Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Winterdeko im Wohnzimmer

  1. #1

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Cool Winterdeko im Wohnzimmer

    Hey Ihr lieben,
    Meine Weihnachtsdeko steht immer noch, weil ich etwas ratlos bin, was neue Deko angeht und es sonst so leer aussieht. Ja, meine Tannenzweige stehen immer noch in meinem Schlafzimmer
    meine 5 Fledermäuse leben bei mir im Wohnzimmer und ich wollte Euch mal fragen, was Ihr so an Ideen habt, wie ich ein wenig dekorieren kann. Ich habe mir da schon etwas von meiner Mutter abgeschaut. Ich wollte Korkenzieherhasel aufhängen und darin eine Lichterkette mit Physalis rein stecken. Nun benötige ich noch ein bisschen was für die Fenster und die Fensterbank. Diese ist recht lang. Sie sollte möglichst schnell zur Seite geräumt werden können, wenn ich eben zweimal täglich lüfte (Natürlich sind alle Tiere drinnen und bekommen Ihre Rotlichtlampe). Sie sollen gerne dran knabbern können, ohne dass ich mir Sorgen machen muss.

    Gerne auch Ideen, für die kommenden Jahreszeiten wie Frühling, Sommer, Herbst und die Weihnachtszeit.. Dann kann ich sammeln und es mir Stück für Stück besorgen.

    Ich freue mich auf Eure Anregung.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    also auf Lichterkette würde ich verzichten, wenn die Wellis da dran können, sie können diese annagen.

    Du könntest verschiedene Weidenbälle, welche es ja auch in bunt gibt aufhängen. In einem Shop für Vogelbastelsachen gibt es auch Blumen, manchmal auch Hasen aus Weideteilen, oder du bastelst selbst etwas daraus.

    Ich verzichte mittlerweile eigentlich auf Deko, vielleicht haben noch andere User Ideen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Also ich habe im Wohnzimmer eine riesige Bodenvase, in der stehen Korkenzieheräste. Dafür interessieren meine Wellis sich aber nicht.
    Vor den Fenstern hängen Äste. Einmal ein langer Ast, an dem hänge ich je nach Jahreszeit verschiedene Deko auf. An dem anderen Fenster hängt ein Ast von einem Obstbaum mit vielen Flechten dran. Den benutzen sie zum schreddern.
    Auf den Fensterbänken stehen bei mir ungiftige Blumen oder Kräuter im Topf. Da meine Wellis so tief nicht runtergehen, brauche ich da auch keine Spielplätze hinzu stellen.

    Gruß Steffi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe im Zimmer ein Bücherregal, auf dem ich auch mit Plüschtieren u.a. Sachen je nach Laune dekoriere. Seit ich vier Wellis habe, interssieren sich die fliegenden Unholde erfreulicherweise auch nicht mehr für Bilder an der Wand . Ansonsten nutze ich gern auch normale Haselnuss, Weidenzweige, Birke und andere Zweige aus dem Garten, gerade jetzt treibt alles Blätter aus. Ich passe aber auf, dass die Vögel nicht genug Platz haben, um in eine Vase mit Wasser schlüpfen zu können, Zugang wird ggf. dicht gemacht. LG Waldkauz

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer oder Vogelzimmer?
    Von Twister222 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 13:07
  2. Wohnzimmer zum Welli-Zimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 13:35
  3. Wellibaum im Wohnzimmer?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:38
  4. Jinis Auflug ins Wohnzimmer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 12:11
  5. Es ist zu laut mit den Wellis im Wohnzimmer
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 12:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •