Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Kontrastmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Kontrastmittel

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Ich möchte euch von einer Erfahrung berichten, die ich bzw. die meine kleine Henne Bella gemacht hat. Ich würde gerne wissen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Und zwar:

    Unsere Bella hat seit langem, Probleme mit ihrer Leber. Daher sind wir regelmäßig bei unserer Tierärztin, zur Kontrolle. Nun ging es unserer Bella einmal nicht sehr gut (etwa einen Monat ist das her) und wir sind schnell zur Tierärztin gefahren. Diese war auch der Meinung das etwas nicht stimmt. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass Bella mal einen ganzen Tag in der Praxis bleibt und Kontrastmittel bekommt, sodass man auf den Aufnahmen die gemacht werden sieht, ob nach dem fressen alles seinen normalen Gang nimmt.
    Was rauskam war alles positiv, doch das Beste ist, wie sich Bella seid der Behandlung entwickelt hat.
    Vor der Behandlung war sie schon auf dem Weg der Besserung aber wir haben den Eindruck, dass es seit der Behandlung noch besser ist!
    Es kommt einem so vor, dass sie seit dem sie das Kontrastmittel bekommen hat, gesundheitlich in Höchstform ist!
    Sie fliegt viel mehr und vor allem besser! Sie ist aktiver und allgemein, ein ganz anderer Vogel!
    Sogar die Tierärztin ist erstaunt und sagt, dass ihre Federn und ihr ganzer körperlicher Zustand unglaublich viel besser ist als vorher!
    Wir haben uns im Internet erkundigt aber bis jetzt noch nichts in der Richtung gefunden...
    Daher wollte ich fragen, ob eure Wellis auch schon einmal Kontrastmittel bekamen und es danach zu ähnlichen Erfahrungen kam?

    Also ich fasse zusammen - seit der Gabe von Kontrastmittel:
    - glänzenderes Federkleid
    - vitaler
    - aktiver

    Würde mich echt Interessieren! Unsere Tierärztin ist ratlos aber glücklich und wir auch

    Lasst mal hören!

    Liebe Grüße
    Jenny

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jenny,
    habe Dir mal eine PN geschickt, da geht es um jodhaltiges Kontrastmittel. Der Artikel ist von der Uni München. Wenn Dein Welli evtl. Jodmangel hatte, wird ihm die Dosis gut getan haben, vorausgesetzt dieses Kontrastmittel wurde verwendet.
    Der Nebeneffekt ist klasse, es freut mich, dass Bella danach so munter ist. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Jenny,
      im lezten Jahr sind mind. 5 Wellis von mir mit Kontrastmittel geröngt worden. Es war bei allen eine ziemliche Sauerei die sie in der Transporttasche verursacht haben aber am Verhalten hat sich bei keinem von ihnen etwas durch das Kontrastmittel geändert.
      Gut möglich, das Silvia mit ihrer Theorie richtig liegt. Schön jedenfalls, das Bella so gut zufrieden ist jetzt
      Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock