Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Wellensittich Chico ist ausgezogen!

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Wellensittich Chico ist ausgezogen!

    Ich habe am Freitag die schwerste Entscheidung getroffen, die ich bisher in punkto Wellis machen musste.

    Nachdem bei Chico der Test auf PBFD + Polyoma positiv ausgefallen ist und er wohl nie mehr fliegen wird, haben wir ihn zu einem ebenfalls gleich doppelt infizierten, gleichaltrigen auch flugunfähigen Standard gegeben.

    Er hat dort den besten Platz der Welt, seine neuen Besitzer sind liebevoll und nur noch lieb. Wir können ihn dort oft und gerne besuchen. Es hätte nicht besser passen können, weil sein neues Daheim nicht weit weg ist von uns.

    Ich war am Montag bei unsrer vkTÄ, um ihm die ganzen abgebrochenen Schwungfedern ziehen zu lassen, damit die neuen Federn richtig nachwachsen können. Sie hat ihn nur angeschaut und sofort gesagt, er ist an einem Virus erkrankt. Um aber sicher zu gehen, haben wir einen Test machen lassen, der leider doppelt positiv war.
    Sie hat mir geraten, ihn an einen Platz mit einem ebenso flugunfähigen Vogel zu geben. Eine ihrer "Patientinnen" sucht schon lange händeringend nach einem Partner ....

    Wir haben unsrem Herzen ein Riesenstoß verpassen müssen - aber hier war Verstand wichtiger wie Herz und Liebe zum Vögelchen.

    Wie ich heute gehört hab, akzeptiert ihn sein neuer Freund voll und es geht ihm sehr gut!

    Leider werde ich nun wohl nur noch ältere Wellis aufnehmen können oder welche, die ebenfalls infiziert sind ..... noch mehr hoffe ich, dass bei meinen Kleinen die Erkrankung nie so heftig ausbrechen wird wie bei Chico.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oje... das ist ja schlimm

    Aber es war genau das richtige, was ihr gemacht habt!

    Aber ich fühle mit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Her je mi nee das finde ich wahnsinnig tapfer von dir .Also von mir bekommst du einen Orden für diese Entscheidung .

  4. #4

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr armen
    Aber ihr habt damit auch den armen einsamen Standart glücklich gemacht.
    Ich habt genau das richtige gemacht

  5. #5

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Ihr armen
    Aber ihr habt damit auch den armen einsamen Standart glücklich gemacht.
    Ich habt genau das richtige gemacht
    Ja - und mit ihm auch seine Federlosen.
    Aber es ist immer noch schlimm für mich. Zumal ich allein wegen Küki Happy ganz schlimme Sorgen hab, dass sie von dem Virus am meisten betroffen ist.
    Hoffentlich nicht! Sie ist so ein süßer kleiner Spatz, voller Unsinn und lustiger Ideen im Kopf. Es wird alles angeknabbert, heute mal mein Arm - wie weit lässt sich die federlose Haut wegziehen?

    Sie tanzt unsren grantigen - weil mausernden - Zicken Lilly + Mimi auf dem Kopf rum, folgt Lehmann auf Schritt und Tritt (landet auch meistens voll auf ihm) und hat dessen Herz bereits im Sturm erobert: er flötet sie schon heftig an und hat ein williges Schmuseopfer gefunden. Dem Mucky geht sie heftig auf die Nerven, Clownie geht flüchten - aber bei immer noch acht Wellis ist immer einer dabei, der Lust hat, mit ihr Blödsinn zu machen .

    Das Leben geht weiter! Ich habe aber jetzt keine Sorgen mehr, dass etwas Schlimmes passiert, wenn Chico mal wieder ein böse Bruchlandung setzt... Was war es letztendlich, warum wir ihn weggegeben haben. Dort wo er jetzt ist, hat er es superschön behindertengerecht und er hat dort ein Luxus-Wellileben! Hoffentlich noch ganz lange... ich wünsche es ihm.
    Sein Partner hatte auch keine Federn und war noch schlimmer dran - und jetzt ist schön befiedert und kann sogar ein bischen fliegen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ihr wart wirklich tapfer. Meist zwingt das Schicksal ja einem eine Entscheidung auf über die man selbst nicht mitentscheiden kann. Es ist wiklich schwer der Abschied von einem geliebten Tier, aber ihr könnt ihn ja immerhin noch besuchen. Hut ab für eure Entscheidung!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wow, meine Hochachtung vor dieser Entscheidung.
    Ihr habt genau das Richtige getan.

  8. #8

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure lieben Worte .
    Das hilft mir sehr! Denn loslassen ist soooo schwer - aber die Verantwortung tragen, dass Chico letztendlich durch einen bösen Unfall sterben muss - vielleicht auch noch, wenn keiner von uns da ist, ihm zu helfen - das wäre noch viel schlimmer für mich gewesen.

    Ich hab ihn oft auf unsrem Getränkekorb sitzend gefunden, wo er schon auf jemanden gewartet hat, der ihn wieder in die Voli setzt. Leider konnte er ja nicht sagen, wie lang er schon dort war ..... Es ist besser so, wie es jetzt ist!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auch ich habe mal e Wellis getauscht, weil die Henne Gina Flugunfähig wahr. Leider probierte sie im neuen zu hause immer Gelko nach zu fliegen, also haben wir schweren Herzen die beide getrennt, Gelko kamm wieder zurück zu mir und Gina bekamm einen anderen Flugunfähigen Partner. Es wahr sehr schwer, aber die richtige Entscheidung. Gina liebt ihren neuen Partner uns ist endlich "gleichberechtigt" und Gelko hat sich unsere Jana angelacht!

    Manchmalist abgabe, oder Tausch das einzig richtige!

  10. #10

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    gute Entscheidung, nicht jeder hat den Mumm dazu!

Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen mein kleiner Chico
    Von King747 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 17:43
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 12:38
  3. Hatte mein Chico Fieberschübe?
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 17:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 05:12
  5. Meine Federbällchen sind ausgezogen ;-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •