Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Wie kann ich Wellensittiche aus schlechter Haltung befreien?

  1. #1

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie kann ich Wellensittiche aus schlechter Haltung befreien?

    Hi!

    (Leider kann ich die einzelnen Bereiche des Forums noch nicht so gut unterscheiden)

    Ich habe schon öfters gelesen, dass einige hier Wellensittiche aus schlechter Haltung befreit haben und deshalb möchte ich hier um Rat bitten.

    Meine Tante und meine Cousine haben seit ca. 8 Jahren zwei Wellensittiche. Allerdings haben sie keine Ahnung von der artgerechten Haltung. Sie haben sich damals vor dem anschaffen nicht informiert, es war ein Spontankauf. Schon während dem Kauf haben sie Fehler gemacht.

    Der Züchter hat ihnen die Wellensittiche einfach in die Hand gedrückt, ohne dass sie sich vorher die Tiere ansehen durften (später hat sich herausgestellt, dass das Männchen Spreizbeine hat).

    Der Züchter hat ihnen auch gleich den passenden Käfig mitgegeben: ein Transportkäfig (ca. 35•37•40) mit Gittern mit weißer Plasikbeschichtung, gebraucht. Mittlerweile haben die Wellensittiche die Beschichtung angeknabbert und es entsteht teilweise Rost. Er (der Züchter) hat gesagt, der wäre groß genug, weil Wellensittiche ja klein sind und nicht viel Platz brauchen würden und außerdem hätte da früher mal ein Kakadu drin gewohnt (das glaubt der doch selbst nicht >:-() Außerdem war der Käfig von vornherein kaputt, weil diese Plastiknäpfe zum einhängen ein Schlupfloch sind. Der Käfig ist ganz ähnlich wie der, der hier bei Welli.net in der Rubrik „ungeeignete Käfige“ als erster zu sehen ist. Der Käfig ist mal runtergesegelt, deswegen ist am Plastik von der Sandschale unten ein Stück abgebrochen, und das ist gefährlich.

    Der Züchter hat ihnen auch verklickert, dass Honigstangen für Wellensittiche was ganz tolles sind. Deshalb haben die armen Tiere jetzt immer mindestens vier von denen in ihrem „Käfig“ hängen. Die Wellis haben auch beide Übergewicht. Die Wellensittiche bekommen immer nur dieses Futter und nie Grünes.

    Der Käfig hat auch einen ungeeigneten Standort. In der Mitte der Küche auf einem kleinen Tisch. >_<

    Der Käfig hat gedrechselte Stangen aus Hartholz, die viel zu dünn sind, die Krallen können nicht auf natürliche Weise gekürzt werden (die Krallen sind auch überlang, ca. 1-1,2 cm) . Wie schon gesagt, die Futterschalen sind solche aus Plastik zum einhängen, wo mitgeliefert waren. Der Schließmechanismus von den Deckeln ist kaputt. Die Vögel können dadurch rausklettern/beim Versuch stecken bleiben.

    Freiflug haben die beiden Wellensittiche nie. sie sitzen immer nur im Käfig rum und fressen aus Langeweile. Die Wellis können auch gar nicht mehr fliegen. Das Weibchen hat sogar das Flattern verlernt. >_< Die einzigen Momente, in denen sie aus dem Käfig raus dürfen, sind
    1. wenn sie durch die Futternäpfe ausbüxen
    2. wenn sie im „Vogelurlaub“ bei uns raus dürfen
    3. wenn meine Cousine sie rausfängt um sie zu KNUDDELN! > >_<

    Wie schon im letzten Abschnitt gesagt, macht es meiner Cousine Spaß, die Wellensittiche aus dem Käfig rauszufangen und zu knuddeln, während sie versuchen sich zu befreien und schreien und beißen wollen und sie macht Fotos davon. Und ich glaube keiner hier bezweifelt, dass das grausam ist. >_< Bei den wellis Knicken deshalb auch immer die Schwanzfedern ab, wenn sie denn überhaupt noch nachwachsen.


    Die Wellensittiche zwitschern nie. Sie sind entweder ganz still oder sie schreien. Aber ich weiß, dass sie noch zwitschern können, weil im „Vogelurlaub“ bei uns fangen sie nach ein paar Tagen wieder an mit richtigem Vogelgesang. Aber bei sich zu Hause tun sie das nie.

    Meine Frage wäre jetzt: wie kann ich meiner Tante und meiner Cousine beibringen, dass das falsch ist? Wie kann ich sie dazu bewegen, den Wellis ein artgerechteres Leben zu ermöglichen, oder, wenn sie das nicht wollen, die Wellensittiche abzugeben? Den Tierschutz sehe ich als letzte Option, eigentlich hätte ich es lieber, wenn ich sie so dazu bringe, die Wellensittiche besser zu halten.

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Hallo und erstmal danke, dass du nicht wegschaust und dich so einsetzt!

    Das klingt für mich alles gar nicht so gut aber leider ist das was du beschreibst wirklich dem Desinteresse der Halter geschuldet. Viele holen sich Wellensittiche und meinen immer noch, dass sie die Tiere halten können wie früher (Einzelhaltung, Küche, Knabberstangen, etc). Damals wusste man es nicht besser und heute ist es vielen schlicht egal.
    Ich würde deiner Tante und Cousine (wie alt?) immer wieder ins Gewissen reden und versuchen ihnen die Tiere abzunehmen. Sie wissen doch wie du deine Wellis hältst oder? Mach sie auf das Tierschutzgesetz aufmerksam denn dieses gilt auch für Kleintiere. Klar kann man argumentieren, dass sie Futter, Wasser und so weiter ja bekommen aber was du beschreibst hat nichts mit Artgerechter Haltung zu tun.
    Ich muss sagen, was die Rettung von Tieren angeht bin ich etwas schmerzfreier und würde auch zu anderen Maßnahmen greifen um die Tiere da wegzuholen aber das darf ich hier glaube ich nicht schreiben und würde ich natürlich auch nie (Pn?)

    Tu was du kannst! Die Wellis werden es dir danken

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Cousine hat gerade die 18 erreicht, ist aber auf dem geistigen Niveau einer Neunjährigen und (glaube ich) hyperaktiv oder so. Sie ist oft alleine und langweilt sich. Von meiner Art, die Wellensittiche zu halten, halten sie nichts. Im „Vogelurlaub“ mache ich immer diese Honigstangen raus (bzw. dürfen sie nach einer gewissen Zeit auch bei meinen dazu, weil sie 1. sehr laut oder sehr traurig werden wenn sie es nicht dürfen und 2. etwas mehr Platz haben) und dann sagen sie „die haben ja gar nichts zu fressen! Da muss sofort Futter rein!“ und bei Freiflug sagen sie „Nein! Das ist viel zu gefährlich! Die fliegen doch hinter den Schrank!“ Ihnen Welli-Bücher zu geben würde auch nichts bringen, weil sie nur Klatschzeitschriften und Schulbücher lesen. Besonders schwer ist es, weil ich selber noch nicht erwachsen bin und sie mich nicht wirklich ernst nehmen (nicht fair. In Sachen Wellensittich habe ich eindeutig mehr Ahnung als sie.) Meine Mutter sagt „Ja, die tun mir leid, aber wir können nichts daran ändern, bla bla bla...“

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo kleiner Piepmatz,
    habe hier auch mitgelesen und möchte nur fragen, ob Du deiner Tante und deren Tochter schon das tolle Form welli.net empfohlen hast.
    Da gibt es ganz gute Ideen und Anregungen?
    Ich nehme an du hast es schon ihnen gesagt. Man kann auch über das Handy hier schauen. Ich empfehle jedem welli.net.
    Ihr könnt überlegen , ob ihr der Tante für die Wellis einen größeren Käfig kaufen könnt. Aber dann passt er bestimmt nicht mehr auf den Tisch? Es gibt auch gebrauchte, die viel günstiger sind.
    Das wäre schon ein kleiner Anfang.
    Viel Erfolg und versuche es immer wieder.
    Viele Grüße marie69

  5. #5

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben sie schon gefragt, ob wir ihnen einen Käfig kaufen sollen, aber „Nein, den wollen wir selber kaufen, und wir müssen auch einen finden, der klein genug für den Tisch ist...“ und von Internetseiten halten sie da wohl auch nicht so viel. Ich habe denen schon oft Welli.net usw. gezeigt, aber sie haben kein Interesse, sagen, dass hier ja jeder schreiben kann, dass das alles keine Experten sind, dass das alles nur Blödsinn ist und sie alles richtig machen würden.

  6. #6

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hey,
    dass klingt ja hoch dramatisch.. Ich würde Birdy zustimmen. Hole Sie da raus. Ich selber habe noch nie ein Welli in dem Sinne gerettet. Ich habe die Tiere immer übernommen. Aber ich würde es so ähnlich machen wie Du:

    Wie es sich anhört, hast Du ja schon versucht auf die beiden einzuwirken und es hat nichts bewirkt. Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland Du lebst, aber ich würde schnellst möglichst die Tierrettung und das Vitarinäramt einschalten. Meist gibt es Internetseiten wo deren Kontaktdaten stehen. Dort würde ich anrufen und Ihnen die Situationen beschreiben... Dann müssen Sie eingreifen. Da Du Ihnen ja alles nennen kannst, was persönliche Daten angeht. Deiner Mutter würde ich sagen, dass es Dir wichtig ist, den beiden zu helfen und dass sich für die beiden Mäuse das ganze leben ändert. Und Sie dafür viel tun kann.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

  7. #7

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin in Hessen (näheres verrate ich nicht ). Meine Mutter ist inzwischen richtig sauer, dass ich sie damit immer „nerve“, aber sie hat trotzdem inzwischen kein großes Interesse mehr an der Sache. Ich sage ihr immer, dass sie endlich mal was machen soll und stattdessen sagt sie dann „die sind doch sowieso alt (na ja, mit 8 und 10 noch nicht mal sooo alt) und das lohnt sich nicht mehr.“ Beim Tierschutz habe ich Angst, dass die beiden wissen, wer sie angekreidet hat (für sie wird es nicht schwer sein, die passenden Schlüsse zu ziehen) und mich für den Rest meines Lebens hassen. ;(

  8. #8

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Kleiner Piepmatz,

    als ich deinen Bericht gelesen habe musste ich weinen. Das ist ja wirklich Tierquälerei und die beiden Wellis tun mir wahnsinnig leid. Deine Verwandten scheinen sich das alles Schönzureden. Aber das sind ja alles nur Ausreden. Sie sind wahrscheinlich viel zu bequem, an der Situation etwas zu ändern.
    Und für dich sieht es so aus: egal, wie du den Wellis helfen willst, deine Tante wird IMMER wissen, dass du der Drahtzieher bist. Darüber musst du dir im klaren sein. Deshalb ist es auch egal, wenn du härtere Maßnahmen ergreift, denn du bist immer die Schuldige.
    Schade, dass in nächster Zeit kein Urlaub mehr ansteht (wegen Corona). Sonst hätte ich dir empfohlen, die Wellis einfach in gute Hände zu vermitteln, wenn sie bei dir sind. Dann hätte ich deiner Tante das Geld für die Tiere gegeben und sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Aber so wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie zu melden. Denn ihre Uneinsichtigkeit wirst du nicht ändern können.
    Schade, dass deine Mutter dich nicht zu 100 % unterstützt, aber ich finde es unglaublich mutig von dir, dass du die Situation für die armen Wellis ändern möchtest.

    Gruß Steffi

  9. #9

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vor ein paar Jahren hatte meine Mutter mal einen gebrauchten Käfig geholt, der war zwar auch zu klein, aber wenigstens etwas größer. Den hatte meine Tante dann aber weggeschmissen, weil sie den nicht wollte. Die Wellensittiche einfach wegnehmen und vermitteln kann ich nicht, 1. würden sie dann das nächste Wellipaar ins Unglück stürzen und 2. würden sie mich auf ewig hassen und 3. wären sie komplett aus der Familie raus und das ist traurig, weil ihre und meine Wellensittiche verrückt nacheinander sind und eine sehr goldige „Fernbeziehung“ führen und Fred der beste Freund vom Männchen ist (wenn sie da sind, machen sie fast alles zusammen, er hat ihn sogar zum singen gebracht und singen tut der bei sich zu Hause nie).

  10. #10

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Um deine oben gestellte Frage nun nach all deinen Schilderungen zu beantworten, brauchst du uns wohl eher nicht, oder?
    Denn eigentlich wirst du nichts tun können, so wie es ausschaut, finde ich schade.

    Viele Grüße von Ludmilla

  11. #11

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hatte schon mal in einem anderen Forum gefragt, da war eine gute Antwort, eine Käfigempfehlung die mir nicht weitergeholfen hat und eine fiese Antwort (von einem Typen, der Einzelhaltung befürwortet und so).

  12. #12

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Käfig alleine ist doch keine Lösung. Die brauchen Freiflug.

  13. #13

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiß. eigentlich war keine der Antworten in dem anderen Forum wirklich hilfreich.

  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kleiner Piepmatz,

    habe hier still mitgelesen und es macht mich traurig und wütend zugleich. Ich finde es ganz toll, dass Du Dir Gedanken machst, die Situation für die Wellis zu verbessern, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Du gegen Windmühlen kämpfst. Dir hier irgendwelche Vorwürfe oder Unterstellungen zu machen, ist nun wirklich nicht hilfreich und auch unnötig. Du hast Deine Gedanken hier nieder geschrieben und auch nette und gut gemeinte Kommentare erhalten. Aber letztendlich wird es so bleiben wie es ist, Du hast ja alles erklärt. Und wenn innerhalb einer Familie nur Zwietracht und Drama herrscht und sogar Deine Mutter hier nicht zu Dir steht und Dich unterstützt, ist es leider total besch...
    Ich danke Dir dafür, dass Du nicht wegschaust und uns an Deinen Ängsten und Sorgen teilhaben lässt.
    Das was bleibt ist, auf ein Wunder zu hoffen, es sollen ja auch mal welche geschehen.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

  15. #15

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich werde nicht aufgeben. Vielleicht sind sie eines Tages ja doch noch einsichtig (hoffentlich).

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von Kleiner Piepmatz Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht aufgeben. Vielleicht sind sie eines Tages ja doch noch einsichtig (hoffentlich).
    Das ist eine gute Einstellung. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Glück und hoffe sehr, dass den kleinen Wellis bald ein schöneres Leben ermöglicht werden kann.

  17. #17

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, zum Glück wollen die beiden dass wir sie besuchen (weil der Garten voller Unkraut ist, das sie nicht wegbekommen und jede Menge Sachen schief gehen) und dann kann ich mal meine Welli-Bücher mitnehmen, ein paar Videos zur artgerechten Haltung zeigen und sie fragen, woran es eigentlich noch hängt. Demnächst durfte es so weit sein.

  18. #18

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo,

    das klingt doch nach einem guten Plan. Es ist eine schwierige Situation, weil du zum einen helfen möchtest, zum anderen auch deine Familie nicht auseinanderreißen möchtest und ich muss gestehen, ich weiß auch nicht, wie ich mich verhalten würde.
    Den Tipp mit den Online-Videos hatte ich dir ja schon per PN geschrieben, denke, dass das ein guter Weg ist, und auch die Welli-Bücher. Vielleicht kannst du ja deine Cousine davon überzeugen.
    Oder du bindest sie mal in deine Wellensittich-Versorgung mit ein und zeigst ihr, wie du deine Tiere versorgst, worauf du achtest und vor allem, warum du darauf achtest.

  19. #19

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir werden die demnächst besuchen.

  20. #20

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ich was erreichen kann, werde ich berichten!

  21. #21

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kleiner Piepmatz,

    danke, dass du hinschaust und etwas unternimmst, um diesen beiden wundervollen Wesen zu helfen.
    Ich bin so so traurig, dass deine Tante und deine Cousine so uneinsichtig sind.
    Mir fehlen die Worte.

    Du hast schon viel unternommen, und trotzdem, bitte gib nicht auf!
    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du Erfolg hast und Männchen und seine Partnerin endlich ein besseres Leben führen dürfen.
    Es lohnt sich für jedes Lebewesen zu kämpfen, immer!

    Danke, von ganzem Herzen.

    Liebe Grüße
    Carmen

  22. #22

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kleiner Piepmatz,

    ich habe noch mal nachgedacht.
    Vielleicht gibt es etwas, das deine Cousine unbedingt 'braucht', um sich nicht mehr zu langweilen und die Wellis dann gegen diese Sache eintauschen würde.
    Dann müssten natürlich der Käfig und alles Zubehör, Futter, etc. mitgegeben werden, damit sie sich nicht wieder Wellis anschafft. Geld wäre auch kontraproduktiv. Diese kleinen Käfige sollten sowieso immer mitgenommen und dann zerstört und entsorgt werden, damit sich nicht jemand so einen Käfig z.B. beim Sperrmüll mitnehmen kann.

    Ich hoffe mit dir.

    LG Carmen

  23. #23

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tatsächlich langweilt sie sich die meiste Zeit, aber ich weiß nicht, was ich ihr als „Tauschangebot“ oder Ersatz geben könnte. Ein tolles Handy hat sie schon, der Fernseher ist auch ziemlich neu, Pflanzen gehen ihr immer kaputt, neue Zimmereinrichtung will sie nicht (und ich glaube es gab erst einen neuen Schrank), Videospiele mag sie nicht, Bücher liest sie nicht freiwillig... früher hatten sie noch ganz andere Haustiere, aber die haben sie irgendwann weggegeben weil sie den Garten leergefressen haben. Aber ich glaube nicht, dass die Wellensittiche das auch tun werden. Am liebsten würde ich auch Matsch aus diesem Käfiggefängnis machen.

  24. #24

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Hallo kleiner Piepmatz.

    Es ist leider eine sehr schwierige Situation, ich finde es aber wirklich toll, dass du dir so Gedanken machst!
    Hat deine Cousine ihre Wellis denn Prinzipiell "lieb" oder eher nicht? Es währe nämlich ein Unterschied, ob sie ihre Haustiere nur hat, weil sie nett aussehen und sie ihr grundsätzlich egal sind (solange sie sich unfreiwillig knuddeln lassen, wenn sie grade bock darauf hat) oder ob sie ihre Haustiere schon liebt, jedoch unwissend ist und die Augen davor verschließt, was alles in der Haltung falsch läuft und in der Beziehung einfach nicht kritikfähig ist.
    Denn wenn sie ihre Wellis doch irgendwie liebt (auf ihre verkehrte Art und Weise) dann kann Aufklärungsarbeit auf Dauer vielleicht doch etwas bringen.
    Gibt es einen guten Züchter in eurer Nähe? Vielleicht könnte man da mal zusammen hingehen, sich die Wellis anschauen und dann sehen, wie gut es ihnen geht. Vielleicht ist sogar der ein oder andere zahme Welli darunter und sie sieht, dass auch Wellis die nicht regelmäßig zum knuddeln gezwungen werden auf die Hand kommen. Zeige ihr anhand von Beispielen, was mit Wellis passieren kann die so gehalten werden wie ihre (Meine Bella kommt z.b. aus so einer Haltung und ich kann ein Lied davon singen, was sie alles für
    Probleme durch diese Zeit hat). Vielleicht kommt sie dann zur Einsicht.

    Mehr fällt mir leider nicht ein. Wellensittiche kann man sich heutzutage leider viel zu günstig, und ohne einen Nachweis der Artgerechten Haltung wiederbeschaffen. Daher entfällt auch die, nicht ganz korrekte Option die kleinen einfach zu behalten, nach dem nächsten Urlaubsbesuch. Oder auch Geld dafür zu bezahlen...sie holen sich einfach neue wenn sie wollen.

    Bleib aber am Ball! Das schlimmste was man machen kann, ist wegzuschauen und es ist toll, dass du da so engagiert bist!
    Berichte bitte weiter, vielleicht erreichst du ja doch was!

    Liebe Grüße

  25. #25

    Kleiner Piepmatz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Prinzipiell hat sie die beiden sehr gerne, aber die Wellensittiche mögen sie nicht gerne. Sie machen die Haltungsfehler ja, weil der Züchter ihnen das so verklickert hat und sie eigentlich das beste wollen (auch wenn es absolut nicht das beste ist). In ihrer Nähe gibt es keine vernünftigen Züchter, nur den, wegen dem sie die Fehler machen. Bei mir in der Nähe gibt es welche, die mit ihren Vögeln nicht zum Tierarzt fahren, wenn ein Welli übermäßiges Schnabelwachstum hat und noch so einen, der 20 Wellis in einem Mini-Käfig hat (ich weiß nicht, ob der überhaupt noch Züchter ist). Sie sind der Meinung, weil auf der Verpackung von den Honigstangen so Wellensittiche drauf sind und so „schön beschriftet ist“ mit „ohne die folgenden Inhaltsstoffe:...“ (ja, aber mit massig Zucker ). Sie wissen halt nicht, dass das falsch ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maria kam aus schlechter Haltung
    Von Charly Denver im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.2018, 20:33
  2. Graupapagei in schlechter Haltung
    Von 258 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 12:32
  3. Neuzugang aus schlechter Haltung
    Von Fena im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 19:43
  4. Wellensittiche aus schlechter Haltung, trauen sich nicht raus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 06:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •