Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hinterbliebenen Welli abgeben oder neuen Partner holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Hinterbliebenen Welli abgeben oder neuen Partner holen?

    Hallo,
    gestern ist Limon (w) in den Wellihimmel gegangen . Ihr Partner Chico (m) ist also alleine. Er war schon immer ein sehr schüchterner und scheuer Welli. An seinem Verhalten (essen,trinken, fliegen,..) hat sich seit gestern auch nicht viel geändert. Ich bin am überlegen ob ich eine neue Partnerin für ihn holen soll oder ob ich Chico an eine Freundin abgebe, die einen Schwarm hält. Ich werde die Woche noch zum TA mit ihm gehen und abklären ob er gesund ist.
    Bitte um Ratschläge und Tipps wie ich mit Chico (nicht zahm und scheu) umgehen soll und wie lange der Prozess mit der vorübergehenden Einzelhaltung dauern darf. Zu sehen dass er alleine im Käfig und im Freiflug ist, bricht mit das Herz.

    Danke im voraus.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Melt,

    mein Beileid zum Verlust von Limon. Das ist immer sehr traurig, wenn so ein kleiner Schatz in den Hirsehimmel fliegt.
    Was Chico angeht, Du weißt, Wellis sind Schwarmtiere, daher sollte die zeit des Alleinseins nicht lange dauern. Du könntest ja mal im Forum schauen, ob es dort eine Henne oder einen Hahn gibt, der ein neues Heim sucht.
    Ich wünsche Dir und Deinem Chico alles Gute und hoffe sehr, dass Du ihm ganz schnell Gesellschaft besorgst.
    Alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Melt,

    ich denke, dass du dir erst einmal darüber im Klaren sein musst, was du willst. Wenn du ein neues Tier aufnimmst, bedeutet das, dass das Tierchen dich, im besten Fall (je nach dem, wie alt es beim Einzug ist) mehr als 10 Jahre begleiten wird und natürlich auch nicht später allein gehalten werden möchte.
    Das sind alles Dinge, von denen ich meine Entscheidung abhängig machen würde.
    Natürlich ist es das Beste, wenn er nicht zu lange allein ist, aber nimm‘ dir ein paar Tage, um dies zu überdenken und warte erst einmal den Tierarzt-Besuch ab.
    Wenn du ihn abgeben möchtest, dann ist ein Schwarm definitiv nicht verkehrt.

  4. #4

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich wäre am wichtigsten, dass er nicht lange, also höchstens wenige Tage, allein bleiben muss.

    Viele Grüße von Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Bläuling abgeben oder ein neuer Partner?
    Von blueyellow im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2018, 00:32
  2. Soll ich meinen gehandicapten Welli einen neuen Partner holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:12
  3. Neuer Partner - Ab wann neuen Welli nach Verlust dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:07
  4. Soll ich einen neuen Partner holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:58
  5. Partner verloren, wann neuen Welli holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •