Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Wie kann ich Wellensittiche aus schlechter Haltung befreien?

  1. #26

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Kleiner Piepmatz,
    was mir noch eingefallen ist,
    Gibt es einen Vogelpark oder Tierpark mit Vogelvolieren in eurer Nähe? Wenn Corona bedingte Schließungen wieder aufgehoben werden wäre ein gemeinsamer Besuch doch nicht schlecht? Und Infos und Spaß gleichzeitig. In München gibt es eine Wellensittich Abteilung. Aber das wäre was für den Sommer.
    Oder ihr geht zusammen in einem
    Zoogeschäft spazieren und lasst euch beraten.
    Viele Grüße und Durchhaltevermögen
    Marie69

  2. #27

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es gibt tatsächlich einen Vogelpark in der Nähe, aber der macht erstens keine richtigen Infotage zur optimalen Haltung, die Vogelschau pausiert auch schon seit einem Jahr und da präsentieren inzwischen keine Wellizüchter mehr (sind alle aus dem Verein ausgetreten). Der Zooladen, in dem wir früher waren, hat inzwischen zugemacht weil der Inhaber in Rente gegangen ist. Der andere Zooladen ist einer von denen, die schlecht beraten und Mini-Käfige, Honigstangen und Spiegel empfehlen. München ist ziemlich weit weg.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mannooooo!
    Überraschend kamen Tante und co. heute zu Besuch und natürlich habe ich meiner Cousine durch Videos, meine 4 Welli-Bücher, das Internet etc. versucht zu erklären, dass sie die Wellensittiche nicht vogelgerecht halten, u.a. habe ich ihr ein Video gezeigt, wo gesagt wurde, welche Käfige Tierquälerei sind. Was hält sie von den Käfigen? Sie findet sie toll! Und als ich ihr gesagt habe, dass die Wellensittiche Übergewicht haben, fand sie das großartig und niedlich! Und auf mein Bitten, die Wellis nicht mehr einzufangen und zu knuddeln kam, dass das ihre Freunde sind und dass das toll ist und dass es ihr egal ist, ob es denen in dieser Haltung gut geht! Als ich ihr gute Käfige und Volieren im Inet gezeigt habe, fand sie die viel zu groß, obwohl die eigentlich überhaupt nicht zu groß waren (zu groß geht eigentlich doch nicht), vielleicht 100•90•110 (so welche, die hier auch in den Käfig-Empfehlungen sind). Da könnte ich grad schon wieder heulen, wenn ich sowas höre! Morgen werden wir die zwei noch mal sehen, dann rede ich mal mit der Tante. Hoffentlich kann sie was machen. Offensichtlich sind die Wellensittiche ein Ersatz für fehlende Sozialkontakte und Freunde, die sie nie hatte. Ich bin die einzige in ihrem Alter, mit der sie sich gut versteht, die Leute in der Schule mobben sie nur oder ignorieren sie. Ich würde mich gerne mit ihr mehr beschäftigen, aber wir wohnen zu weit weg und Corona erschwert es noch mal.

  4. #29

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Es tut mir so, so leid.

    Hat vielleicht deine Mutter zu ihrer Schwester/ Schwägerin einen Zugang?

    Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch etwas für die armen Wellis erreichen kannst.

    Hoffende Grüße
    Carmen

  5. #30

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, teilweise. Manches klappt, bei anderem wird geblockt. Allerdings ist meine Tante oft gestresst, dann hat eigentlich niemand einen Zugang und meine Mutter will mittlerweile auch nichts mehr davon wissen.

  6. #31

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Auch wenn ich verzweifelt und hoffnungslos bin, was im Tierschutz oft der Fall ist, sage ich mir immer, wer, wenn nicht du kannst etwas erreichen.
    Die Wellis haben nur dich.
    Bitte gib niemals auf.

  7. #32

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider können wir die heute doch noch nicht besuchen... Aber demnächst hoffentlich...

  8. #33

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es hat nicht geklappt...

  9. #34

    Paulienchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulienchen

    Standard

    jetzt mal "Butter bei die Fische".! Wells vermitteln oder ins Tierheim (wo sie hoffentlich Artgenossen treffen und vermittelt werden ) Tante/Cousine- Haltungsfehler...klasse, dass Du da bemerkt hast und hin schaust, den Wellis helfen kannst und willst- und jetzt tu.!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Maria kam aus schlechter Haltung
    Von Charly Denver im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.2018, 20:33
  2. Graupapagei in schlechter Haltung
    Von 258 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 12:32
  3. Neuzugang aus schlechter Haltung
    Von Fena im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 19:43
  4. Wellensittiche aus schlechter Haltung, trauen sich nicht raus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 06:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •