Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Junge Wellis wollen nicht fliegen, sind sehr ruhig und hacken sich gegenseitig.

  1. #1

    Lolilol
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Junge Wellis wollen nicht fliegen, sind sehr ruhig und hacken sich gegenseitig.

    Hallöchen,

    Ich habe mir vor ungefähr einem Monat 2 Wellis geholt beide männlich bzw.. zuerst war das so das ich zuerst einen gekauft hab?Kescha ist momentan 10 Wochen alt?da war er 6 wochen alt.. so zuerst dachte ich ,dass der eine uns reichen wird, da viele im Haus sind und er nie alleine ist.. Aber da habe ich gemerkt?da er still war und nicht fliegen wollte ? das ihm was fehlt und 4 Tage später habe ich noch einen geholt bei dem gleichen Züchter ?Goscha?damals ungefähr 5 Wochen und heute schon 8,5 Wochen alt... Was ich als bei denen sehe ist, dass der jüngere also Goscha als zum Älteren?Kescha?geht/fliegt und ihn auch angreift... also die hacken sich mit den Schnabel an sonst nicht an den Füßen oder so

    Ich verstehe es einfach nicht...

    sonst beide haben das selbe Spielzeug, Wasser- / Futternapf und ich gebe beiden gleich viel Aufmerksamkeit

    Zu dem Käfig: Ich hab extra ein Käfig vom Züchter gekauft wo ich auch die wellis geholt habe.. auf *** heißt es Vogelkäfig IZA Weiß..

    Die haben 24/7 Freiflug, also nach dem aufstehen öffne ich direkt die Tür und wenn dann setzten die sich nur oben auf die Stange.. außerhalb des Käfig habe ich unter anderem ein Spielplatz gekauft auch vom *** so ein großes weißes.. und ich habe noch so wie ein Tauring hängen.. Ansonsten habe ich noch so Weintrauben Äste die ich gerne noch anbringen möchte.

    Aber sonst die sind ruhig.. zwitschern nicht.. hacken sich als an.. fliegen nicht und wenn ich mal auf youtube Wellis anmache wo die zwitschern ERST dann zwitschern die, aber wenn ich es ausschalte dann ist es wieder ruhig.. Ich brauche Hilfe.. hab ich was falsches gemacht ? Ich mein ich wollte ihm nur was gutes tun in dem ich noch einen hole..

    Ich hab einfach angst das die sich gar nicht verstehen werden und auch nicht Zwitschern und so

    Ich entschuldige mich voraus mit meiner Rechtschreibung und Grammatik

    Und ich danke voraus für die Antworten !

    MfG

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lolilol

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, auch im Namen des Teams.

    Leider führt dich sogleich ein unschöner Anlass zu uns, aber in dem Punkt ob du was falsch gemacht hast,
    kann ich dich beruhigen, denn du hast alles richtig gemacht.
    Wellis sind Schwarmtiere und sollten nie alleine gehalten werden, von daher war es die richtige Entscheidung von dir deinem Kescha noch eine Partnervogel dazu zu holen.

    Wer etwas falsch gemacht hat, dass war der Züchter, denn er hat die Wellis viel zu jung abgegeben.
    Wellis sollten bei der Abgabe mindestens 10 Wochen noch besser 12 Wochen alt sein, deine waren gerade mal 6 und 5 Wochen alt.
    Das Problem bei zu jung abgegebenen Wellis ist, dass sie sich nicht sozialisieren können, dass heißt sie können sich das Verhalten der Älteren nicht abschauen/ übernehmen, werden nicht in ihre Schranken verwiesen von den Eltern, oder dem Schwarm.
    Das könnte eventuell das Problem mit der Hackerei sein, da sie nie den gegenseitigen Umgang erlernen konnten, da ihre Zeit im Elternhaus viel zu kurz war.

    Ansonsten hört sich deine Haltung, bis auf den Käfig, der etwas klein, ist gut an. Du hast ihnen Anflugziele erbaut, gibst ihnen Beschäftigungsmöglichkeiten und ganz toll du gibst ihnen ganztägigen Freiflug.
    Was du ihnen noch anbieten könntest ist Kork, dass beknabbern Wellis sehr gerne und ist ein toller Zeitvertreib.

    Was du nicht machen solltest, ist deinen beiden Wellis, Welli Gezwitscher abzuspielen. Das gaukelt den Beiden nur weitere Artgenossen vor, die nicht da sind.
    Um ihnen etwas Unterhaltung zu bieten kannst du Musik laufen lassen, Wellis mögen Geräusche, je lauter um so besser, denn diese wollen sie mit ihren Tönen immer übertrumpfen.

    Da die Hackereien zwischen den Beiden ziemlich "harmlos" sind, würde ich mir da jetzt vorerst keine großen Gedanken drüber machen. Kleinere Hackereien gehören zum Alltag der Wellis dazu.
    Was du machen solltest, gib deinen beiden Sprösslingen noch Zeit sich besser kennenzulernen und sich einzugewöhnen und hab Geduld dabei. Ich denke mit der Zeit werden auch sie auftauen und ihre Umgebung erkundigen und sich auch mal durch ihr Gezwitscher bemerkbar machen. Sie sind halt noch recht jung und alles ist Neuland für sie.
    Ich bin da guter Hoffnung, mit Zeit und Geduld wird sich alles zum positiven wenden.

    Liebe Grüße
    Tine


    ,

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lolilol
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Mooorgen,

    WOW so eine schnelle Antwort ! Vielen Dank !

    Ok, gut also die Gezwitscher auf youtube mach ich nicht mehr an )
    Ist die Musikauswahl egal, also eher das was ich höre oder gibt es was extra für die kleinen ?

    Viele Grüße

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lololol,

    Du kannst das Radio anmachen, dann hast Du Sprache und Musik. Es gibt Vorlieben einiger Wellis, was den Musikgeschmack angeht, aber das wirst Du erst im Laufe der Zeit heraus bekommen.
    Wenn ich am Nachmittag mit meiner Henne zur Tierklinik fahre, ist mein Hahn ganz alleine, dann mache ich vorher das Radio an. Das hilft ihm hoffentlich über die Stunden der Einsamkeit hinweg.
    Alles Gute für Dich und Deine Schätzchen.

Ähnliche Themen

  1. Wellis Hacken sich gegenseitig
    Von Maja-piet im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 19:57
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.12.2018, 14:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 12:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 20:28
  5. frage: neue Wellis sind sehr ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 18:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •