Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel bezahlt ihr für den Tierarzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viel bezahlt ihr für den Tierarzt?

    Werbung nur für Gäste

    Hi,ich wollte einfach mal fragen wie viel ihr so alle für einen check bei Tierartzt bezahlt. einfach nur so aus interesse damit ich weis ob ich dann später einen normalen preis oder ein überteuerten habe




    : )))

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Klara,

    also am Freitag war ich mit meiner Henne beim TA. Kropf-Kloakenabstrich, Mikroskopische Untersuchung und Anlegen von Kulturen für Bakterien und Pilze (meine Henne ist krank), dann eine Antibiotika-Injektion. Zusammen habe ich 105 € gezahlt das Medikament noch extra aus der Apotheke. Am 18.1. hatte ich für die gleiche Prozedur 150 € berappen müssen, da waren aber noch zwei Medikamente dabei.
    Eine Userin aus dem süddeutschen Raum meinte, dass das noch preiswert gewesen wäre, denn sie würde fast das Doppelte zahlen müssen.
    Für solche Fälle lege ich monatlich immer etwas Geld zurück, damit ich nicht so ein großes Loch in die Haushaltskasse reiße.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ein Check bei einem soweit gesunden Vogel ist nicht so teuer, Kultur anlegen kostet viel.

      Viele Grüße von Ludmilla

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Ludmilla
        Ein Check bei einem soweit gesunden Vogel ist nicht so teuer, Kultur anlegen kostet viel.

        Viele Grüße von Ludmilla

        Und was kostet der Tierarzt dann? Das war doch die Frage.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also ich muss einmal im Monat mit meiner Henne Bella zum check up weil sie es mit der Leber hat. Da zahle ich, mit Medikamenten Eingabe, 35 Euro. Heute war ich mit Bella und ihrem Hahn Lemon beim Tierarzt. Lemon hatte eine Bindehautentzündung und musste nochmal hin. Für beide habe ich dann, mit Medikamenteneingabe und bei Lemon die Injektion 84 Euro gezahlt. Darin enthalten waren aber auch die korvimin-Päckchen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Der Tierarzt hat eine Gebührenordnung, da kann er nach eigenem Ermessen in einer Preisspanne niedrig/ mittel/ hoch einen Preis wählen.
            Meiner hat mir das so erklärt.
            Das richtet sich auch mit nach der Lage der Praxis und Kaufkraft der Klientel.

            Eine allgemeine Untersuchung bei einem kleinen Ziervogel kostet ca 7,50 €.
            Hinzu kommen dann Abstriche nehmen und unter dem Mikroskop untersuchen ca 15 €
            Röntgen ohne Kontrastmittel ab 20€.
            Einschicken von Proben in ein Labor kosten extra.

            Spritzen verabreichen, Medieingabe, alle Tätigkeiten kosten extra.
            Zuzüglich die Medikamente.
            Manchmal kostet sogar eine Frage stellen extra Geld, wird dann als Beratungsgespräch abgerechnet.
            Das alles, solange der Vogel quasi gesund ist!
            Ist der Vogel krank, wird es schnell teuer. Über 100€ da bist du ganz fix dabei!
            Dann kommt noch die Mwst drauf!

            Wenn ich mit 2 Neuzugängen zum Eingangscheck gehe, dann bezahle ich für die allgemeine Untersuchung und Kropf und Kloakenabstrich mit Labordiagnostik ca 70€.
            Für einen Welli also 35€!
            Viele Grüße
            von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              danke fü diese ganzen antworten da weis ich ja jetzt bescheid : )

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                total unterschiedlich, je nachdem, was los ist. gestern Hausbesuch, eine eingeschläfert, anderer Vogel kurzer Check plus Maniküre. Preis 70€. Bei Abstrichen, Medikamenten und anderes kommt natürlich was dazu

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Bei meinem vkTA kostete der Eingangscheck um die EUR 80,00. Genau habe ich es nicht mehr im Kopf, aber so circa.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich weiß es noch genau, weil es erst vor ein paar Tagen war:


                    Eingangscheck für 3 Wellis insgesamt 272,78 Euro.
                    • Darin war allgemeine Untersuchung je Vogel 23,50 Euro.
                    • Mikrobiologische Untersuchung bakteriologisch und mykologisch 42,56 Euro je Vogel.
                    • Kotprobe mit parasitologischer Untersuchung/Flotation nur einmal 15,50 Euro
                    • Mikroskopische Untersuchung Nativpräparat nur einmal 15,55 Euro
                    • Zu diesen Positionen jeweils noch die Märchensteuer.


                    Das ist verdammt und sch... viel Geld. Und trotzdem würde ich es immer wieder machen:

                    Bei Marie wurden Trichomonaden festgestellt.
                    Bei Noah Enterobacter cloacae.

                    Beide sind zur Behandlung noch stationär untergebracht, weil sie mehrmals täglich rausgefangen werden müssen und ich mit meinen rheumatischen steifen Fingern nur ganz kurz einen Welli halten kann. Wenn alles gut geht, dürfen sie am Montag nach Hause und endlich in unser Team [freu!] !
                    Die Rechnung zum Montag ist dann wahrscheinlich so hoch wie der nicht stattfindende Osterurlaub...

                    Der dritte Neuzugang Johannes war gottseidank "clean" und wirbelt mit meinen vorhandenen Flauschis im Vogelzimmer rum, als wär er immer hier gewesen [und hat schon eine neue Freundin gefunden!].

                    Wenn ich die neuen 3 mit meinen alten 3 ohne Eingangscheck zusammengesetzt hätte, wären jetzt alle krank. !

                    Das würde dann auf jeden Fall deutlich teurer und vielleicht auch traurig, wenn man die Behandlung zu spät beginnt und es nicht alle schaffen würden.

                    Trotz allem liebe und dankbare Grüße an alle vk TierärztInnen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock