftig zubeißt oder ob es eher, wie ich es nenne, probebisse sind. Bei sunny ist das eher ein ausprobieren. Ich zeige ihr dann, vorsichtig, das eine Reaktion kommt. Der Finger den sie dann grade mit dem Schnabel erkundet bewegt sich halt dann. Das funktioniert ganz gut. Sie schaut ihn dann an aber sie lernt: okay ich beiße und der macht dann was!
      Einmal hat sie etwas kräftiger gezwickt, da hat der Finger halt einmal, leicht gegen den Schnabel getippt. Da hat sie blöd geschaut und dann war schluss mit dem Beißen. Auf die Hand kommt sie trotzdem noch

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hey Nathalya,
        so wie das Birdy beschreibt kenne ich es auch. Sie knabbern und beißen, manchmal auch etwas fester, um zu testen und ich fand es richtig, dass birdy ihr einen kleinen Patch auf die Nase gab
        Reaktion und Antwort und gut ist es wieder. Das verstehen sie. :-)
        So nach dem Motto : eh, Freundchen, nun ist es genug.
        Viel Spaß und Erfolg mit deinen Wellis.
        Grüße marie69

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock