Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Welche Musikrichtung mögen eure Wellis?

  1. #1

    Pieps x 4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pieps x 4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welche Musikrichtung mögen eure Wellis?

    Hallo liebe Welli-Halter!

    Bestimmt habt ihr auch schon bemerkt, dass eure Wellis mal mehr und mal weniger auf Musik reagieren. Ich versuche gerade herauszubekommen, auf welche Musikrichtung sie wie reagieren und habe dazu einen kleinen Test entwickelt.
    Neben meinen Tieren haben auch schon die Vögel von Freunden und Bekannten mitgemacht. Da das Ergebnis aber noch nicht richtig aussagekräftig ist, würde ich mich über weitere Tester sehr freuen! Wäre also toll, wenn noch viele Lust haben mitzumachen!

    Wer mitmachen möchte, kann mir sehr gerne eine PN schicken mit der Handynummer und ich schicke dann das vorbereitete Formular sowie Links zu den Liedern auf YouTube zu. Das ganze dauert nicht allzu lange, es sind 7 Musikrichtungen, die aber auch nicht unbedingt alle vorgespielt werden müssen.

    Freue mich auf eure Nachrichten,
    viele Grüße, Pieps x 4

  2. #2

    Rainbowwellis
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Rainbowwellis

    Standard

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    Ich habe bereits bei diesem Musiktest mitgemacht. Es hat uns allen riesigen Spaß bereitet. In meinem Wellizimmer läuft ständig Musik, verschiedene Musikrichtungen. Mir ist vorher schon aufgefallen, dass meine Wellis unterschiedlich auf die verschiedenen Musikrichtungen reagieren. So hatte ich in den 80ern mal einen Wellensittich, der bei dem Song von Bryan Adams "When you're gone" total ausgeflippt ist und Purzelbäume geschlagen hat, und das immer wieder.
    Ich habe meinen beiden jetzt mal ganz andere Musik vorgespielt als üblich und habe da neue Seiten an ihnen entdeckt.
    Da ich ihnen im Allgemeinen keine deutschen Schlager vorgespielt habe, war ich sehr erstaunt, dass sie auf Nicole und Helene Fischer total abfahren und lauthals mitsingen.

    Also, wer Lust auf neue Erfahrungen mit seinen Flauschis hat, sollte sich unbedingt bei Pieps x 4 melden.

    Viele Grüße Ingrid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Pieps x 4,

    dieses Thema wird auch seit 2018 im Thread : Thema: Haben Vögel ihre Lieblingsmusik?

    behandelt, schau mal rein, ist wirklich lustig.






  4. #4

    Pieps x 4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pieps x 4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,
    danke für den Tipp! Das ist wirklich unterhaltsam und lustig!
    Trotzdem freue ich mich über Testteilnehmer - möchte nämlich einen Bericht zu dem Thema schreiben und brauche dafür möglichst viele "fundierte" Ergebnisse
    Also meldet euch sehr gerne!
    LG Pieps x 4

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Piepsx4,

    OK, wenn ich was feststelle, werde ich es hier nieder schreiben. Momentan geht das noch nicht, meine Henne ist krank und der Hahn erst sei 5 Wochen bei mir.

  6. #6

    Standard

    Meine Wellis gehen bei Volksmusik so richtig ab!
    Volksmusik ist nicht so meins, aber den Wellis zuliebe schalte ich schon mal Stadl an!
    Oder Ernst Mosch und seine Egerländer!

  7. #7

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    jaaa, das sind doch echte Musikgenießer, die kleinen Schreihälse...

    Nach dem morgendlichen Lüften, wo mit lauten Kontaktrufen die Wildvögel und vor allem die regelmäßig vorbeiziehenden Halsbandsittiche begrüßt werden, läuft bei uns meistens Klassik-Radio.

    Nun ist aber Klassik nicht gleich Klassik:


    Alles "Symphonische" mit viel Violine z. B. finden sie eher langweilig, ist zum Beruhigen und macht schläfrig. Bei einem Paukenschlag sind sie dann aber wieder wach.


    Klaviermusik lieben sie sehr. Da hier auch Klavier gespielt wird, kennen sie das gut. Auch über Spoti... läuft hier viel Klaviermusik.


    Bei Orgelkonzerten sitzen sie total andächtig da und hören zu. Manchmal denke ich, Orgel hypnotisiert sie regelrecht! Dasselbe bei Flötenkonzerten: Orgel und Flöte sind ja "Pfeif-Instrumente" und wohl dadurch dem Vogelpfeifen sehr ähnlich. Sie bleiben mucksmäuschenstill, geben keinen Ton von sich und sitzen da ganz aufmerksam wie die Federlosen im Konzertsaal... Ich habe ganz stark den Eindruck, dass sie das gerne hören - aber eben andächtig still! Vielleicht überlegen sie, was da wohl für ein Vogel pfeift?



    Zu ergänzen bleibt, dass meine kleine Clara ja Clara Schumann heißt und ich sie von einer Pianistenfamilie übernommen habe. Und morgen wird Johannes hier einziehen. Das ist natürlich Johannes Brahms, - klar, oder? [Hoffentlich mag der Klaviermusik...!]

  8. #8

    Pieps x 4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pieps x 4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,
    gute Besserung für deine Henne! Und gute Eingewöhnung für deinen Hahn!
    LG Pieps x 4

  9. #9

    Pieps x 4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pieps x 4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Erfahrungen, Corinna und Gundel!

    Volksmusik habe ich tatsächlich noch nicht in meinem Test. Klassik schon, aber noch keine Flöten- oder Orgelmusik. Das muss ich auch mal ausprobieren!

  10. #10

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Fred findet es total toll, wenn ich anfange zu pfeifen. der zwitschert dann total laut mit und flippt komplett aus. Als ich mal Radiomusik ausprobiert habe, hat er bei „Lemon tree“ richtig losgelegt. XD Und „Jada“ (ich glaube so heißt das) findet er auch toll. Der Rest hat einen ähnlichen Geschmack.

  11. #11

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Hallo

    Meine Wellis lieben Klassik und ich habe festgestellt, dass sie David Garret gerne hören Falls einer ihn nicht eknnt, dass ist der mit der Geige
    Sie hören sein Album "Alive" gerne. Sie werden dann ganz ruhig und hören scheinbar echt zu. Zwitschern nur ganz leise. Recht am Ende werden sie dann wieder munter aber sie scheinen das echt zu mögen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meiner hört fast alles gerne. Mal flötet er mit, bei acdc fängt er zwischendurch mal an zu meckern, aber nichts geht über ein youtube film über wellensittiche. da flippt er komplett aus. Ich mache das aber besser nicht länger, weil er sich sonst die seele aus dem leib ruft.

  13. #13

    Lechtal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, also meine Wellis lieber ALLE kölsche Karnevalsmusik! Je mehr Stimmung im Lied, desto mehr Stimmung bei uns !

  14. #14

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Hallo Lechtal,

    klar, kölsche Karnevalslieder sind natürlich der Hit - da drehen sie richig auf! Um sie aber über längere Zeit zu hören, ist es zu aufregend. Und die Felo muss dann Ohrstöpsel tragen...

    Sonnige Grüße!

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh man, ich dachte immer, dass meine verstorbenen Wellis Karnevals- Musik mochten , da drehten sie immer auf. Und das Düsseldorfer Lied "Da schwimmt ne Kölner am Schlossturm vorbei" fanden sie ganz besonders toll.

    Bin gespannt, welche Musik nun meine beiden neuen Wellis mögen, bisher war es der Staubsauger.

  16. #16

    Rainbowwellis
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Rainbowwellis

    Standard

    Hallo Silvia,

    bei dem Musiktest habe ich z.B. festgestellt, dass sie Mozart (Zauberflöte) lieben. Bei der Königin der Nacht haben sie ganz laut mitgeträllert, selbst den Vogelfänger fanden sie ganz toll, wohl wegen der Flötentöne. Gut, dass sie den Text nicht verstanden haben.

    Ich bin sehr gespannt, was Deine Heinis gerne hören. Musik mögen die Piepsies ja im Allgemeinen sehr gerne, wenn sie melodisch ist.

    Viele Grüße Ingrid

  17. #17

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Und das Düsseldorfer Lied "Da schwimmt ne Kölner am Schlossturm vorbei" fanden sie ganz besonders toll.
    Hä? Ne Kölsche in Düsseldorf ? Watt is datt dann für e Leed?
    Ihr kleinen fliejenden Futzemännscher, mer singe he in Kölle "Ich mööt zu Fuß noh Kölle jon" odder "Drink doch eine mit, stell Dich nit esu an". Un dann drinke mer e lecker Kölsch!
    Prösterschen an alle!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Leider sind meine Wellis grad etwas angeschlagen, aber wenn sie wieder fit sind, würde ich gerne mitmachen. Sie sind erst seit 5 Wochen bei uns und wir hören sehr viel Musik im Wohnzimmer. Was sie auf jeden Fall gern im Fernseher schauen ist Fußball.

  19. #19

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Johanna,

    das wird bestimmt lustig, bin schon gespannt, für welche Musik Deine Wellis in Begeisterungs-Zwitschern ausbrechen. Meist ist es eine Richtung, die wir Felos so gar nicht mögen. Fußball schauen, ja da ist auch was los, schnelle Bilder und Action.

  20. #20

    Anaclasis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere Henne Arschi liebt das Lied „A SteadY Decline“ der Band After the Burial. Hahahahaha

  21. #21

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Also, schnelle Dudelsäcke und Föten sind hier schon recht gefragt, vor allem bei Günni. Darf schon schmissig sein.

    Nicht wirklich Musik, aber dafür eindeutig: beide sind große Fans von "Helga und Marianne" . Sie quatschen von Sekunde 1 an mit.

  22. #22

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine beiden mögen vor allem klassische Musik. Mozart und Beethoven. Und sie finden Zoo Dokus ganz klasse.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Welche Musik mögen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 22:29
  2. Welche Musikrichtung mögen eure Vögel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 09:05
  3. Mögen eure Wellis Musik?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:49
  4. Mögen eure Wellis Baumwollsitzstangen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:49
  5. Was mögen eure Wellis mehr
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •