Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich lässt den Kopf hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittich lässt den Kopf hängen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,ich habe letzends bei einem meiner wellis bemerkt dass er den kopf zum ausruhen oder schlafen öfters so leicht gesenkt hält also so 70% des tages ich sagte meiner mama dass wir lieber zum TA gehen müssten weil man nie vorsichtig genug sein kann und wellis echte meister im krankheiten verstecken sind.
    Aber sie meinte darauf hin nur dass ich lustig bin und dass ich mir nicht wegen jeder kleinigkeit sorgen machen müsste

    ich wollte euch jetzt mal fragen weil meine mutter die einzige ist die mit mir zum tierartzt fahren und in auch bezahlen kann ich hab im moment nicht genug geldund ich habe jetzt angst dass er mir vielleicht wegstirbt ich weis ja schlieslich nicht was es ist.

    hat jemand da eine meinung zu?

    danke schon mal im voraus eure sonnenblume66 und pitti und platsch

    pitti ist der der mir sorgen macht ein männchen

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Klara,

    du hast vollkommen Recht, dass man jedes veränderte Verhalten eines Wellis ernst nehmen muss.

    Leider verstehen Mütter oder auch Nichtwellibesitzer, dass nicht immer. Aber wir kennen unsere Schätzchen genau und machen uns Sorgen und werden hellhörig, wenn etwas anders ist als sonst.

    Ist es denn bei deinem Welli nur das vermehrte schlafen, oder ist dir sonst noch etwas aufgefallen, wie schlechter Kot oder würgen/spucken?

    Hast du denn schon einen vogelkundigen TA, den du kennst bzw. bei dem du warst? Denn leider kann man Coronabedingt momentan nicht einfach so einen Arzt aufsuchen, ich würde deshalb schon mal einen Termin erfragen.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Beim Ausruhen das Köpfchen absenken ist kein Zeichen von Krankheit, das machen bei mir viele Matzen, je älter desto lieber legen sie sich fast hin Beobachte ihn, wenn er wach ist, wenn alles ist wie immer und der Welli auch nicht mehr schläft als sonst, wird alles ok sein.

      Viele Grüße von Ludmilla

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        es ist halt so dass sie noch nicht zahm sind und deswegen sofort abhauen wenn ich zu nahe komme und wenn ich so wie jetzt am computer sitze dann sitzen sie halt hinter mir und dösen das heist sie sitzen halt da und machen zwischendurch die augen zu und sie sitzt dann ganz gerade und er halt so nach vorne geneigt

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Klara,

          wenn die Wellis zwischendurch mal dösen, ist es normal. Nicht immer stecken sie ihr Köpfchen ins Gefieder. Nur, wenn sie dick aufgeplustert sind und viel mehr schlafen, als üblich, dann wäre ein Tierarztbesuch angebracht.
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Klara,

            kannst du vielleicht mal ein Bild der Wellis bzw. von deinen Sorgenwelli senden.

            Wenn es wirklich nur das schlafen ist, dann wird es nichts schlimmes sein. Wellis haben meist Morgens ihre aktive Phase und den Rest des Tages schlafen sie tatsächlich viel.

            Ich hatte es in deinem ersten Beitrag aber so aufgefasst, dass das viele schlafen plötzlich aufgetaucht ist, dann wäre es wirklich ein Grund hellhörig zu werden.

            Aber so klingt es jetzt wirklich erstmal nach normalen dösen.
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              es ist halt bei mir dass problem dass ich meine fotos im IMG format habe und dass hier irgentwie nicht angenommen wird

              aber nein dass schlafen ist nicht plötzlich aufgetaucht ich habe sie ja erst einen monat

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock