Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spielen manche Wellis nicht?

  1. #1

    sonnenblume66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Spielen manche Wellis nicht?

    Hi,ich habe meine Wellis jetzt erst einen Monat deswegen bin ich noch nicht soooo der Experte und deswegen schaue ich mir Youtube videos von die Vogelfamilie an.und in diesen Videos erzählt sie immer dass ihre Wellensittiche einfach ihre ganzen Korkrinden und Äste und Spielzeuge uwm. schreddern ich habe im Käfig so gekaufte klimbimsel zu hängen also einfach so ein paar Holz und Stroh kügelchen am Band. und ich habe sogar Bücher in meinem Zimmer rumstehen und sie sind einfach an nichts rangegangen bis jetzt.

    meine Frage jetzt ist ob es einfach manche Wellis gibt die einfach nicht schreddern oder ob dass noch kommt?
    oder ob sie sich bei mir nicht wohl fühlen und desswegen keine Lust haben.

    Danke schon mal im voraus eure sonnenblume66

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Klara,

    ja, es ist durchaus möglich, dass Wellis nicht spielen. Meine haben ewig nicht gespielt und erst mit dem Einzug eines neuen Wellis hat mein älterer Welli plötzlich angefangen, sich für das Spielzeug, was teilweise ewig im Käfig hing, zu interessieren.
    Du hast deine Wellis erst seit Kurzem. Gib‘ ihnen etwas Zeit sich mit allem vertraut zu machen. Vielleicht holst du ihnen eine Korkplatte, die du in den Käfig hängst, oder Röhre, da können sie in der Regel nicht wiedersehen.
    Die Wellis in den von dir genannten Videos sind im Schwarm, sodass sie sowieso aktiver sind. Zwei Wellis sind in der Regel eher etwas ruhiger.
    Warte erstmal ab.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sonnenblume66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke shiva2009 ja dass mit der korkplatte werde ich mal ausprobieren und vielleicht mal schauen ob es noch irgendetwas cooles gibt wo sie vielleicht lust drauf haben

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    viel Spielen meine Wellis auch nicht. Nur gelegentlich und dann am liebsten mit Glöckchen und was man runter schmeißen und knabbern kann oder ich lege die Hirse an , auf Plätze an denen sie sich gewöhnen sollen und die Überlegung und Überwindung brauchen.
    Aber das funktioniert nicht immer.
    Viele Grüße marie69

  5. #5

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Catweazle spielt eigentlich auch nicht, aber seit neuestem ist sie total verrückt danach, an dem Glöckchen von der Schaukel zu ziehen und es zum klingeln zu bringen. Ich weiß auch nicht, was sie auf einmal dazu bewegt hat, sie hat einfach angefangen. Ich glaube, dass die Wellis später noch damit anfangen zu spielen.
    PS: die Vogelfamilie schaue ich auch.

  6. #6

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    hey
    also ich hab das Phänomen auch das meine 5 Wellis, allesamt Kerle, so gar nicht spielen. Selbst als sie zu 6 waren haben sie nicht gespielt. Das einzige was sie gern mal machen, wenn sie auf dem Vogelbaum sind, springen sie rüber auf den Wohnzimmerschrank und knabbern dort an der ausgelegten zeitung und an den Figuren, die dort stehen um sie eigentlich davon abzuhalten, auf den schranken zu fliegen. Mit denen haben sie sich nun angefreundet Vll haben deine Wellis einfach nicht das Bedürfnis zu spielen? Ich habe auch schon so vieles probiert, bisher leider immer ohne Erfolg aber vll hast du ja mehr Erfolg

    liebe Grüße
    Lurri

Ähnliche Themen

  1. Unsere Wellis spielen nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 12:35
  2. Meine Wellis spielen nicht
    Von WIKO im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 14:27
  3. Meine Wellis spielen nicht...
    Von neutron62 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 11:49
  4. Warum sind manche Wellis schüchtern und andere nicht?
    Von Lia806 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 06:08
  5. Spielen manche Wellis mehr als andere?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 11:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •